Karlsruher Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hi Leute bin neu hier !.... und von meinem HH sehr enttäuscht ....hab mir die "Russenlimo" zugelegt (2.4 exe )soweit ist ja noch alles fein doch jetzt kommts ....die Karre steht jetzt schon die ganze Woche beim HH abholbereit in der Halle und das nur weil er momentan keine Winterreifen mehr reinbekommt .... das ist doch der Witz des Jahrhunderts ! wenn ich das vorher gewußt hätte hätte ich mich selbst darum gekümmert dann hätt ich sie schon zuhause liegen! *Kopfschüttel* und im Internet findet man auf die schnelle natürlich auch nichts mehr! jetzt heißt es warten bis die Teile da sind suuuuper ! Naja es war mir auf jeden Fall eine Lehre ...wie man so schön sagt wenn man sich auf andere verlässt dann ist man verlassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Siehs von der Seite, je länger er steh umso länger steht er trocken und sicher ;) Aber ist schon ärgerlich, besonders bei nem 2,4er. Wenn er da ist kannste ja paar Fotos schiessen und im Vorstellungsthread dich bissin präsentieren!? Herzlich wilkommen Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 (bearbeitet) Ruf doch mal bei diversen Reifenhändlern in Deiner Nähe an. Vermute aber, es liegt auch am Reifenmaß der CW/CU Reihe. Die alte CL/CM/CN Reihe hatte noch das inzwischen sehr übliche 205/55 R16 Maß. Das liegt wahrscheinlich überall noch kaufbereit rum, was Dir aber momentan nichts nützt. [offtopic] Im Grunde ist das schon ein Dilema der globalen Produktion. Viele Produkte werden inzwischen irgendwo auf der Welt billig hergestellt. Der Transport stellt ein gewisses logistisches Problem dar. Bei einigen Wochen bis Monaten in einem Schiff lohnt der Transport nur für größere Loszahlen. Im Grunde wird vorgeplant, welche Stückzahlen der Markt bekommt, welche Händler/Discounter wieviel vorbestellen und demnach wird produziert und transportiert. Mir geht es momentan just so bei meinem Wunsch-MountainBike. Einige Wochen bis Monate Lieferzeit - so lange der Vorrat es herhält. Danach heißt es trival: ausverkauft. Oder letztes Jahr nach dem Skiunfall unseres ehem. Landesoberhauptes. Alle haben Skihelme gekauft, die Läden waren leergekauft. Es hieß: in einigen Wochen kommen noch mal einige Container aus Fernost. Wenn man Glück hatte, war der von der Größe richtige Helm in der nächsten Lieferung mit bei... Das sind halt die Schattenseiten dieser global produzierenden Wirtschaft. Keiner will mehr eine große Lagerhaltung riskieren. Das wäre dann totes Kapital. Zudem fallen die Werte der Waren in einigen Bereichen auch recht zügig. Im Grunde kann man längst nicht mehr 'irgendwann' einfach so das Kaufen, was man will, auch wenn man das Geld dafür 3mal hätte. (Erinnert mich irgendwie an 'alte' Zeiten. Das Ganze nannte man übrigens ' sozialistische Planwirtschaft'. ;) ) [/offtopic] Wenn Du Glück hast, hat noch ein Händler 4 Stk. Winterreifen deines Reifenmaßes. Frag halt mal rum oder verlange von Deinem Händler es zu tuen. Was war denn ausgemacht beim Kauf des Neuen? Bearbeitet 7. Januar 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karlsruher Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Servus Leut nach ein paar Telefonaten habe ich zwei Händler ausfindig machen können die die Winterrreifen in der größe 225/50 r17 98v auf Lager haben ...das habe ich dann meinem HH mitgeteilt worauf dieser ins stottern kam und sagte ich solle noch bis morgen warten denn er habe ja die Reifen auch bestellt sonst sitzt er auf den Teilen (was mir ziemlich egal ist) dann habe ich ihm bis morgen mittag die Frist gesetzt wenn er bis dahin nicht die Reifen hat... dann werd ich mir auf die Standartfelgen einfach die Winterreifen von dem Reifenhändler draufziehen ...für den Sommer wollte ich mir sowieso 19 zöller montieren vorrausgesetzt das geht ohne etwas am Radkasten zu verändern*G* immerhin hab ich diese woche noch Urlaub und der Kunde ist König *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Das ist aber nix neues, das es im Winter knapp wird mit den Eis und Schnee-Pellen. Da kann der HH auch nichts für. Wer als Fahrzeuglenker nicht rechtzeitig vorgesorgt hat und bereits im Herbst daran gedacht hat, das trifft dann leider auch für Im-Winter-Neu-Wagenkäufer zu, der hat erst mal das nachsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Meine Reifen auf Alufelge waren beim HH innerhalb von einem Tag da..... ist also nicht die Regel! Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 (bearbeitet) nicht aufregen, abwarten Tee trinken.Händler kann ja auch nix für das er keine Winterreifen für deinen so schnell bekommt. Das Problem hatten wir hier bei uns auch. Lieber die "neu" karre da stehen lassen als das du mit Sommerreifen bei dem Wetter mit Sommerreifen rumfährst und dann noch irgend etwas passiert :roll: verstehe das nicht das man sich über sowas aufregt. :D EdiT: @ Hagbard235 warum ist das nicht die Regel ? nur weil es bei dir schneller ging ? Wer zuerst kommt malt zuerst. kann ja auch sein das dein HH die auf lager hatte bzw. von deinem HH der Zuliefer auf Lager hatte.:roll: musste schon letztes jahr 4 wochen auf 2 Winterreifen warten für einen kunden. ALLE meine zulieferer konnten nicht schneller liefern. Geil finde ich auch die Leute die erst anrufen wenn es schon geschneit hat und sagen, krieg ich heute noch ein Termin? Will ja nicht im winter mit Sommerreifen rumfahren.^^Und 2 neue reifen brauch ich auch noch^^ Bearbeitet 8. Januar 2010 von wEEd Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lokist Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 (bearbeitet) Also ich kenn das Problem. Beim meinem Diesel ist die Minimalbreite der Reifen 215. Beim baugleichen Benziner allerdings nur 205. Da kein Mensch 215er Reifen benötigt mussten die Winterreifen bestellt werden. Dauerte aber nur 1 Woche. Die Felgen waren als Alu sogar billiger wie die Stahlfelgen. War allerdings nicht beim HH Bearbeitet 10. Januar 2010 von Lokist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.