Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tips zum CG2 V6 Kauf ?

lorez

Empfohlene Beiträge

Hi alle! :wink:

Danke erstmal für die Infos, die ich hier bisher sammeln konnte!

Für morgen habe ich einen Termin für eine Probefahrt mit einem 2001er CG2 V6 vereinbart. :D

Jetzt würde ich Euch noch gern fragen, ob ich auf bestimmte Sachen achten muss?

- Das Fahrzeug hat nur ca. 50.000 km drauf, ist angeblich ein Rentnerfahrzeug, daher nehme ich an, das der Motor OK ist, werde aber trotzdem einen Blick unter die Haube werfen, wo schaut man am Besten genauer hin?

- Bei der Automatik muss man wohl drauf achten, ob sie den Gang ohne Verzögerung einlegt und nicht ruppig schaltet, noch was?

-Welche elektrischen Helferlein geben gern mal den Geist auf? Was kann sonst noch brechen, reissen, schief sein oder abfallen?

- Ist Rost ein Thema beim Coupé? Und wenn ja, dann wo? Türen? Unterboden? Radläufe?

Sorry für so viele Fragen auf einmal, ich bin aber für jeden Hinweis dankbar und würde gern aktiver Poster werden, falls es denn mit dem Kauf klappt!

Gruß

lo/rez

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moinsen,

also:

Automatik sollte sauber ohne rucken schalten!! meistens ist das von der 1-2 Fahrstufe spürbar ( war bei meinem so)

Die Beleuchtung von der Klima solltest gucken ob sie geht

Scheinwerferreinigungsanlage testen, da gibt es so kleines teile die den Druck halten, die gehen gerne kaputt und sind sehr teuer.

Sitzheizung drauf achten ab auch der Lendenwirbelbereicht warm wird

elek. komplett testen auch die beleuteten Innenspiegel und elek. Fahrersitz

Zahnriehmen wechsel, der wäre dann 9 jahre alt und müßte schon seid 2 jahren gemacht sein!!!

mit rost hat man da keine probs

Antriebswellen beobachten und hören ob es klackert

Ansonsten ist das ein geiles auto, verbrauch war bei mir min 8,7liter und max 11,5 liter!!!

Mein CG8 Autom. dagegen min 8,3 und max 10,8 liter :schock:

Gruß Karsten

Vielen Dank Karsten, werde mich an Deine Tips halten!

Automatik sollte sauber ohne rucken schalten!! meistens ist das von der 1-2 Fahrstufe spürbar ( war bei meinem so)

Genau darauf wollte ich achten. War Deine dann defekt? Was hast Du gemacht? Ersetzen is recht teuer, oder??

Zahnriehmen wechsel, der wäre dann 9 jahre alt und müßte schon seid 2 jahren gemacht sein!!!

Hab ich auch schon dran gedacht. Immerhin ein Argument zum feilschen!

Was kalkuliert man für ZR Wechsel + Wapu? 500 €?

mit rost hat man da keine probs

Klasse, hört sich gut an! :D

Ansonsten ist das ein geiles auto, verbrauch war bei mir min 8,7liter und max 11,5 liter!!!

Mein CG8 Autom. dagegen min 8,3 und max 10,8 liter :schock:

Is ja echt nich so riesig der Unterschied! Max 11,5 im V6 is aber schon bei moderater Fahrweise, oder?

Also Danke nochmal, werde berichten wie's ausgegangen ist!

Zahnriemen + Wasserpumpe wechseln, bei Hondawerkstatt ca 800€. bei meinem CG2 schafe ich keine 11,5L, bei mir liegt der Durchschnitt bei 13L.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

also ich weiß nicht wie ihr auf unter 11 kommt.wir haben beie modelle von v6 getestet also non facelift(motzi21) und meiner facelift.und beide kamme nie drunter und in der stadt ist sowas fast unmöglich ausser wenn ich schlimmer als opa anfahre.ich habe boardcomputer drin der auch verbrauch anzeigt-momentanen und durchschnitt.bei momentanen verbrauche geht anzeige an die 25L wenn man wie ein opa anfährt und bei mir es immer so an die 40:wall: also mein verbrauch liegt bei 14-16liter kombi aus stadt und ganz kurze strecke autobahn.und das niedrigste was ich hatte war 10,5 und da bin ich von hamburg nach hause gefahren.

rechne mehr mit 12-14 liter verbrauch;)

Bearbeitet von Coupe Freak

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Also ich wohne auf dem Land und kurzstrecke fahre ich nicht, deswegen bei langsamer und ruhiger Fahrt 8,7l und wenn ich ihn mal vorm kopp getreten habe dann auch mal 11,5l Durchnitsverbrauch!

