Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Störungsanzeigenleuchte ist an was tun.

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist vor ein paar Stunden die Betriebsstörung Anzeigenlampe angegangen http://www.maxrev.de/album_mod/upload/0d8adbf9fef0544a99ba47d4b69e64aa.jpg. Habe jetzt im Handbuch gelesen das irgendetwas an der Abgasreinigungsanlage defekt sein kann. Hat s schonmal einer von euch gehabt und was habt ihr gemacht? Bearbeitet von 1987cl9

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja das auslesen kostet für mich sowieso nur 3 euro. Hab mit meinem Bruder Telefoniert er ist der meinung hat was mit der Gasanlage zutun.

So habe gerade die Batterie wieder angeklemmt. Fehler ist weg!!! Vielen Dank!!!

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt...

nabend...

was für eine gasanlage hast du drin?

Wieviel KM ist sie schon gelaufen...

würde den fehler trotzdem auslesen lassen.

Meine ist kurze zeit nach dem umrüsten auch angegangen.

Wurden die Gas düsen erneuert (größere)...es gab zu dem zeitpunkt kein CL9 mit einer Icom...meiner war der erste:repekt: mein Händler hatte mir noch zu dem Zeitpunkt ne neue Lambdasonde spendiert auf seine Kosten...

danach hatte ich ruhe mit der Lampe...es lag aber nicht an der Sonde...er hatte seine Wette verloren:D

unser händler hier nimmt zum bsp kein cent fürs auslesen...zumindest von mir...

bye

[sIGPIC][/sIGPIC]Mein alter war ein CL9 Exe...

das letzte Auto ist immer ein Kombi:repekt:

tja, mit Batterie abklemmen kann man aber nur die H-Fehlercodes löschen. Die C-Fehlercodes bleiben auch nach dem Abklemme bestehen, bis der Fehler behoben ist.

H=History

C=Current

In deinem Fall, ist ein Fehler aufgetreten, der sich dan kurze Zeit später wieder von selbst erledigt hat. Der Fehler blieb aber im History Bereich gespeichert, damit der Fahrer auch weiß was vorgefallen ist.

Auch mit Fehlerauslesen kann man nur H Fehler löschen. Die C Fehler weden immer nach dem Zündung auf II steht wieder auftauchen, bis der Fehler behoben ist.

EDIT:

Ich hatte auch mal nen CL9 mit Prins Anlage, bei mir ist auch mal die MKL angegangen. Ich dachte gleich sicher hats was mit Gasanlage zu tun. Bin zum Gasumrüster und der sagte mir das die Leuchte nix aber auch garnix mit Gasanlge zu tun hat. Somit hab ich Fehler ausgelesen und es war die Lambdasonde.

Bearbeitet von Vette
siehe EDIT

Jo, hat zwar keine Gasanlage, kann aber zustimmen das es die Lamda (wahrscheinlich) ist. Bei mir auch erst sporadisch das Licht an, dannn auf einmal dauerleuchten, ein paar mal Fehler asusgelesen, war immer die Vorkatsonde, Sensor 1 Bank 1 Spannung zu hoch, auf deutsch Lambdaheizung im Arsch, Anruf bei Honda, kann ohne Probleme weiterfahren, bis ich Zeit hab für die Werkstatt.

Also dann hin zu Honda wechseln lasssen, 274 Eus dort gelassen und funzt wieder, seit kurzem hab ich die Sonde auch hier in Ebay rumdingeln sehn, für 40 Euronen, naja Pech gehabt, Teilenur hab ich leider net zur Hand.

Hi,

habe bei meinem CM1 eine Tartarini drin. Habe nun auch schon seit einer gewissen Zeit MKL leuchten.

Beim Auslesen "Wirkungsgrad Kat zu gering". Keiner weiß bis jetzt was das sein könnte.

AU ist super, werde dieses WE Lambdasonde im Kat tauschen, die kostet erstmal nicht so viel wie

die eigentlich vorm Kat! Mal sehen. War auch manchmal Gemisch zu mager, lag aber meistens am Wintergas!

