Accord2486 Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 hallo honda gemeinde ich hatte heute morgen eine kleine unangenehme begegnung mit einem graben und viel schnee :cry: so das was ich bis jetzt gesehen hab was defekt ist, ist de frontstoßstange,die nebelscheinwerferhalterung auf der fahrerseite und irgendwas was direkt hinter dem nebelscheinwerfer sitzt... so jetzt meine frage kann mir vllt jemand sagen was direkt hinter dem NS sitzt oder in meinem fall eingebaut war? hier die daten meines autos falls es hilfreich ist... Honda Accord CL7 mit 2,0 motor 155ps benziner falls ihr noch i-welche daten braucht einfach bescheid geben gruß Niko Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 denke mal bilder wären nicht schlecht, dann kann man das besser beurteilen was jetzt genau kaputt gegangen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 9. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 (bearbeitet) also bilder muss ich später machen komm grad nicht ans auto.... aber hier erst mal eins zur verdeutlichung was ich meine... http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/drjp-1.jpg Bearbeitet 9. Januar 2010 von Accord2486 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Erst mal mein Beileid. Kann das nachfühlen, hatte voriges Jahr auch einen Glatteisunfall mit dem CL7. Hinter der Abdeckung müsste der Resonanzkasten sein. Wenn der kaputt ist, einfach rausschmeissen. Den braucht man nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 9. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 aber wozu ist der da? der müsste doch i-einen zweck haben sonst hätte honda den doch nicht eingebaut oder? :schock: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 der minimiert die ansauggeräusche und filtert groben dreck und wasser (per zentrifugalkraft) aus der luft. is aber nich lebensnotwendig. falls du ihn aber trotzdem willst setz es bei "suche" rein bevor du es teuer beim händler kaufst. denk der ein oder andere hat noch son teil über. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 9. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 weißt vllt jemand wieviel so eine resonanzbox kostet? und auch gleich was der nebelscheinwerfer inkusive halterung fahrerseite kostet? damit ich mal einen anhaltspunkt habe was für kosen auf mich zukommen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAcco Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 also ich weiß nicht ob es dir was hilft... aber mein nebellicht auf der fahrerseite war def. steinschlag und der HONDA händler meinte die leuchte gibt es nur komplett ( gehause und glas ) für 80 euro das war vor einem jahr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Hallo , hier könntest Du auch wegen Nebelscheinwerfer schauen . Torsten http://www.japanischeautoteile.de/Shop/index.php/cat/c162_CL---CM.html/XTCsid/q2277tuico12baadi2jo4i7pr2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Ich beneide dich auch nicht um den Crash. Zum Thema NSW, der sollte normalerweise von der Teilkasko bezahlt werden! Gruß aus dem verschneiten Schwarzwald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Aber man hat ja 150€ SB,da kommter ja nicht drüber mit nen NSW... Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Der Konkrete name des kaputtgegangenen Box ist so weit ich weis die "AIRBOX" , Mir wurde erzählt die ist dafür gut das sie wie bereits erwähnt dreck abscheidet und verwirbelungen erzeugt wo wiederum gut für leistung sprich Verbrennung sind. Angaben ohne Gewähr!!(Bitte um korrektur bei einer falschen aussage) ja über 150 € kommst du nicht aber das ist immer auslegungssache des entsprechendem gutachters. Denn arbeitszeit wird ja auch mitgerechnet bei Vollkasko aber ob es bei Teilksako so ist bin ich mir selber nicht sicher! Hoff ich konnt dir bisschen weiter helfen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dorsch Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Blöde Sache mit dem Unfall, mein Beileid. Das mit Teilkasko kannst Du vergessen, der Vorfall zählt wohl als selbst verschuldet und dann würde nur Vollkasko greifen.. Wüsste nicht, warum Sie den NSW vom Teilkasko her bezahlen sollten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 9. