raga Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Letzten Winter machte ich aus Unwissenheit die Heckklappe per Knopfdruck auf,siehe da ,nichts geht mehr. Da ich gerade in Deutscland war bin ich zu nem HH gefahren damit er mal nachschaut. Ergebnis: Wahrscheinlich Steuergeraet oder Kabelbruch und 10€ aermer fuer 5Minuten warten. Wieder in Italien gehe ich zum HH um es genauer zu untersuchen (es ging mir auf n' Sack immer durch die Hintertuer den Kofferraum auszuladen).:sabber: Hier war das Ergebnis: Steuergeraet ist kaputt neues kostet ca.600€:cry: Aber da war doch noch ein Forum:D also nachlesen,siehe da der Trick mit Batterie abklemmen. Gelesen und getan Heckklappe funktionierte wieder einwandfrei.Habe dem HH angerufen und gesagt was ich getan habe.Seine Antwort das Steuergeraet sei trotzdem kaputt und ich soll nicht alles glauben was in den Foren so geschrieben wird. Ein Jahr war Ruhe die Heckklappe wird im Winter nur noch von Hand geoeffnet/geschlossen und das auch gaaanz behutsam. Vor 2 Tagen (hier sind die Temp. so ca bei 5°-10°C) wollte ich die Klappe aufmachen doch nichts ging da ich zuhause war schnell 10er und Batterie abgeklemmt und alles wieder i.O. Heute morgen wieder das gleiche Spiel. Ist es nun doch das Steuergeraet oder was,es kann doch nicht sein das es jedesmal wieder funkt und dann aus heiterem Himmel wieder blockiert. Vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee bevor ich 600€ ausgebe Mfg Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derIch Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo Robby, ja die Heckklappe ist die Achilles- Ferse am Accord. Meine ist auch schon zweimal ausgefallen: zuerst die Motoren und dann der Stellmotor des Schlosses und die Steuerteile. Anschließend wurde !beide! Steuerteile der Heckklappe bzw. des Schlosses gewechselt. Der von Dir genannte Preis wurde mir leider auch genannt! Ich hatte aber noch Glück und das Auto Werksgarantie. Die Zusatzgarantie springt hier leider nicht ein! BÖSE FALLE!:wall: So wie es aussieht hat HONDA hier keine andere Lösung zu bieten.:motz: Ist wirklich blöd wenn man einen Kombi fährt und alles über die Sitze be- bzw. entladen muss! Zur Zeit streikt die Zentralverregelung an der Fahrertür und damit auch das Schloss der Heckklappe. Die Aufälle kündigen sich leider nie an, und so stand auch ich plötzlich vor einer verschlossenen Heckklappe. Oder wie jetzt, vor einem nicht verschlossenen Auto! Ich habe schon meinen Händler gefragt ob es nicht einen Umrüstsatz auf einfache Dämpfer gibt!:D Schöne Grüße André Bearbeitet 6. Januar 2010 von derIch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.