Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Preisvorstellung Accord CH2

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich hätte jetzt nen schönen Accord zu gesicht bekommen, der mir eigentlich schon recht zusagt.

nur hätte ich jetzt die Frage, wieviel würde ich noch für meinen Accord CH2 bekommen?

habe ihn im März 2008 gekauft.

nun zu den eckdaten

Bj. 06/2000

153.000km

105 PS TDi (Rover Diesel)

es funktioniert alles tadellos, bis auf das, dass das ABS leuchtet, da werd ich mich jetzt noch um nen neuen/gebracuhten Sensor umschaun.

ich hab zwar ein bisschen was investieren müssen in diesen fast 2 Jahren, aber das ist halt mal so. nun funktioniert eigentlich alles tadellos. kein rost an den radläufen und auch sonst nicht wirklich, außer am unterboden bei diesem kabelschacht rostets ein bisschen. pickerl würde ich dieses jahr wahrscheinlich nicht bekommen, wegen den bremsscheiben vorne. aber die werden ja nicht die welot kosten, oder (weis da einer den preis?, klötze sind eigentlich "erst" 2 jahre alt, mein vorgänger hat leider nur die klötze und nicht auch die scheiben getauscht :motz:)

ölwechsel hab ich auch erst am 29.12. gemacht.

ja wie gesagt, das würde ich noch machen lassen, aber was kann man dafür noch verlangen? das auto ist jetzt schon fast 10 jahre alt.

macht mal vorschläge wieviel man dafür verlangen kann. und wenn was wichtiges fehlt, dann shcreib ich das natürlich noch dazu.

edit: bilder seht ihr in meiner galerie

Bearbeitet von MotzBr

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich bin eh aus österreich, tut leid, das hab ich vergessen zu schreiben. ich verkauf ihn, wenn dann eh nur in österreich. und auto kauf ich wahrscheinlich auch wieder in österreich, außer ich finde einen billigen accord in deutschland, der trotz der nova die ich nachzahlen muss, billiger kommt.

Würde auch sagen wenn alles ok ist so um die 3500-4000€.

Punkt a den Diesel will kaum einer haben.

Punkt b Accords sind ja zum kaufen an sich nicht selten.

Bremsscheiben musst du mit 50€ rechnen.

http://meinauto.at/fahrzeugsuchen.php?make_1=24&sregisterdfrom=1999&sregisterdto=&model_1=Accord&smileage=&stype=&spowerfrom=&spowerto=&sengine=100003&scolor=&sgearbox=&sdoors=&sprivate=&sbundesland=&spricefrom=&spriceto=&sdistance=0&splz=&smonthlyratefrom=&smonthlyrateto=&speriod=&initialsearch=1&Searchcar=Suche&&sortfield=4&sorttype=ASC

schaut euch mal die ersten 4 autos an. sind genau die gleichen wie meine, auch ziemlich selbe kilometer, die ersten 2.

aber um den preis bringens sies glaub ich nicht los.

ich könnt ihn ja mal um 5k euronen reinstellen, runterhandeln können sie dann ja noch immer. (bis zu einer gewissen grenze :-))

und das mit den bremsscheiben, wenn ich auf kfzteile24 schau, welche scheiben soll ich da nehmen?

http://www1.kfzteile24-shop.de/100032-autoersatzteile.html

Kannst ja mit 5 anfangen.

Aber mal ganz ehrlich.

Warum sollte man sich einen LS mit der alten Maschine für 8000 holen?

Zahlt denen keiner dafür gibts schon locker nen CL7.

Habe für meinen 6000 bezahlt als ES, als Facelift, mit dem 2,3er Motor.

+ Händlergarantie, neuwertige Reifen, neue Bremsen und 115 auf der Uhr...

Kannst es ja probieren.

Wirst ja sehen ob dir einer so viel gibt.

Man kann kfzteile nicht verlinken.

such dir welche aus....

ja ich weis um 8k bringt man ihn nciht weg. es gibt ein paar solche typen die das verlangen^^

aber da gibts auch händler die soviel verlangen.

ich werd eh noch 1 jahr warten mit dem verkauf, vielleicht find ich wo ein "schnäppchen" und soo viel wird sich bei meinem nicht tun im preis. danke euch trotzdem einmal. ich hätte halt unngefähr so 4k noch haben wollen. aber mal sehen....

• 3 Wochen später...

