grizzly42 Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hab das Handbuch im Handschufach und frag mal blöd hier nach, was bei wieviel km zu machen ist. Bei mir steht demnächst das 100000 km Service an. Vielleicht stehts ja eh drinn aber ich bin nicht mehr bereit bei einfachen Inspektionen nur mit Ölwechsel 550 Teuronen hinzulegen, bin ja nicht bei der Caritas. Versteh sowieso nicht wie sich solche Preise rechtfertigen, wenn ich sehe was ich in der Stunde verdiene! (ok, Steuern aber das kann's nicht sein!) Habe zuletzt für die 80000 Inspektion 550 hingelegt und da wurde nur Öl gewechselt und der Pollenfilter getauscht, nichtmal der Dieselfilter getauscht oder ein Blick auf die Bremsen geworfen - Frechheit! Die Preise sind hier in Ö unverschämt, ich pfeife auf die Garantie und werde mir in Hinkunft das meiste selbst machen, klar von Zahnriemen und so laß ich die Finger. Aber als ehem. Motorsportler kann ich das schon selbst machen. Hab den 2005er Acci Diesel, im Zulassungsschein steht CN1/1/1, viell. kann mir wer sagen wie der in Germany heißt, damit ich mich hier im Forum besser zurecht finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hallo,bei der 100Tkm ist z.B. nur das Entwässern des Dieselfilters notwendig.Der Austausch der Kühlflüssigkeit ist dran (100Tkm oder 5 Jahre) kostet in D ca. 60 €. Den Pollenfilter (ca. 25,00 €) im Internet bestellen und selber wechseln spart ca. 30,00-40,00€.Das Öl und Filter im Internet bestellen spart bestimmt 50%... In D ebenfalls CN1 oder CN2.https://www.accordforum.de/showthread.php/inspektion-12667p3.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 ... Den Pollenfilter (ca. 25,00 €) im Internet bestellen und selber wechseln spart ca. 30,00-40,00€.Das Öl und Filter im Internet bestellen ... Hast Du vielleicht Quellen parat? Danke für Dein Feedback Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Eine weitere gute Nachricht ist, dass dein CN1 keinen Zahnriemen hat sondern eine Kette! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Bei Ebay und google findet man fast immer was.Den Filter (Aktivkohle) habe ich von Filterplanet.de, gibt es aber auch von anderen Anbietern.Bei Öl und Teilen gibt es so viel Anbieter, da hilft nur die Suchmaschine... mit Suchbegriffen wie "Addinolöl, Motoröl billiger, Ölwechsel, Ersatzteile" u.s.w.Viel Erfolg beim Sparen.Gruss Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Ok, danke. Werde ich mal nachsehen. Hab mir das Motul für meine Husky auch aus der "Bucht" bestellt, weil ich's in der Nähe nicht bekommen hab. Mal sehen, hab ein sündteures Castrol, wo der Liter fast 30 Euro kostet - muß nachsehen, werd morgen googeln. Heut muß ich leider in die Spätschicht jetzt ;) Krieg aber keine 550 Euro - auch nicht für 8 Stunden Arbeit, auch nicht inkl. Gewinn und Steuern :schock: :wall: Aber die hol ich mir jetzt kleinweise zurück ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 ...Der Austausch der Kühlflüssigkeit ist dran (100Tkm oder 5 Jahre) ... Lt. meiner Quelle ist die Motorkühlflüssigkeit erst bei 200000 km zu tauschen (hab so eine Reparaturcd), danach aber alle 100000 km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Lt. meiner Quelle ist die Motorkühlflüssigkeit erst bei 200000 km zu tauschen (hab so eine Reparaturcd), danach aber alle 100000 km. Beim Benziner nach 200TKM oder 10 Jahre, danach alle 100TKM oder 5 Jahre Beim Diesel nach 100TKM oder 5 Jahre, danach alle 60TKM oder 3 Jahre Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Aha, da hast wohl recht. Habe den Diesel. Sollte jetzt doch mal das Handbuch zur Hand nehmen, da wird das wohl drinnen stehen? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.