Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

USA Accord CE2 ,Scheibenwischer Endabschalter

Empfohlene Beiträge

Moin moin , ich habe seit langem das Problem das die Scheibenwischer (vorne ) nicht mehr ausgehen . Eigentlich dachte ich das es das Relais wäre , leider wussten in 2 Honda Werkstätten Niemand wo es liegt (Im Handbuch ist nur die Lage des Australischen Models beschrieben ). Man sagte mir dort das es der Scheibenwischer Hebel sei , der wars aber nicht...100€ für die Tonne , als nächstes wollten sie mir das Multiplex wechseln..aber das schließe ich erst mal aus . Nachdem ich bisher nicht weitergekommen bin und ich den Tüv nun schon 2 Mo. überzogen habe war ich Heute beim TÜV und hab mir ne Mängelliste geben lassen (durchgehen lassen wollte er das leider nicht obwohl ich ne Stellung zwischen 2 Punkten habe wo er sich anhalten lässt , aber das Auto sollten auch andere fahren können und nicht nur ich), der Prüfer sagte mir aber Nachdem ich Ihm mein leid geklagt hatte das er vermutet das es der Scheibenwischer Endabschalter ist und ein Relais hat er Absulut ausgeschlossen . Meine Frage nun , lässt sich sowas Reinigen , Austauschen oder brauche ich einen neuen Motor ? Ich hoffe das sich hier jemand damit Auskennt/Erfahrung damit hat und mir weiterhelfen kann :baby: . MfG

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hmm. Ich weiss nicht, ob er Aerodeck ueberhaupt ein besagtes Relais hat. Ich weiss, das er zwei Relais im Bereich der Lenksaeule fuer die Scheibenwischer hat. DIese klackern auch bei Intervallbetrieb munter mit.

Kombischalter kannst Du ausschliessen, da Du einen neu hast.

Motor ebenso, weil sonst wuerde er nicht laufen ;)

Mein Verdacht

Ich hatte so etwas aehnliches. Bei mir startete der hintere Wischer, wenn ich geblinkt hatte. Zudem glimmte immer der linke Blinker mit und die Sidmarker leuchteten nur schwach. Ich vermutete auch den Kombischalter etc. aber die Funktionen (wenn das Licht aus war), funktionierten ganz normal. Lange Rede kurzer Sinn:

Bei mir war ein Massepunkt nicht in Ordnung. Der fuer den Wischer sitzt vorne links hinter dem Kotfluegel unterhalb des linken Sidemarkers (Begrenzungsleucht / Standlicht)

Den habe ich gereinigt und alles gut.

Der Stossfaenger ist fluggs abgbaut, da kommst Du dann am Besten dran (Thread muesste ich suchen, wie der abgeht). Nur mit Entfernung des Radkasteninnenhaus ist es eine Frickelei, ginge zur Not aber auch.

[Nachtrag]

Link Stossfaenger abbauen (Coupe ist identisch mit deinem Aerodeck): Klick

Hier ein Bild im Thread vom Massepunkt (G301): Klick

Link zu meinem Problem mit dem Kriechstrom: Klick

Bearbeitet von kaefergarage.de
Links eingefuegt

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Hab noch gegoogelt , ist nicht selten mit dem Endschalter . Weiß jemand ob der Endschalter im Motor ist , oder ist der Extra ? Wenn er im Motor ist würde der passen ( http://cgi.ebay.de/Honda-Accord-Front-Scheibenwischer-mit-Motor_W0QQitemZ220260330846QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item334889ed5e )? MfG

Ok , danke . Ich hatte vorhin bei ner Honda Werkstatt angerufen und wollte wissen ob es getrennt ist oder nicht , da sagte er das kann er so nicht sagen das gibt es da in allen Variationen und ich sollte den Wagen herbringen damit se kucken können ....Das sind hier so ne Abzocker , ich könnte Kotzen . Ich werde Morgen mal die Verkleidung abnehmen und mir das ganze mal ansehen , denke aber das es nicht zu Kompliziert sein kann den Motor zu wechsel ? Muss man irgenwas dabei beachten ? MfG

Danke für eure Tips , wäre ich wohl so nicht drauf gekommen den Motor ohne Wischer laufen zu lassen , lol , Einfacher gehts nimmer . Leider bin ich Heute wegen meiner Dauer Nachtschicht nicht dazu gekommen mir mal alles anzuschauen . Habe ja noch die hoffnung das es nur ein Kontakt Fehler am Motor ist...oder Denkt Ihr das das Teil eh Kaputt ist und ich gleich bestellen sollte ? MfG

Ich würde erst schauen, ob Du einen Mangel entdeckst. Kaufen kann man dann immer noch. Ich habe mir gleich einen Kühler gekauft (brauchte ihn schnell, also bei Honda), weil bei meinem zwar Rippen fehlten, er Dicht war, aber trotzdem wurde der Motor warm. Ich mags gar nicht schreiben: es fehlte schlichtweg fast das ganze Wasser. Das kostete mich ca. 270 Euro. Hätte ich das gleich kontrolliert, hätte ich den Kühler im Internet für min. 200 Euro günstiger bekommen.

Fazit:

Kontrolle schadet nicht :)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Ärgerlich um das schöne " Lehrgeld " . Hatte Heute den Motor und Gestänge ausgebaut und alles mal Ausgeblasen , Sichtbare Schäden waren da nicht . Naja hab dann beim " Schlachter " den ich in nem anderen Beitrag von dir gefunden hatte den Motor bestellt (35€+5,50€ Vers.) . Der hat ja ne gute Bewertung so das ich nur noch hoffen kann das es Wirklich der Endschalter ist . MfG

• 2 Wochen später...
Hmm. Ich weiss nicht, ob er Aerodeck ueberhaupt ein besagtes Relais hat. Ich weiss, das er zwei Relais im Bereich der Lenksaeule fuer die Scheibenwischer hat. DIese klackern auch bei Intervallbetrieb munter mit.

Moin moin , habe nu den Motor gewechselt , leider ein Schuss in den Ofen , Fehler ist immer noch da . An der Stoßstange traue ich mich selber nicht ran , also müsste ich damit in ne Werkstatt (würde Sicher nicht billig werden ) . Aber von den 2 Relais kann ich nur eines hören , und zwar für den Hinteren Wischer , weisst du die Position der Teile , dann würde lieber eines wechseln bevor ich mich der Stoßstange zuwende (bzw. kannst du das Vordere nur im Intervall hören oder auch in den anderen Stellungen , Intervall geht gar nicht mehr bei mir , und bei den anderen Geschwindigkeiten kann ich nichts hören ). MfG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.