So, ich werde mir, glaube ich, in nächster ezit die vorderen Bremsen und Bremsbacken tauschen lassen. Bremsscheiben, hat letztes jahr schon einer aus der Werkstatt gesagt, gehören beim nächsten mal getauscht. ok, bremsbacken sind eigentlich fast neu, sind neue reingekommen als ich das auto im april 2008 gekauft habe, aber die lass ich gleich mittauschen, oder? (kann mir ja die alten, trotzdem behalten?)

war letzte woche bei atu, und hab gefragt, was das gesamt kostet: also die sagten so 350-370 euro, je nachdem wie lange sie brauchen (Preis inkl. AZ)

Heute war ich beim Honda, sagte, ja so ungefähr 420€. er sagte mir, dass der diesel ein bisschen andere bremsscheiben hat als der benziner, das stück kostet ungefähr 90€. Ist das normal oder doch ein wenig happig vom preis her?

wenn ich auf kfzteile24 schau kostet eine für die vorderachse von ate für 87€, von Herth + Buss 36,99€ und von kfzteie24 direkt 30,99€! was sagt ihr dazu?

^hi ihr,

also vergesst nicht in Österreich ist das Autofahren in vielen fällen günstiger !! Deshalb sind auch diesel sehr begeehrt. Nebenbei habe mir einen BMW 525tds angeschaut Bj.98 mit 370tkm sollte noch stolze 8500€ kosten beim BMW händler. Bei den restlichen privaten sieht es nicht anders aus.

Gebrauchter 5er touring 3l Diesel maschiene Bj. 02 270tkm = 18500€

Denke das du ihn los wirst preislich sage ich nichts kenne mich bei den honda preisen nicht so aus :D

ja, danke erst einmal, ich hab noch nie bremsen machen müssen bei einem auto. ok das ist erst mein 2.^^

ok dann würd ich die 2. scheiben von buss nehmen + beläge (screenshot im anhang)

wie ist das jetzt zu verstehen mit den belägen? 1 Stueck entspricht einem Satz Belaege für links UND rechts !? heißt das für die komplett vorderache die 32,99; oder ist das für ein rad, 2 beläge, also inen und außen?

versteh nur ich das nicht, oder ist die beschreibung so komisch?

d.h. 110€ für 2 bremsscheiben + beläge, dann muss ich nur noch jemanden finden der mir das einbaut.

machen das jede werkstätte, wenn man das material selbst mitbringt? ichl kanns mir fast net vorstellen, oder?

Doch machen viele Werkstätten.

ja Bremsbeläge sind 4 Stück.

Quasi eine ganze Achse.

also 2x Bremsscheibe 1x Belagsatz bestellen.

Zeit was man dir berechnen kann ist max ne std.

Das ist aber schon sehr großzügig.

Oder du suchst dir jemanden der das macht.

Kann man auch schnell auf der Straße machen.

Braucht man kein spezielles Werkzeug oder so.

ok, tut leid die ewige nachfrage^^

aber wenn ich die bremsscheibe anklicke, trägts mir sowieso gleich 2 stück in den warenkorb ein, bei den belägen automatisch 1 stück. also passt das dann. mir machts jetzt wahrscheinlich ein arbeitskollege, der war früher mechaniker, hat hebebühne daheim, also geht das schon, und es wird nicht teuer. jetzt muss dann nur noch die zahlerei bei kfzteie24 reibungslos ablaufen, dann passt alles. ich danke dir einstweilen.

Wer sagt dir das es originale sind?

Aber Honda kauft auch nur ein und schlägt dann richtig drauf (also nicht bei ebay aber Großhändler).

Wenn man es so sieht sind selbst 60€ zu viel für 2 Scheiben.

Aber da man kaum eine Abnehmerzahl hat bekommt man nicht so einen Rabatt.

Greif zu den kfzteile dingern da weißte wenigstens was du fährst.

Auch wenn es womöglich nur China Wahre mit Markenverpackung ist.

Aber so kauft jeder ein auch der Hersteller.

Das was man dann bei Honda oder sonst wo verlangt sind dann deren Aufschlag der meist über 100% ist.

So ist das aber in vielen Werkstätten die wollen auch leben.

Also man kauft nicht unbedingt was besseres wenn es original und teuer ist.

Das begreifen leider nur die meisten nicht.

Aber so ist das ebend meißt ist dort nur die Verpackung Markenware.

Der reine Warenwert der Scheiben darf man garnicht nennen da fallen hier einige vom Ast.

