Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Steuergerät Xenon

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :wink:

Hab Probleme mit meinem Xenon. :wall:

Die Sicherung für den Scheinwerfer Fahrerseite brennt immer wieder durch. Vermute daher dass das Steuergerät einen weg hat.

Weiß einer von euch was das bei Honda kostet oder ob es auch im Zubehör von Bekannten Herstellern gibt.

Gruß

[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Vielleicht passt ja das hier, denn ich denke bei Honda ist das wieder mal unbezahlbar!

Ich kenne die Anschlüße vom Honda leider nicht!

Aber um sicher zu gehen ob es das Steuergerät ist, tausche die doch mal von rechts nach links und schau ob der Fehler mit wandert.

http://cgi.ebay.de/XENON-D2S-STEUERGERAT-VORSCHALTGERAT-12V-35W-AUDI_W0QQitemZ130312321613QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1e57383a4d

http://cgi.ebay.de/XENON-ERSATZSTEUERGERAT-D2S-D2R-Steuergeraet-HID-TOP-A_W0QQitemZ110401295399QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item19b46e1427

mfG

Funlive

Bearbeitet von Funlive

mfG

Funlive

http://www.funlive-home.de/signa.gif

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Fahr morgen früh in die Werkstatt und werd dann mal die Stoßstange abnehmen und dann mal zur Sicherheit das Steuergerät tauschen aber wenn es das nicht ist was dann?

Hatte heute mal den Brenner ausgebaut und dann Licht eingeschaltet und wieder war die Sicherung platt.

Danke für den Link, werd morgen mal das Steuerg. genau anschauen ( Grösse, Stecker, elekt. Angaben) und mal vergleichen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Genau. glaub 4300k /3200Lumen

ne, mehr k..

@accord06

ds2 sind in den linsenscheinwerfern und d2r im projektorscheinwerfer (neuer civic z.b.)

@problem

vorschaltgerät kostet bei honda glaube 230€ (so um den dreh)

glaube ist auch von hella, bin mir nicht sicher. bau mal den scheinwerfer aus und schau mal was da fürn steuergerät drunter sitzt... soeins holste dir dann bei ebay, wenn deins defekt ist

Das Steuergerät sollte von Hella sein. Hella ist der Haupthersteller bei den Vorschaltgeräten.

Als ich meinen technischen Bericht für mein Studium über Xenon machte, habe ich diverse Autohäuser abgeklappert um mir Xenonsysteme zu holen, die defekt waren. Ich war z.B. bei VW, Audi, Mercedes,... und ALLE hatten dasselbe Steuergerät von Hella. Ich habe damals auch gestaunt. Der Meister sagte mir damals, dass Hella so ziemlich alle Hersteller in Deutschland mit seinen Vorschaltgeräten für Xenon ausstattet.

Und zu der Frage ob Accord D2S oder D2R hat, wurde ja schon beantwortet. Projektion (Linse) D2S, Reflektor D2R.

:wink:

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

So, hab das Steuergerät heue mal ausgebaut und getestet und es ist nun wirklich defekt.:cry:

Ist leider auch kein Hella Steuergerät so wie die meisten Hersteller benutzen sondern ein Mitsubishi. Würd ja auch ein anderes nehmen aber dann bekommt man event. Probleme mit der befestigung.

Hab dann mal bei Honda angerufen und gefragrt was es kostet. 270euro :wall:

Gruss

[sIGPIC][/sIGPIC]

@accord-ge: Hast du zufälligerweise den originalen Brenner vom Accord in der Hand gehabt? Hätte gerne gewusst ob die Kelvin draufstehen. Möchte meinen nicht unbedingt deshalb demontieren.

Steuergerät ist von Mitsu? Hm, dann hat der Meister wohl seine Aussage ausschließlich auf die deutschen Hersteller bezogen. Sieht es anders aus als dieses von Hella?

Das abgebildete ist übrigens ebenfalls defekt deshalb habe ich es bekommen. :roll:

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

@Accord06

Nein hab es nicht kaputt gemacht, hab heute nur mal die Steuergeräte getauscht (von rechts-links) und da ging mein Licht wieder. Jetzt weiß ich das es halt das Steuergerät ist und nicht was anderes.;)

@Accordian1001

Nee, hatte den Brenner nicht in der Hand gehabt, hab ja nur den ganzen SW ausgebaut. Werd Montag bei Honda ein neues Vorschaltgerät bestellen und dann die Tage einbauen und dann werd ich EXTRA für dich mal nachschauen :))

Und nein, es sieht nicht so aus wie die von Hella sondern so.

Ach und Mercedes verwendet nicht nur Hella sondern auch Mitsubishi!

http://cgi.ebay.de/Xenon-Vorschaltgeraet-Steuergeraet-Mercedes-D2S-D2R_W0QQitemZ120455988626QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c0bbc8592

DSC00679.thumb.JPG.777f0105472f8b72464e62b30dc7c682.JPG

DSC00680.thumb.JPG.26c949ea6a439970d56b6ced0129bd17.JPG

DSC00682.thumb.JPG.ec815cd464ec29738ea64bbdec0ce703.JPG

DSC00684.thumb.JPG.95f6cc67c3410e91e02617a5ddec0da8.JPG

Bearbeitet von accord-ge
[sIGPIC][/sIGPIC]

• 2 Wochen später...

So, hab das Steuergerät ausgetauscht und alles funzt wieder. (280euro)

@Accordian1001

Die Lumen stehen nicht auf dem Brenner drauf. Hatte aber Brenner von Osram drin ( 66040 )

Da mir ja beim Umbau des Steuergerätes ein Brenner kaputt gegangen ist:cry:, hab ich mir 2 Philips Colormatch geholt und gerade eine eingebaut. Jetzt bei Tageslicht ist schon ein leichter Unterschied zu sehen. Das Licht ist schön weiss, genau so wollte ich es auch haben :)) . Mal schauen wie es heute abend der Farbunterschied ist.

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 5 Monate später...
  • 6 Jahre später...
@Accord06

Nein hab es nicht kaputt gemacht, hab heute nur mal die Steuergeräte getauscht (von rechts-links) und da ging mein Licht wieder. Jetzt weiß ich das es halt das Steuergerät ist und nicht was anderes.;)

@Accordian1001

Nee, hatte den Brenner nicht in der Hand gehabt, hab ja nur den ganzen SW ausgebaut. Werd Montag bei Honda ein neues Vorschaltgerät bestellen und dann die Tage einbauen und dann werd ich EXTRA für dich mal nachschauen :))

Und nein, es sieht nicht so aus wie die von Hella sondern so.

Ach und Mercedes verwendet nicht nur Hella sondern auch Mitsubishi!

http://cgi.ebay.de/Xenon-Vorschaltgeraet-Steuergeraet-Mercedes-D2S-D2R_W0QQitemZ120455988626QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c0bbc8592

SOS - wo sitzt den das Steuergerät? Wir scheitern dran

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.