Robdevil Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 hallo leute,ich bin gerade frisch angemeldet. ich gehöre seit oktober zu der stolzen acci gemeinde.unterwegs bin ich mit einem cg 8 ,2000`er Modell.....mit dem 1.8i motor in der ls ausstattung. im moment bin ich etwas geschockt was der verbrauch angeht.schaffe mit 40 l knappe 380 km bei pussyfahrweise, also untertourig und v/max 130 auf der autobahn. und was mir noch auffällt das ich bei 130 kmh schon bei guten 4000 umdrehungen bin.is das nich ein bischen zuviel für ne 1.8èr maschine mit stolzen 136 ps? ansonsten is das nen geiles teil....is übrigens nen v-tec der auch bissl was für die ohren hergibt.vielleicht könnt ihr mich ja etwas beruhigen ob ich mit meiner momentanen ansichtsweise richtig oder falsch liege das da was nich stimmt. ich danke schonmal im vorraus all die netten leute die mir bei meinem neuanfang hier helfen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Salve, Willkommen im Forum und Glückwunsch zum feinen CG :D Bezüglich der erwähnten Umdrehungen: Mein CG9 sitzt bei ca. 140km/h knapp über der 4000der-Marke (kurz vorm VTEC)...also kein Grund zur Beunruhigung - meiner Meinung nach alles im grünen Bereich :p Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Auch von mir herzlich Willkommen. Ab Vtec nimmt er gleich mal 2L mehr : ) Darum immer unter 4000 bleiben (V-Tec Bereich ab 4000). Ich fahre meinen meist bei 3800 und komme auf nicht ganz 10L Bei 110 Tempomat sogar oft unter 7L. Also kein Grund zur Beunruhigung. Haben alle Vtec Ausnahme ist der 1,6er Accord. Dann allzeit gute Fahrt! Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 hier erstmal was zu klärung Es ist ein 3 Stufen Vtec Motor. VTec Schaltet, wenn der Motor unter Vollast läuft bei 2.500 min-1, bei Teillast erst bei 3.000 min-1 und die nächste Stufe ist bei 4000 U/min, Bei geringer Geschwindigkeit wird nur ein Einlassventil geöffnet (vom VTEC-E), bei mittleren Geschwindigkeiten beide. Bei hohen Geschwindigkeiten ,4000 U/min, wird auf das Nockenprofil für hohe Geschwindigkeiten umgeschaltet (vom VTEC). Dadurch wird bei niedrigen Drehzahlen ein geringer Kraftstoffverbrauch gewährleistet, aber auch eine hohe Leistungsausbeute in hohen Drehzahlbereichen.ist bei allen F Motoren so Soo das heist (mach ich so) wenn de immer unter 2500 Umdrehung fährst kannst de es auch auf 8,5 litter schaffen. Aber das macht fast keiner deswegen komme ich auch immer so auf 10 Litter. Auf der Autobahn fahr ich auch so 130 bei knapp 4000 min-1 Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Also wenn ich einfach mal normal fahre, dann halt ich mich ans Boardbuch was besagt das man bei ca 2100 Umdrheungen schalten soll. Dabei aber nicht das Gaspedal voll durchlatschen sondern vlt nur zur 1/2. Auf der Autobahn schalt ich gemütlich bei 3000 und hau dann bei 100/110 den Tempomaten rein. voila eine Tankfüllung reicht dann locker bis 550km und biss mehr je nach Wetterlage und Reifen. greets chris ps: Hab einen CG9 mit der 2.0l Maschine. Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 (bearbeitet) Die Umdrehung kann niemals zu hoch sein :D. Ne kannst dich beruhigen, ist alles Normal. Tante Edit: Haste ne Rührschüssel oder nen Automaten? Bearbeitet 5. Januar 2010 von dRuNkeN-dRaGoN Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 hey, also ich sag mal das is bissen zu hoch. wenn ich mit meinem cg8 (auch 2000er) auf der bahn 135 tacho fahre bin ich knapp unter 4000touren und damit auch nicht im v-tec. wenn du meinst bei 130tacho über 4000 is es zu viel. ich verbrauche bei 130 auch nur so 8l. was hast denn fürn öl drin und wa für reifen? ich fahr standart 195er und mit 5w40 öl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Moinsen, Hab nen Automaten, also wegen der DRehzahl kann ich nix sagen. Aber warum verbraucht ihr alle so viel??? Ich verbrauche so im schnitt 8,5 liter mit 205/45 R17 Sommerpellen. Und ich bin gut am gas :D so 4000-4500 rpm, soll ja auch vorwärtsgehen MfG Karsten PS hab auch nen 2000 CG8 