accord-ge Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Hallo Leute Hab Probleme mit meinem Xenon. :wall: Die Sicherung für den Scheinwerfer Fahrerseite brennt immer wieder durch. Vermute daher dass das Steuergerät einen weg hat. Weiß einer von euch was das bei Honda kostet oder ob es auch im Zubehör von Bekannten Herstellern gibt. Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 (bearbeitet) Vielleicht passt ja das hier, denn ich denke bei Honda ist das wieder mal unbezahlbar! Ich kenne die Anschlüße vom Honda leider nicht! Aber um sicher zu gehen ob es das Steuergerät ist, tausche die doch mal von rechts nach links und schau ob der Fehler mit wandert. http://cgi.ebay.de/XENON-D2S-STEUERGERAT-VORSCHALTGERAT-12V-35W-AUDI_W0QQitemZ130312321613QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1e57383a4d http://cgi.ebay.de/XENON-ERSATZSTEUERGERAT-D2S-D2R-Steuergeraet-HID-TOP-A_W0QQitemZ110401295399QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item19b46e1427 mfG Funlive Bearbeitet 8. Januar 2010 von Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Fahr morgen früh in die Werkstatt und werd dann mal die Stoßstange abnehmen und dann mal zur Sicherheit das Steuergerät tauschen aber wenn es das nicht ist was dann? Hatte heute mal den Brenner ausgebaut und dann Licht eingeschaltet und wieder war die Sicherung platt. Danke für den Link, werd morgen mal das Steuerg. genau anschauen ( Grösse, Stecker, elekt. Angaben) und mal vergleichen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Kann mir jemand 100%ig sagen welche Art Brenner der Accord CL/CM verbaut hat ab Werk? D2S,D2R? Danke Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BIGAK Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Es sind D2S Brenner verbaut. MfG!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Genau. glaub 4300k /3200Lumen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Thank you :)) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Genau. glaub 4300k /3200Lumen ne, mehr k.. @accord06 ds2 sind in den linsenscheinwerfern und d2r im projektorscheinwerfer (neuer civic z.b.) @problem vorschaltgerät kostet bei honda glaube 230€ (so um den dreh) glaube ist auch von hella, bin mir nicht sicher. bau mal den scheinwerfer aus und schau mal was da fürn steuergerät drunter sitzt... soeins holste dir dann bei ebay, wenn deins defekt ist Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 230 wäre ja noch ok hatte schon bei ebay geguckt aber nichts für den Accord (originale) gefunden. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Das Steuergerät sollte von Hella sein. Hella ist der Haupthersteller bei den Vorschaltgeräten. Als ich meinen technischen Bericht für mein Studium über Xenon machte, habe ich diverse Autohäuser abgeklappert um mir Xenonsysteme zu holen, die defekt waren. Ich war z.B. bei VW, Audi, Mercedes,... und ALLE hatten dasselbe Steuergerät von Hella. Ich habe damals auch gestaunt. Der Meister sagte mir damals, dass Hella so ziemlich alle Hersteller in Deutschland mit seinen Vorschaltgeräten für Xenon ausstattet. Und zu der Frage ob Accord D2S oder D2R hat, wurde ja schon beantwortet. Projektion (Linse) D2S, Reflektor D2R. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 9. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 So, hab das Steuergerät heue mal ausgebaut und getestet und es ist nun wirklich defekt.:cry: Ist leider auch kein Hella Steuergerät so wie die meisten Hersteller benutzen sondern ein Mitsubishi. Würd ja auch ein anderes nehmen aber dann bekommt man event. Probleme mit der befestigung. Hab dann mal bei Honda angerufen und gefragrt was es kostet. 270euro :wall: Gruss Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Es ist "nun" wirklich kaputt hört sich jetzt so an als wen du es kaputt gemacht hast? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 @accord-ge: Hast du zufälligerweise den originalen Brenner vom Accord in der Hand gehabt? Hätte gerne gewusst ob die Kelvin draufstehen. Möchte meinen nicht unbedingt deshalb demontieren. Steuergerät ist von Mitsu? Hm, dann hat der Meister wohl seine Aussage ausschließlich auf die deutschen Hersteller bezogen. Sieht es anders aus als dieses von Hella? Das abgebildete ist übrigens ebenfalls defekt deshalb habe ich es bekommen. :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 9. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 (bearbeitet) @Accord06 Nein hab es nicht kaputt gemacht, hab heute nur mal die Steuergeräte getauscht (von rechts-links) und da ging mein Licht wieder. Jetzt weiß ich das es halt das Steuergerät ist und nicht was anderes.;) @Accordian1001 Nee, hatte den Brenner nicht in der Hand gehabt, hab ja nur den ganzen SW ausgebaut. Werd Montag bei Honda ein neues Vorschaltgerät bestellen und dann die Tage einbauen und dann werd ich EXTRA für dich mal nachschauen :)) Und nein, es sieht nicht so aus wie die von Hella sondern so. Ach und Mercedes verwendet nicht nur Hella sondern auch Mitsubishi! http://cgi.ebay.de/Xenon-Vorschaltgeraet-Steuergeraet-Mercedes-D2S-D2R_W0QQitemZ120455988626QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c0bbc8592 Bearbeitet 9. Januar 2010 von accord-ge Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 die gleichen gibt es auch von hella :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 So, hab das Steuergerät ausgetauscht und alles funzt wieder. (280euro) @Accordian1001 Die Lumen stehen nicht auf dem Brenner drauf. Hatte aber Brenner von Osram drin ( 66040 ) Da mir ja beim Umbau des Steuergerätes ein Brenner kaputt gegangen ist:cry:, hab ich mir 2 Philips Colormatch geholt und gerade eine eingebaut. Jetzt bei Tageslicht ist schon ein leichter Unterschied zu sehen. Das Licht ist schön weiss, genau so wollte ich es auch haben :)) . Mal schauen wie es heute abend der Farbunterschied ist. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thedaywalker2001 Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Danke accord-ge für deine Bilder ! Dank dieser Bilder konnte ich herausfinden, dass ich das selbe Steuergerät in meniem Mazda 3 habe. Das hätte mich bei Mazda 570€ gekostet! Jetzt hab ich nicht mal die hälfte dafür bezahlt:D! MFG Thedaywalker2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Kein Problem :)) Dafür sind die Bilder ja da Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MADi Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 @Accord06 Nein hab es nicht kaputt gemacht, hab heute nur mal die Steuergeräte getauscht (von rechts-links) und da ging mein Licht wieder. Jetzt weiß ich das es halt das Steuergerät ist und nicht was anderes.;) @Accordian1001 Nee, hatte den Brenner nicht in der Hand gehabt, hab ja nur den ganzen SW ausgebaut. Werd Montag bei Honda ein neues Vorschaltgerät bestellen und dann die Tage einbauen und dann werd ich EXTRA für dich mal nachschauen :)) Und nein, es sieht nicht so aus wie die von Hella sondern so. Ach und Mercedes verwendet nicht nur Hella sondern auch Mitsubishi! http://cgi.ebay.de/Xenon-Vorschaltgeraet-Steuergeraet-Mercedes-D2S-D2R_W0QQitemZ120455988626QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c0bbc8592 SOS - wo sitzt den das Steuergerät? Wir scheitern dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Motorhaube auf->Scheinwerferrückseite->Xenonscheinwerfer suchen-> dorthinführendes Kabel verfolgen....Voi´la..... wenn kein Kabel vorhanden ist, sitzt es genau hinter dem Brenner. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maverick81 Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Das Steuergerät sitzt genau unterm Scheinwerfer und dieser muss raus ! Zitieren If one day speed kills me, don't cry because I was smiling [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.