Auf Autobahn und tempomat 160km/h lag er auch gerade mal bei rund 10 liter!

Ich kenne ja euren fahrstil nicht, aber nen Kumpel von mit hatte nen Inti DC2, er hat ihn nie unter 11 Liter bekommen,

Dann bin ich mal ein Tag zügig gefahren und da lag er bei knapp unter 9 liter!

Also das geht schon

Guck mal unter www.spritmonitor.de da schreiben viele ihre Durchschnitsverbräuche rein.

MfG

Karsten

PS: Das Automatikproblem habe ich mit einem Getriebeölwechsel gut in Griff bekommen.

Sie schaltete nur noch hart wenn das Getriebe Kalt war und sobald es warm ist, lief sie Butter weich

Bearbeitet von Karsten

also ich fahre ca 25Tkm im Jahr, viel Autobahn und ein wenig Stadtverkehr, auf der Autobahn mit eingeschaltetem Tempomat und 120km/h kam ich nie unter 10L. Mein Fahrstil ist auch kein agressives, bin eher ruhig am fahren.

Habe auch ein Acura RSX DC5 mit 205PS und da liegt der Verbrauch 9-10L, das ist aber auch klar, dass es weniger ist, der hat auch nur 2,0L Motor drin.

Schicke euch auch mal ein Link von meinem beim Spritmonitor und da werdet ihr sehen, dass es bei mir nur ganz selten unter 12L geht, obwohl ich auch kein Heizer mehr bin.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/294577.html

Bearbeitet von Motzi21

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Zahnriemen + Wasserpumpe wechseln, bei Hondawerkstatt ca 800€. bei meinem CG2 schafe ich keine 11,5L, bei mir liegt der Durchschnitt bei 13L.

Ich habe vor 1 Monat für den Zahnriemenwechsel 312 Euro bei Honda bezahlt.

Meiner ist von 99 und bei 60.000 km hat Honda nur den Riemen gewechselt.

Bei der Laufleistung wäre es laut Honda nicht nötig mehr zu wechseln.

Kann bestätiegen das motzi kein heizer ist.deswegen zweifele ich immer und immer wieder wie andere den wagen beo 10-11 l bewegen.

kartsen-durchnittverbraucht auf tempomat bei 160 liegt leider bei 12-13 liter.vertau mir habe schon ausprobiert.und wie oben schon steht ich kann verbraucht direkt sehen und brauche ihn am ende nicht ausrechnen;) deswegen kommt deine theorie nicht hin mit 10 liter:D

Legend KB1 Bj.08.2006

Naja, dann noch die Frage ob du in einer bergigen Landschaft wohnst oder so wie ich im Flachland gerade mal 150m über nm.

Auch das macht eine Mänge aus!

Ihr müßt es ja nicht glauben, nur wie ich schon gesagt habe mein CG8 Autom. verbraucht fast genau so viel.

Ich habe vor 1 Monat für den Zahnriemenwechsel 312 Euro bei Honda bezahlt.

Dann haben die dir wahrscheinlich auch nur Zahnriemen gewechselt, ich hatte mir Kostenvoranschlag bei Honda geholt gehabt, Zahriemen + Wasserpumpe + Arbeit 800€.

zu dem Verbrauch wirds wahrscheinlich bei mir deswegen mehr liegen, weil ich aus Bergischem Land komme.

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

ich habe noch höheren verbrauch und ohne berge^^aber bei uns fährt mann ja auch meistens in der stadt weil ein stadt in anderen übergeht ohne das man es wirklich mitbekommet^^ruhrpott halt:D Bearbeitet von NightEyes
Zitat entfernt...

Legend KB1 Bj.08.2006

Den Verbrauch bei meinem Fahrprofil könnt ihr euch über den Link in der Signatur genau ansehen.

Fahre viel Autobahn und versuche, die Stadt zu meiden. Die 9,44l Durchschnitt gingen aber nur bei Tempomat 140 und gelegentlich 80-100km/h, wenn eine Beschränkung war.

Andererseits kam ich aber noch nie über 11,5l - auch nicht bei äußerst zügiger ;) Fahrweise. Wir haben zwar keine unbeschränkten Autobahnen bei uns, aber Tacho-200 waren da auch schonmal dabei (natürlich nicht per Tempomat über weite Strecken!).

Am wichtigsten ist halt vorausschauendes Fahren, damit man so wenig wie möglich bremsen muß. Das vernichtet nur die Energie, die man zuvor mittels Benzin zum Beschleunigen aufgewendet hat.

