Der Bob Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Naben zusammen, mir ist aufgefallen, daß mein Accord beim Abstellen des Motor nicht auf Standlicht zurueckschaltet, sondern weiter auf dem Abblendlicht bleibt. Frueher hatten dieses nur die dt. Hersteller, nun aber auch viele andere. Wollte fragen, ob es da eine einfache Moeglichkeit gibt, ohne irgendetwas noch einzubauen oder großartig am Steuergeraet umzustellen, denn habe von Schaltplaenen & Elektrik garkeinen Plan. Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kala Schnikov Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Wenn du einen Lichtsensor hast, dann einfach den Lichtschalter auf Automatik stellen. Ich schalte immer bloß zwischen Automatik und ON hin und her. Manchmal will man ja mit Licht fahren, ohne das es für den Sensor zu dunkel ist. Im Automatik-Modus geht das Licht dann aus, wenn die Zündung aus ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubbu Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Hondas hatten schon immer dieses Problem. Soweit ich weiss sind es die Italiener die das Abblendlicht mit der Zündung koppeln - was ich auch praktisch finde: manchmal muss ich einfach kurz schlafen bevor ich weiter fahre und steige dafür nicht aus dem Wagen aus. So bleibt das Abblendlicht die ganze Zeit an, wenn ich´s vergesse - ziemlich nervig. In meinem alten Accord habe ich einen speziellen universellen Schalter eingebaut, der die Stromversorgung vom Abblendlicht mit der Zündung ein- und ausschaltet. Allerdings erfolgte in dem CE7 die Steuerung über "+", so dass es ziemlich kompliziert war und nicht alle Schalterfunktionen gingen (allerdings mehr habe ich auch nicht gebraucht). Nun weiss ich nicht mehr, ob mit dem Schlüssel das Standlicht an blieb oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Bob Geschrieben 9. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Ja ich finde es nur nervig wenn man kurz was holt oder wegbringt und oefters ein und aussteigt, ich fahre meistens mit Licht. Finde die Xenon sehen einfach nur geil aus :D Aber Danke fuer die Antworten, dann werd eich es wohl jedesmal auf AUTO zurueckdrehen mueßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.