Im Opelforum geht es auch gerade darum.

Da gibt es einen der nimmt halt 500 sätze und zahlt ebend keine 40€ für Scheiben (2 Stück).

Er ist Großhändler und hat die gleiche Quallität wie es sie online zu kaufen gibt oder Autohäuser haben.

Die Bremsscheibe kostet online ca 60€ das Stück und man denkt dort ist sie schon günstig.

Würde da nicht bei ebay kaufen wer weiß was du bekommst.

Schreiben kann man da viel.

Bearbeitet von RaZeR86

tja heute hat mein accord mal "schneepflug" spielen dürfen. mich hats heut auf der bundesstraße eingedreht, und bin im gegenverkehr in ne ordentliche schnee(wehe) reingedonnert. ein ungefähres bild wie hoch der schnee war, seht ihr im bild. (bild hab ich dann heute abend beim heimfahren gemacht, d.h, ich kam eigentlich von der anderen straßenseite, vom bild her gesehen jetzt) ohne fremde hilfe hät ichs wahrscheinlich nicht geschafft, aber bis der adac gekommen wär, häts wahrschienlich noch 2h gedauert. mein heck (also eigentlich ein stück vom kofferaum) ragte noch ein bisschen auf die fahrbahn. "unfall" war heute in der früh um kurz nach 6.

hab zum glück ne schaufel mitgehaft, und hab mein auto fast komplett freilegen können. denn ich konnte nicht einmal mehr einen gang einlegen. wenn ich das tat, zum beispiel rückwärtsgang, dann die kupllung kommen ließ, ratterte es kurz, dann ging ich komlpett runter von der kupplung, aber der motor lief trotzdem weiter, also dürft sich da der schnee irgendwie "verspeit" haben.

tja auf jeden fall schaufelte ich mich so gut wie möglich frei, rechts war der schnee bis über die hälfte von der tür hoch, die radkästen waren komplett zu, komplett schnee vorm kühler usw.

auf jeden fall kam dann ein traktor und konnte mich rausziehen. und die gänge funktionieren jetzt auch wieder.

auf was muss ich denn jetzt achten? bin heute 4h in ner ziemlich warem parkgarage gestanden, a bissl schnee ist noch vorn beim kühler, den hab ich mit der hand noch ein bisschen rausgegeben, und sonst geht auch eigentlich alles.

PS: ach ja, das ganze ist passiert, weil mir einer entgegengekommen ist, der zu weit links gefahren ist, ich nach rechts ausgewichen bin, in ne schneewehe kam, ich leicht bremste, leidergottes (ich idiot) nur die kupplung trat, und keinen niedrigeren gang einlegte.somit kam mein heck ins trudeln, dann kam noch ein bisschen tieferer schnee, ds bremste meinen linken vorderreifen und dann gings ab, ich konnte gar nix mehr machen, zum glück kam mir keiner entgegen.

P2020426.thumb.JPG.b73a0c1eb260f22abb2dac1061a00607.JPG

desda.thumb.jpg.de2f435e748f7f3e35f4918ed86c80ff.jpg

bin bis jetzt jeden tag gefahren, mir ist nix auffälliges aufgefallen.

gestern hab ich mal die motorhaube aufgemacht, und hab die sonne am nachmittag reinscheinen lassen, denn es war alles noch ziemlich feucht, und ein bisschen mit ol vermischt.

folgende blinkerbirnen möchte ich mir zulegen, vorne und hinten, denn die orange farbe ist schon ziemlich runter.

die passen eh, oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180464637135&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370318256232&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

und folgende stndlichtlampen.

http://cgi.ebay.de/Philips-BlueVision-Blue-Vision-Standlicht-W5W-2er-Set_W0QQitemZ370294416689QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5637446531

passen die eh, oder?

krieg ich die bei atu oder so auch um diesen preis?

Ne sicherlich nicht.

5.90 sollten die blauen Standlichter kosten und ja die Passen.

4,99 aufwärts die Blinker also 2 Stück nicht 2 Packungen.

Ich habe diese drin.

http://cgi.ebay.de/OSRAM-DIADEM-BLINKERLAMPEN-12V-21WATT-CHROM-BLINKER-NEU_W0QQitemZ170418483254QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27adbbb036

Schicke Optik aber auch etwas teurer als 10€.

Standlichter habe ich auch die Blauen die du hast.

Auch fürs Kennzeichenlicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.