Achja: einige von euch fahren ja mit Gas; das hat doch an sich einen höheren Verbrauch bei weniger Leistung?

Bearbeitet von KILLI
Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png

nen 3l v6 kann man nich unter 12liter fahren oder man ist ne übelste verkehrsbehinderung und warum man dann ein auto mit 200ps braucht is mir rätselhaft.

hatte vorher selber einen audi a4, 2,6l v6 mit 150ps und manueller schaltung, der brauchte auch gute 11liter.

mein bruder hat einen audi mit automatik und dem selben motor wenn man damit halbwegs normal fährt nimmt der auch über 12l.

muss dazu sagen in der stadt!

und wenn man auf der autobahn nich im windschatten hinterm lkw hängen möchte isses dort das selbe.

http://images.spritmonitor.de/376368.png

RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix.

@aberjetz, hör blos auf, dich an der diskussion zu beteiligen, wenn du deine nerven schonen willst.

diese verbrauchsdiskussion haben wir hier schon bei fast jeder baureihe durch und eines nicht fernen tages fährt einer nen cu2 (der immerhin auch 200ps hat) mit drei litern.....:wall:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Tja, dazu müßte man echt entgegnen, daß spritsparende Fahrweise Intelligenz erfordert... :p

In der Stadt kann man nicht viel machen, außer vom Gas zu gehen, wenn man auf ein Hindernis (Kolonne, rote Ampel, Stoptafel etc.) zufährt. Seh immer wieder genug Spezialisten, die bis zuletzt am Gas bleiben, um dann alles runterzubremsen. Das ist einfach nur dumm.

Dank Wandler und damit fast 0 Motorbremswirkung ist es mit der Automatik echt schwierig, in der Stadt unter 11-12l zu kommen.

Überland sieht das ganze aber wieder vollkommen anders aus. Klar, wenn ich Dauer-200+ auf der Autobahn presse, wird er auch ordentlich was brauchen. Wenn man aber "normal" fährt, und nicht permanent runterbremsen muß und wieder raufbeschleunigt, geht das ganze locker unter 11l! Nicht umsonst liegt der angegebene Überlandverbrauch bei 8,2l/100km, der kombinierte Verbrauch bei 10,7l, in der Stadt entsprechend darüber.

Erinnere mich noch gut an die Fahrt nach München -> in Salzburg getankt, ab auf die BAB, Tempo 200+ -> dann Stau und dichter Verkehr bis München. Dafür auf dem Rückweg mal den 3l orgeln lassen, Großteils Tacho 200+. Bei den Beschränkungen ausrollen lassen, nicht gebremst -> Durchschnittsverbrauch Salzburg->München->Salzburg: unter 10l.

Soviel zum "Verkehrshindernis".

Wer natürlich nicht imstande ist, den Schwung des Autos mitzunehmen, und die Motorbremse (mit Nullverbrauch) gekonnt einzusetzen, der darf sich nicht über Extremverbräuche und hohen Bremsenverschleiss wundern.

Meine Verbrauchswerte stammen jedenfalls aus der Praxis, in der ich oft genug Spaß an den 200PS habe (für die wir in Österreich immerhin über 800 EUR nur an Steuer im Jahr zahlen!!!). Das können sowohl meine Freundin als auch die österr. Exekutive bestätigen... :D

Fahrt einfach mal so, wie wenn auf dem Bremspedal Reisszwecken angebracht wären, und jeder Tritt aufs Bremspedal wehtun würde. Vollgasgeben jederzeit erlaubt. Und dann schaut euch den Verbrauch danach an... Ihr werdet euch wundern...

Bearbeitet von KILLI

na ja, wie schon manche hier auch gesagt haben, ich kaufe mir doch keinen V6, um den sparsam zu bewegen, wenn ich das möchte, kaufe mir dann ein Smart :D

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

@ Motzi21 + KILLI:

Keine Sorge, ich fahr den 3l schon standesgemäß... :D

Wenn ich den auf sparsam fahren würde, hätt ich nicht 10,4l Schnitt, sondern 9l... ;)

ich freue mich so wenn ich endlich auf gas fahre:Ddann brauche ich mir keine sorgen machen um teuren sprit:cool:

Das versteh ich wieder nicht: Bei LPG gibts doch einerseits einen Leistungsverlust, andererseits soll man Vollgasfahren und hohe Drehzahlen vermeiden; warum tu ich mir sowas dann eigentlich an?

Da hab ich doch lieber meine echten 200PS, die ich jederzeit abrufen kann? Mir würd das am Nerv gehen, zu wissen, daß ich grad auf Gas fahre und deshalb nicht die volle Leistung hab und vorsichtig mitm Gaspedal umgehen muß...