Wenn Fehler in Bezug auf die Abgasreinigung auftreten, dann kann man sie eigentlich nicht nur mit Batterie abklemmen löschen, die bleiben dauerhaft gespeichert!

PS: die Sonde bei Ebay ist eine Nachsonde, die vor KAT ist eine Breitbandsonde und die kostet

richtig viel.

MfG

Bearbeitet von NightEyes
Zitat entfernt...

Bei mir ist die Lampe erneut angegangen. Ich habe jetzt mal bei Ebay nach einer Lambadasonde geschaut. Dort steht die kann man sowohl vor als auch nach dem Kat einbauen jetzt kommt es nur auf den Hersteller an. Ich hoffe die vertreiben was Vernümpftiges und kein Schrott. http://cgi.ebay.de/Lambdasonde-Regelsonde-Diagnosesonde-Accord-2.0-CL7-CM1_W0QQitemZ250538832436QQcmdZViewItemQQimsxZ20091129?IMSfp=TL091129226002r8842

Was heißt original Honda. Die stellen die auch nicht selber her. Ist entweder Bosch oder NGK.

Ja ja das stimmt schon, außerdem gibz es noch andere Hersteller. Nur ist diese Sonde vor dem Kat

keine normale Lambdasonde im eigentlichen Sinn. Dies ist eine Breitbandlambdasonde, welche sich in Bau und Funktion von der 0815 im Kat unterscheidet. Die vor dem Kat gibt es nämlich nicht auf dem freien Markt sondern nur bei Honda.

Ich glaube nicht das die Sonde bei Ebay auch als Vorkatsonde funzt. Aber probieren kann man es mal.

Ich habe am WE die Katsonde getauscht. Lampe ist aber nach 100km wieder angegangen. Fehler noch nicht ausgelesen, nun kann es noch sein, das die Gasanlage wirklich zu mager läuft.

MfG

Würd erstmal den Fehler auslesen lassen bevor ich ne Sonde bestell, wenn der sagt Gemisch zu fett oder zu mager, erstmal die Gasanlage nachstellen lassen. Wenns dann noch noch geht, Fehler löschen und mal ne Tankfüllung Benzin fahren, wenn lampe aus bleibt wieder Gas Tanken, wenn dann nach paar Km die Lampe wieder an geht ist der Fall klar wo der Fehler herkommt oder?

Hatt dasselbe mit meinem Chrysler damals auch, 7mal wurde die anlage nachgestellt, Teilweise auch nen halbes Jahr zwischendurch die Lampe aus gewesen und dann ging se wieder an... Haben auch erst gedacht das es die L-Sonde ist, hab dann ne Tankfüllung Benzin gefahren- alles gut, nach 100 KM auf Gas war die Lampe wieder an. Dann kamen komplett andere Gasdüsen rein und dann hatte ich Ruhe.

Mfg

Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...

Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

Der Fehler mit dem Kat, kam damals ja auf Benzin! Werde morgen mal wieder eine Einstellfahrt

machen. Habe schon andere Düsen bekommen. Werde sehen, ich glaube das hängt schon mit dem Wintergas zusammen.

Aber ich glaube ich fahre mal wieder eine weile auf Benzin. Machst Du das auch regelmäßig oder nur selten. Bin selten auf Benzin unterwegs!

Gruß

Bearbeitet von NightEyes
Zitat entfernt...

Jau, das ist die Sonde vor dem Kat. Die ist fast doppelt so teuer wie die Diagnosesonde.

Diese sieht aber genauso aus, habe sie ja am WE gewechselt.

Gut zu wissen das ich die auch bei Ebay kaufen kann, denn bei Honda ist die fast doppelt so teuer und auch von Bosch.

Habe mal jemanden in einem anderen Forum gefragt, bei dem war auch mal die Vorkatsonde defekt.

MfG

PS:Werde heute nochmal Fehler auslesen und Gasanlage einstellen, gucken ob der Sondenfehler noch aktuell ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.