Midicat Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hallo, da ich mich schon seit ne weile mit dem gedanken rumgeschlagen habe und hin und her überlegt habe ob ich den acci behalte oder ihn abstosse. Fackten: Accord CE8 EZ99 klima, kein rost 120.000km sprich zahnriemen und öl waren devinitiv fällig. TÜV und AU sind im mai fällig. Bremssättel waren ausgeklappert (hätten noch vorm tüv gemacht werden müssen). Sommerräder: Bereifung und 1 Felge auf der Vorderachse müssen erneuert werden. Winterräder: Komplett runter gefahren. meine entscheidung ist gefallen. der acci ging am montag für 1100€ raus. jetzt steinigt mich bitte nicht, aber auf der suche nach was neuem ist die entscheidung auf eine Audi a4 b5 avant geworden. bleib aber bei euch. gruss eurer midicat Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Moin, was hatter er den für eine Maschine und wieviel km runter? erzähl mal bissl was. Bilder wären auch ganz interessant ;) gruß chris Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 bilder habe ich noch keine schönen gemacht. er ist silber ein 98er hat 175tkm runter, der motor wurde komplett überholt, sprich alle filter neu, zündkabel neu, zahnriemen neu. bremsen rundum neu, radlager hinten neu. desweiteren ist ein emphaser combosystem vorne in den türen, ein rockford punch in der reserveradmulde angetrieben wird das ganze von einer 4-kanal-ground-zero. er ist achfach bereift (naja sommerstandard alus halt, mal schaun was ich da mache) und das ganze für 2500€, denke mal das geht. Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 hm,...175t km runter wow... und was ises für ein Motor ? 1,8 - 1,8T oder doch ein V6 ? Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Ich bin vom B5 zu Accord Tourer gewechselt...Kein schlechter Wagen , nie Probleme gehabt aber Innenraum viel enger wie der Acci... Gut einen Acci Tourer bekommt man nicht für das Geld ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Wirst schon sehen was davon hast :D Audi... und das nach nem Honda, also wirklich:roll: Aber für das Geld, sprich 1400 € hättest du locker den Riemen und die Sättel machen können. Also ich hätte den lieben Acci behalten, dann nur 120k runter, das doch nichts. Hättest alles peu à peu machen sollen und nicht die Kosten anhäufen. Naja bist ja schon groß und musst wissen was du tust. Aber hoffe hast jetzt ein schlechtes Gewissen :p Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 is der 1,8 mit 125ps, reicht aber auch aus, der kahn ist schliesslich 150kilo leichter als mein acci. @ platin, der hauptgrund der mich schliesslich überzeugt hat, war das es ein kombi ist, mir ging es auf den sack, jedesmal den clio vom papa zu nehmen um was sperriges zu tranzportieren. und ein aerodeck, war einfach nicht drin. find es auch schade das es keine honda geblieben ist, aber ich denke der audi ist kein schlechter griff. Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Ja war ja alles nicht so ernst gemeint, obwohl ich Audi nicht ausstehen kann! Naja ich kann das nicht nachvollziehen, da ich noch alleine bin und keine sperrigen Teile transportieren brauche. Aber da komme ich wohl auch noch hin, hoffe ich kann dann bei Honda bleiben. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Ich find es toll, wie die Japaner gegen die Deutschen, die Franzosen gegen die Italiener, die Deutschen gegen die Japaner usw immer mäckern :D :repekt: Also wenn man sich nur auf eine Marke konzentriert, dann wird man ganz schnell an seine Grenzen stossen. Ich find und fand den B5 gut. Hab mir selbst auch mal nen Avant TDI angeschaut. Und der 1,8 Sauger hat mit 175tkm bestimmte keine Probleme (Pflege vorrausgesetzt) P.S: Hab selbst schon mehrere Audis gefahren und war immer (bis auf einmal- Montagsauto?!) äußerst zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hab halt bis jetzt nichts gefunden was mich mehr überzeugen würde wie ein Honda. Ich mag VW & Co. nicht wegen der Aroganz und dem "Image". Wer sich selbst als Premium oder größter Automobilbauer der Welt bezeichnen will, muss wohl iwas mit dem Selbstvertrauen haben, dass er so Titel braucht. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Er braucht die Titel nicht, sondern das sind Fakten :) Muss ja auch jeder slebst wissen. Ich bin zu 99,999999% mit meinem Accord zufrieden, aber wenn ich mehr ausgeben könnte/ wollen würde, würde ich möglicherweise auch was anderes fahren. Eins ist aber ganz sicher: Im Preis/ Leistungsverhältniss sind die Japaner unschlagbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 (bearbeitet) Ja es sind Fakten, dass VW immer mehr auf die Qulität scheißt, nur um der größte Autoproduzent der Welt zu werden. Und Premium können sich Marken wie Jaguar, Bentley oder RR nennen. Obwohl eine davon auch schon VW gehört, aber was ist einfacher als nen angeschlagenen Konzern einfach aufzukaufen? Audi ist so Premium wie mein Arsch aus Gold ist. Ok im Preis haste völlig recht, da sind se mehr als Premium. Bearbeitet 8. Januar 2010 von platin777 Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 auch wenn ich honda sehr mag, ist mir ist die marke fast egal. bin aber auch kein fan der allgemein schönrederei über deutsche automarken und mir wäre auch kein vw oder die krankheiten aus rüsselsheim auf den parkplatz gekommen. ich habe mir wirklich viele gedanken darüber gemacht was als nächstes kommt. wäre mir ein acci aerodeck übern weg gelaufen, welcher ins budget gepasst hätte wäre es ein acci gewurden. Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Mit dem A4 bist jetzt mit Sicherheit bestens bedient :) Das soll hier ja nicht zu ner Grundsatzdiskussion ausarten. Soll jeder kaufen/fahren was er will. Ich war früher auch sehr fixiert...zum glück heute nichtmehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick77 Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 (bearbeitet) Ich find's auch keine schlechte Wahl. Bin sehr gespannt über die Erfahrungsberichte, die du hoffentlich hier einstellen wirst. :)) Ob du mit dem Audi gut klarkommst und wie du ihn im Vergleich zum Honda dann siehst und so. :)) Nick Bearbeitet 8. Januar 2010 von nick77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Das soll hier ja nicht zu ner Grundsatzdiskussion ausarten. Schade, dache gibt jetzt nen schönen, verbalen Schlagabtausch! Nein, meine ich nicht so ;) Klar soll jeder fahren, was er will. Nur geht mir das echt aufn Sack, wenn VW & Co. denken sie wären es (ist jetzt auf keinen von euch bezogen!!!). Da können die Autos sicher nichts dafür und grottenschlecht sind die ja au net. Ich bin sehr vernarrt in Honda stimmt schon, aber eben auch nur, wie schon gesagt, weil keine Marke es schafft mich umzustimmen. Midicat, ich wünsche dir natürlich nur das Beste mit dem Kombi, hoffe du gewöhnst dich an die 4 Ringe ;) Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.