LS Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Wie gesagt ich habe auch bei punkt 133km/h die 4000 erreicht. Das ist ebend die Übersetzung die geändert wurde. Kann dir aus Erfahrung sagen wo ich mich 1x richtig zusammen gerissen habe. Über 900km mit einer Tankfüllung bin max 120 ehr 110 und baustelle 80 gefahren. Nur mit Tempomat beschleunigt. Meist habe ich aber dafür die Ruhe und die Zeit nicht um so dahin zu trotten. Und da gehen gerne mal 18L bei mir durch wenn ich gut unterwegs bin. Wenn der Accord mal richtig brennen soll dann knackt er auch die 25L (meiner zu mind.) Habe keinen 1,8ter der lässt sich aber leicht schnell und sparsam bewegen. Er hat ebend ein schön langes Getriebe drin. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hi Robdevil, also ich habe auch einen 1.8er, 136PS, ich verbauche bei 130 durchschnittsgeschwindigkeit immer ca 8.5 Liter, Umdrehungen liegen auch bei ca 3800. Bei 120 km/h sind es denn mal nur noch 7.9 Liter bei mir zumindestens. Mit den Winterreifen momentan. Gruß Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robdevil Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 wow, das nenn ich mal ein forum wo einem geholfen wird. danke für die vielen antworten. ich werd den burschen mal im auge behalten. aber is schon kacke wenn man die nadel nach 30 gefahrenen kilometern schon wieder sinken sieht obwohl man schonend fährt. es ist übrigens ein schaltgetriebe und puschen sind 195 r 15 also quasi standart. ich nehme mal eure tips an und versuche die drehzahl niedrig zu halten. mal gucken was passiert, auch wenn der fahrspass etwas leidet, aber bei dem schnee momentan geht das eh nich ;-) achja. bin heute nochmal autobahn gedüst. bei 120 kmh kam ich auf 3600 umdrehungen. gestern getankt, 122 km gefahren und glatte 5 striche in der tankanzeige wech :-( lg der rob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Kann dich auch beruhigen, ist normal. Meiner Meinung nach verbraucht der Acci schon etwas viel, aber who cares? Ich sage immer der Wagen ist für Fortgeschrittene Fahrer. Nicht so nen Normalo 2Liter VW oder sonstwas Motor. Wer damit Spaß haben will, hat ihn und wer sparen will kommt auch gut mit 8 Liter weg. Ich fahre (im Sommer jedenfalls) zur Arbeit über die AB und Heim, weil mehr Zeit, über Land. Ich merke schon, dass wenn man 140-160 zur Arbeit fährt, er deutlich mehr nimmt(ca.2-3 Tankstriche). Wenn man dann schön chillig zurück Heim fährt, ist man manchmal erstaunt wie wenig er eig. nimmt (ca.1,5 Tankstriche). Aber manchmal brennt es halt durch und man hat Spaß auf der Landstrasse, dann nimmt er sich wieder was er braucht. Mein Fazit ne Super Maschine die den Spaggat sehr gut beherrscht. Ach ja herzlich wilkommen Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Du darfst auch nicht immer nach den Balken gehen. Die Anzeige ist nur ein ca Wert und nichts für die Berechnung. Mach den mal voll bis oberkante. Fahre deine 100km ab an die Tanke und wieder voll dann siehste was er nimmt. Ich bewege meinen mit 12-14L Autobahn und das ist ok. Dafür drücke ich auch auf den Zeiger... Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Ab 50km singt meine Tanknadel auch runter, 300-320km mit einer halben Tankfüllung Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hab vorhins mal geschaut 100km/H mit Tempomat sind bei mir ca 3000 Umdrehungen. :-) Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Du darfst auch nicht immer nach den Balken gehen. Ja stimmt schon, aber nen ca. Wert reicht ja, um zu sehen wo und unter welchen Bedingungen er wie viel nimmt. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 ich habe bei meinem cg8 auch festgestellt dass es nen großen unterschied macht wo ich tanke! wenn ich be shell tanke is alles super und ich komm so 320 bis 340 km mit nem halben tank(anzeige) bzw so 580 bis 600km mit nem ganzen tank (wirklich leer). wenn ich aber bei citti (billigtanke) tanke komm ich mit dem halben tank (anzeige) nur noch so 280 bis 300 km und mit ganzem so 530 bis 550km. is das einem von euch auch mal aufgefallen? hat shell bessere zusätze? für den ersteller: ich hab auch den cg8 2000 ls mit handschalter, 4000touren sollten definitiv erst bei 133 bis 135 sein! alles davor is irgendwas faul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Ich hab mal in einem Forum gelesen das es so ist: SHELL zb hat spezielle Zusätze und immer gleichbleibende Qualität. Billigtanken nehmen das Benzin was gerade in der "nähe" ist, also wo so ein Tanklaster vorbeikommt. Das kann in der einen Woche ein Shell Laster sein, in der anderen ARAL und so weiter. Deshalb haben die meistens unterschiedliches Benzin da. Ich geh bei uns nur an der Billigtanke tanken, schon seit Jahren und hab nie einen unterschied zu anderen Tanken bemerkt. Ich komm mitn Acci auch so ca 320km mit ner halben tankfüllung. :-) Allerdigns 600km hab ich noch nie geschafft, meistens so 560/570 :( Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Ne das ist WIRKLICH so. Ich habe früher immer an der Shell getankt und kam mit meinem Civic teilweise über 100km weiter als an der Globus Tankstelle. Ich Tanke aber mom weil es gleich neben an ist (200m) immer an der Aral. Sowie ich aber an der Shell vorbei komme wird dort getankt. Die haben wirklich super Benzin. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Ich tanke immer an der billig Tanke HEM und hab zu Shell und Aral noch keinen Unterschied gemerkt. Aber das es so sein kann habe ich auch schon gehört, das eine ist Güteklasse "A" Besserer Kraftstoff und Klasse "B" der etwas schlechtere. Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Glaube nicht,daß an einer günstigen Tankstelle der Sprit anders ist. Ist wohl eher so,daß man nach einer günstigen Tankfüllung kräftiger aufs Gas tritt. Weil,war ja günstig der Sprit.Und bei teurem Kraftstoff,schön behutsam soll ja lange reichen. Ist wohl eher ne Kopfsache.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sb1783 Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Das mit den Umdrehungen scheint ja geklärt zu sein. Zum Verbrauch: Man sollte die momentan kalte Witterung auch nicht ausser acht lassen. Gerade bei kurzen Fahrtstreckn, vielleicht auch noch in der Stadt braucht der Motor länger bis er Betriebstemp. hat. Dann noch Licht, Heizung..., das treibt den Verbrauch auch hoch. Auf längeren Strecken fällt das natürlich kaum bis gar nicht ins Gewicht. Ich merks extrem: Kinder zur Schule und abholen (5km überland, 5km Stadt) z. Zt. 9,5l oder zur Arbeit (50km überland) 7,5l. Im Sommer ist die Differenz geringer. (Fzg. CL3) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Das mit dem Sprit von Freien und Markentankstellen stimmt schon. Habe das selber schon an der Reichweite gemerkt. Ich komme mit meinem CG8 immer um die 650km weit. Letztens habe ich ihn leer gefahren und bin stehen geblieben da hatte ich 690 km drauf, gingen dann insgesamt ca 67l rein. Das dumme war als mir dann jemand Sprit gebracht hatte war meine Batterie leer und natürlich kein kabel bei:wall: Aber der erste den ich angehalten hab hatte eins:D Und das alles war Freitags nach der Spätschicht. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Ja das stimmt mit den zusätzen und der Quallität. In extrem fällen sind es teilweise 80km ect. Habe diese Sorgen nicht mehr fahre Super +. Dem Motor gefällts. Zahle zwar in dem Sinne drauf also mein Verbrauch sinkt nicht so sehr ab das ich das was ich mehr bezahle wider raus bekomme aber man hat mehr vorteile. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Wo ist denn der große Vorteil von Super +? Du musst es ja echt dicke haben wenn du freiwillig 8-100 Cent mehr pro Liter ausgibst?! Ich tanke auch ab und zu Vpower oder so. Einmal durchblasen kann ja net schlecht sein. Aber ständig Super+ wäre mir echt zu viel. Und vorallem das senkt ja nciht den verbrauch, wenn dann kaum wahrnehmbar. Und das Super Bezin ist schon vollkommen ausreichend und von guter Qulität. Sehe da nicht wirklich nen Vorteil. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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