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Umdrehungen zu hoch?


Empfohlene Beiträge

Das mit dem Sprit von Freien und Markentankstellen stimmt schon.

Habe das selber schon an der Reichweite gemerkt.

 

 

Ja das stimmt mit den zusätzen und der Quallität.

In extrem fällen sind es teilweise 80km ect.

 

Glaube trotzdem nicht das der Sprit anders ist.Haben hier zwei große Raffinerien vor der Haustür.Da fahren alle hin ihr Zeugs holen,egal ob Billigtanke oder Markentanke.Kann mir nicht vorstellen,wenn das Zeug dann eingefüllt ist,das die nochmal in ihre Zaubertasche greifen und ihr Zauberelexier dazuschütten.Haben ja auch Sicherheitsstandards einzuhalten.

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Ne hat nichts zu tun mit dicke haben.

Krafstoffverbrauch sinkt nicht so sehr das man das Geld wieder rausholt.

Komme aber schon ein paar km weiter.

Merkte man früher auch aufn Roller.

gleiche Strecken jeden tag und die Reichweite betrug knapp 30km mehr.

 

Vorteil von + ist das bessere zündverhalten.

Das merkt man beim starten und beim fahren.

Ich habe davon nicht mehr Leistung oder so aber er ist nicht mehr so müde beim fahren.

 

Mir ist das auf jedenfall wert.

Wenn ich unterwegs bin meine prinzessin spazieren führen komm ich eh um die Tankstelle nicht rum.

Von daher ob ich da nen € mehr oder weniger tanke macht den Braten nicht fett.

Ob Super + was bringt oder nicht ist ein ewiges Thema ich tanke es auch wenn ich weniger Vorteile als ein Type R habe.

Aber es wirkt sich in allen belangen immer positiv aus.

Und für meine Perle ist mir das Wasser nicht zu teuer und wenns mal doch nicht geht,

dann habe ich ja noch den Ferrari geh zu fuß :cool:

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Noch was zum Thema Normal, Super oder Super Plus:

Super und erst recht Super Plus haben einen geringeren Heizwert als Normal:

Normal: 44,2 MJ/kg Super: 43,5 MJ/kg Super Plus: 42,7 MJ/kg

(siehe auch http://www.aral.de/aral/faq.do?categoryId=4000141&contentId=56034&currentPage=2#3 )

Der Vorteil von Super und Super plus ist die höhere Oktanzahl d.h. man kann den Motor höher verdichten ohne dass er anfängt Frühzündung zu machen. Und bei einem Motor der dafür ausgelegt ist, lohnt sich die Sache dann auch recht ordentlich. Wenn der Motor nicht für diesen Sprit ausgelegt ist, verliert man eher etwas Leistung mit Super Plus.

Der CL3 Motor ist mit 9,8:1 eher gering verdichtet. Ich denke mal durch planen des Zylinderkopfes könnte man ihn bis 11:1 bringen um vielleicht 10-15 PS mehr rauszuholen. Dann braucht man aber auf alle Fälle Super Plus.

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......Der CL3 Motor ist mit 9,8:1 eher gering verdichtet. Ich denke mal durch planen des Zylinderkopfes könnte man ihn bis 11:1 bringen um vielleicht 10-15 PS mehr rauszuholen. Dann braucht man aber auf alle Fälle Super Plus.

 

 

Au weia, jetzt geht die nächste diskussion los....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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Dafür ist das Forum da oder? ;):p

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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sooo.... hab meine testfahrt nun hinter mir...

 

folgendes kam bei raus.

getankt wurde super bei der total tankstelle. habe 42,3 liter getankt ,das waren knapp 5 striche über halb voll .die ersten 100km hatte ich noch normale fahrweise ( auch mal über 4000 umdrehungen usw., 130-140 kmh) danach bin ich gefahren wie nen führerscheinneuling,d.h. geschaltet wurde um die 2200 bis 2500 umdrehungen. bin dann so bei 70 im 5`ten gang gefahren usw.hat der wagen ganz gut mitgemacht. ich kam so auf 470 km und dann kam die tankleuchte.meine frage wäre jetzt noch,wieviel km man noch in etwa rechnen kann im roten bereich bzw. wenn die tankleuchte angeht? wollte den wagen nich zum erbrechen leer fahren,da ich noch kein kanister hab. ich denke die 500 km sind auf jedenfall drin gewesen. das wäre dann ein verbrauch von 8,46 l und bei 550 wenns die leuchte noch her gibt 7,69 l . thx schonmal an die fleißigen antworter :-)

 

der rob

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sooo.... hab meine testfahrt nun hinter mir...