Das, was _ich_ unter spritsparendem Fahren verstehe, tut zumindest _mir_ in der Praxis überhaupt nicht weh (und ich halt mich ja auch nicht immer strikt daran). Ich geb ordentlich Gas und überhole, was das Zeug hält etc., aber ich versuche dabei, so wenig wie möglich bremsen zu müssen. Gelegentlich schalt ich sogar die Automatik auf D3 zurück, wenn ich von weitem schon sehe, daß ich stehenbleiben muß, um möglichst lange die Schubabschaltung nutzen zu können.

Es bringt _mir_ einfach nix, 10 Sekunden früher an der roten Ampel zu sein, nur um dort 10 Sekunden länger stehen zu können! Im Gegenteil, die Leut, die da vielleicht an mir vorbeiziehen, hab ich oft sogar gleich wieder, weil ich dann oft einen fliegenden Start hinlegen kann, wenns eh schon wieder grün wird.

Genauso auf der Landstraße/Autobahn: wenn ich ein Hindernis sehe, das sich vermutlich nicht in Luft auflösen wird, bis ich dort bin, geh ich so weit vom Gas, daß ich bis dorthin nicht bremsen muß. Und nein, dabei blockier ich keine Spuren und hab keine Drängler hinter mir, denn normalerweise bin ich schneller als 99,9% dessen, was sonst noch so in meiner unmittelbaren Umgebung fährt... :D

Bearbeitet von NightEyes
Zitate entfernt und entsprechend gekürzt...

wenn ich bei mir Tempomat bei 150km/h einschalte, habe ich verbrauch von 13,5L und warum soll man denn kein Gas fahren, dieser Leistungsverlust ist bei mir nur bis 3000U/min bemerkbar, damit kann man leben und wenn ich möchte kann ich immer wieder auch während der Fahrt auf Benzin umschalten, wo liegt das Problem. Der Unterschied ist halt beim tanken, wo ich bei vollem Tank Benzin 70€ zahle und Gas nur 35€, und mit Gastank komme ich ca 50km weniger, als mit Benzin.

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

In der Ebene? Da stimmt aber was nicht, das ist zu viel...

das zeigt mein boratdcomputer auch ca. an und ich glaube nicht das der lügt;)

und wegen gas fahren-ich hatte ja davor ein cg2 und auch mit gas-und da gabs überhaupt kein leistungs verlust;)aber auch nur weil ich mit kollege selber den gas anlage eingestellt habe.bei motzi ist das problem das der kein obd fahrzeug hat und wir deswegen über einspritzzeiten einstellen müssten und das ist um einiges schwere und ungenauer als obd.dat soll auch nicht heißen das wie bei motzi eingestellt wurde schädlich ist oder so;)der hat auch schon einiges an km hinter sicht und hatte gar keine probleme wegen einstelleung-also heißt für uns perfekt eingestellt.deswegen weiß ich auch das wir mein cg2 auch perfekt einstellen würden aber diesmal ohne leistungs verlust:D

mein cg4 hatte ich immer getretten auch in oberen drehzahl(mehr gesagt meistens in oberen drehzahl)weil der ja schon so nicht genug leistung hatte.auch öfters längere strecke mit an die 200 gefahren.ich habe an die 25Tkm hinter mir gehabt bis unfall kam und motor lief und lief ohne probleme zumachen.ventiel spiel war auch ok.ich hatte ja auch flashhub mehr eingestellt gehabt das heiß das der mehr davon verbraucht:D

ich kann mir auch nicht vorstelle das der v6 motor schwächer aufgebaut ist als cg4:))

Legend KB1 Bj.08.2006

@ Killi

ich glaube, dass es nicht bei uns was nicht in Ordnung ist, denn du bist einer von diesen paar Leuten, die einen CG2 unter 10L fahren, alle anderen haben den gleichen Verbrauch, wie ich, oder du hast irgendwie so ein Sparwunder erwischt.

ich fahre nie Landstrasse, oder nur ganz kurz, deswegen kann ich nicht sagen, was ich da verbrauche, aber Autobahn mit 110km/h und Tempomat kam ich auf 9,8L aber das war sowas von langweilig so ein Auto mit 110 zu fahren. Jetzt mir der Gasanlage verbrauche ich auch meistens an die 14L, weil ich nie auf Tempo achte, wenn unbegrenzt kommt, dann fahre ich auch meine 150-200km/h (Winterreifen) und im Sommer habe ich noch höheren Verbrauch, weil ich 19" Felgen habe und fahre dem ensprechend auch öfters mal komplett aus.

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.