Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kühlwasser Ausgleichsbehälter beim CE8

mxCologne

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe am 21.12.09 bei einem Kfz-Meisterbetrieb Öl, Filter und Kühlwasser wechseln lassen und hab auf die Kompetenz des Meisters vertraut. Als ich dann am 24.12.09 die erste längere Fahrt in Richtung Familie gemacht hab, ist mir auf der Autobahn relativ schnell der Motor heißgelaufen. Kein Wasser mehr im Kühler, jedoch ein randvoller Ausgleichsbehälter. Ich hatte die gleiche Vermutung wie anfangs auch der ADAC. Zylinderkopfdichtung defekt > Motor vergast ins Kühlsystem. Ich muss dazu sagen das ich vor dem Wechsel niemals Probleme mit dem Kühler hatte und immer konstante Betriebstemperatur herrschte. Nach Leeren des Ausgleichsbehälters, Entlüftung des Kühlsystems, Dichtheitstest und neuem Kühlwasser läuft die Kühlung auch nach 1000km langer Fahrt wieder wie sie soll. Kein Kühlwasserverlust, kein Schaum im Motoröl oder im Kühler und ein relativ konstanter Pegel im Ausgleichsbehälter. Demnach hat die ZKD wohl (hoffentlich) nichts abbekommen.

Natürlich hätte ich mir die 140€ Kosten für die Notfallwerkstatt am Heiligabend gerne gespart und mir drängt sich die Frage auf, ob der Kfz-Betrieb beim Wechsel einen Fehler gemacht haben könnte.

Ist es möglich das der Betrieb einfach den Ausgleichsbehälter RANDVOLL aufgefüllt hat, demnach bei Überdruck kein Wasser abdampfen konnte und der Motor überhitze?? :(

Bitte schreibt mir doch was ihr davon haltet und belegt bwz. widerlegt meine Theorie!!

Ich fahre einen Honda Accord CE8, 195tKm, Venturi Gasanlage.

Gruß und Dank, Mats

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

die haben nicht richtig entlueftet wie es sich bei den modell gehoert und dadurch laeuft der dann "heiss". war wohl ne Freiewerkstatt oder? also eine die sonst nur VW und co. baut... dann wundert mich das gar nicht :D

Wuerde in der Werkstatt mal anfragen was sie dazu meinen.... schliesslich ist dir durch den ihre nicht Fachgerecht ausgefuehrte Arbeit, ein finanzieller Schaden entstanden.

das entlueften vom Kuehlkreislauf errinnert mich an meine aktive Zeit bei Honda. wie wir den Jazz entlueftet haben :p darf man gar keinem erzaehlen.:lol:

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

Hallo

Hört sich danach an, das nicht richtig entlüftet wurde.Gerade bei einer Gasanlage wo auch noch zusätzliche Wasserschläuche verlegt sind,die sich auch nicht immer von selber entlüften wollen.Deshalb immer nach ein paar Tagen wenn das Auto richtig kalt ist hinter dem Verschlussdeckel des Kühlers schauen ob sich da noch was gesetzt hat,das kommt immer mal wieder vor egal wie gut man entlüftet, deshalb sag ich auch allen Kunden in 2 Tagen nochmal nachschauen damit sowas nicht passiert,vorallem bei grossen Strecken die man zurücklegen will.Ja sagt sich jetzt einfach,kann aber ja immer mal sein das ein Marder da was knabbert,oder was anderes undicht ist,jetzt nicht in deinem Fall aber allgemein gesprochen,einmal 2 Minuten geschaut und alles wird gut.

Mfg Micha

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.