 

folgendes kam bei raus.

getankt wurde super bei der total tankstelle. habe 42,3 liter getankt ,das waren knapp 5 striche über halb voll

 

Die "Nachtank-Methode" funktioniert am Besten, wenn du volltankst, fährst und wieder volltankst, entweder immer bis zum Rand oder an der gleiches Säule bis zum Abschalten. Nur dann wirds wirklich verlässlich. Am Besten das ganze nicht nut einmal sondern längerfristig.

Dann bekommst du einen verlässlichen Wert. Mach das bei meinem seit 70000km so und bin bei 8l/100km Gesamtschnitt.

Wenn die Leuchte angeht hast du laut Handbuch noch 9l, nach meiner Erfahrung aber so 10-12 im Tank.

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Die reserve ist so groß (bei allen autos) das de noch 100km kommen kannst. Je nach Fahrweise. Ich habe mich noch nie mehr als 60km getraut in der Reserve zu fahren.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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Der Accord nimmts genau : D

beim 0 ist 0 ^^

Ja naja pauschal sagt man nicht 100km denn das stimmt nicht.

Schaffen die wenigsten.

Honda hat aber Auflagen für Amerika ect, deshalb hat man grob 9-10L+ Tankstutzen 1-2L.

Im Handbuch steht mehr als 9L kein genaue Angabe.

Bekam aber schonmal 71L rein und er war noch nicht trocken.

 

Achte einfach das der zeiger nicht genau die Unterkante berührt der 0 denn dann ist sense.

In der Stadt komme ich aber noch über 90km aber richtig slow motion dann.

So weit fahre ich ihn aber nie ab denn ich hasse nen leeren Tank ^^.

Meiner ist fast immer bis oben hin voll das gibt mir ein sicheres Gefühl nicht schieben zu müssen :)

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wenn das auto schon 5millionnen Jahre alt ist dann natürlich net. Es ist immer eine gewisse ungenauigkeit drin. Genauso wie die Zeiger von Geschwindigkeit und Drehzahl. Aber im Normal fall sollte man mit der Reserve 100km kommen. Bei "neueren" autos hast de ja ne Tanklampe und im Bordcomputer ne restanzeige wieviel de noch KM kommst. Da kann man sich schon ziemlich drauf verlassen. Nur leider haben unsere das noch net (brauch man ja auch net unbedingt)

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Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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Meiner ist fast immer bis oben hin voll das gibt mir ein sicheres Gefühl nicht schieben zu müssen :)

In Berlin gibts ja auch sooo wenig Tankstellen.Mit nem fastleerem Tank sparst du aber auch noch Sprit.Fährst nich jeden Meter und sparst Gewicht,was sich wieder beim Verbrauch bemerkbar macht.

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Ja Sushi da magst du recht haben.

Aber da der Verbrauch so sehr schwankt weils Berlin ist,

ist es mir relativ egal ob ich zwischen 10 und 14L 0,2l mehr oder weniger verbrauche..

 

Der Boardcomputer heißt aber auch 0 nicht 0.

Bei Jaguar z.b. kommst du bei Reichweite 0 noch ca 60-70km.

 

Aber Tank leer fahren ist auch nicht gesund.

Sage nur Dreck/Pumpe usw...

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gut gut. also sage ich jetzt mal die 550 km wären noch geknackt worden.bei 470 km in etwa sprang die leuchte an und der zeiger war noch nicht auf dem letzten ast (einen darüber).das wären laut adam riese 7,69 l auf 100 km. is doch ein ganz guter wert, obwohl der fahrspaß schon darunter leidet. wie vorher schon erwähnt wurde, beherrscht der acci den spagat sehr gut. werd mal gucken was ich mit vollem tank so schaffe.ich danke euch für die vielen hilfreichen tips und antworten.allzeite gute fahrt ihr banausen wünscht

 

der rob

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