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 hmm also wegen teilkasko hab ich ja noch gar nicht überlegt aber recht hat er denn teilkasko deckt glasschäden ;) also war vorhin bei meinem auto und hatte mal die stoßi abgebaut um zu sehen was alles kaputt gegangen ist... sah schlimmer aus als es war, denn kaputt is die stoßi an sich(klar hatte man ja gesehen),unterbodenschutz,die sogenannte "airbox" und halt der nebelscheinwerfer... kann mir vllt jemand sagen wie teuer die sachen sind? wäre euch dafür sehr dankbar :prost: und wünsch euch allen eine beulenfreie fahrt... gruß Niko Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Also, der Stossfänger kam bei mir 348,17 € netto. Der war auch schon lackiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 9. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 hattest du den bei honda direkt gekauft? also 348,17€ ist nicht gerade billig :schock: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 in letzter zeit sind öfters mal günstig oem-frontschürzen bei egay drin. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Ja war original Honda. Der Unfall ging aber über Kasko, vielleicht war es deshalb etwas teurer. An Unfallreperaturen werden die Werkstätten ordentlich verdienen. Mir war es aber egal, da über Kasko. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 (bearbeitet) Also ne AIRBOX hab ich da.(ziemlich sicher) Mach nächste Woche mal Bilder, eher komm ich nicht dazu. Bearbeitet 9. Januar 2010 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Ja die Teilkasso zahlt unter anderem Glasschäden, Einbruch, Unwetter, Marderschäden... Desweiteren zahlt die TK wenn du den Schaden selber verursacht hast, hätte ein andere den Schaden verursacht würde ja sonst seine Haftpflicht den Schaden begleichen. Beispiel: Beim Beladen des Fahrzeugs mit Holzlatten geht ausversehen die Heckscheiben zu Bruch, TK begleicht den Schaden! Ob die TK einen Selbstbehalt von 150 € hat hängt von deinem Vertrag ab, kannst auch mit 0 € Selbstbehalt haben! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 10. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 tja das ist das schlimme ich hab 150€ SB :( sonst hätte ich es genutzt :)) aber ok da muss ich jetzt durch... hat denn niemand eine teilenummer von i-welchen teile für mich? :( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Teilenummer hab ich zwar keine sorry, ich wollte aber an die ganze mituser hier im Forum nur ein Bewweis wegen der AIRBOX liefern das sie auch wirklich AIRBOX heist da es die AIRBOX nicht nur bei Honda sondern auch bei anderen amrken gibt. Hier nur ein Beispiel http://cgi.ebay.de/BMW-M3-E36-Carbon-Airbox-S50-S52-auf-E30-Fahrzeuge_W0QQitemZ230421285444QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a62dca44 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Ja die Teilkasso zahlt unter anderem Glasschäden, Einbruch, Unwetter, Marderschäden... Desweiteren zahlt die TK wenn du den Schaden selber verursacht hast, hätte ein andere den Schaden verursacht würde ja sonst seine Haftpflicht den Schaden begleichen. Frage mich gerade wozu ich eine Vollkasko abgeschlossen habe. Aber jetzt mal im ernst.Kann mir doch keiner erzählen das meine TK bei einem selbst verschuldetem Schaden einspringt.Die Versicherung will ich sehen,wenns eine Macht,posten.Unterschreibe ich gleich einen Vertrag bei der.:grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 So ist das Sushi und es werden sogar Wildschäden bezahlt! Bitte Versicherungsunterlagen durch lesen oder Versicherungsgesellschaft anrufen und fragen. Die Vollkaskoversicherung bezahlt z.B. Blechteile. Wenn du dich z.B. überschlägst (nicht Vorsätzlich) werden die Scheiben und Scheinwerfer wenn defekt von der TK bezahlt dagegen die Karosserieteile von der VK und eventuelle Fremdschäden z.B. Leitplanke, Schilder, Personen von der Haftpflichtversicherung. Teilenummern habe ich leider keine. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Die Teilkasko würde in dem fall nur den kaputten Nebler bezahlen. Unter Teilkakso läuft Wildschaden, Steinschlag, Hagel und Glasschäden. Alles andere was selbst verschuldet dafür springt dann die Vollkasko ein. Und auch wenn der Schaden nicht groß ist das kann trotzdem teuer werden. Ich denk sone OEM Stoßstange + Lackieren Nebler und Airbox da biste mit 800€ dabei ohne Arbeitskosten für das wechseln. Wenn das überhaupt reicht, man bedenke nur ne TypeS Lippe kostet 460 Euro wer weiß was die ganze Stoßstange kostet. Deswegen würde ich mir mal ausrechnen mit was du billiger kommst. Läßt du es über die Kasko laufen steigst du mit den Prozenten und musst die SB blechen. Kann aber sein das du so trotzdem billiger kommst als jetzt alles selber zu bezahlen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.