Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hatte unfall

Empfohlene Beiträge

hallo honda gemeinde ich hatte heute morgen eine kleine unangenehme begegnung mit einem graben und viel schnee :cry:

so das was ich bis jetzt gesehen hab was defekt ist, ist de frontstoßstange,die nebelscheinwerferhalterung auf der fahrerseite und irgendwas was direkt hinter dem nebelscheinwerfer sitzt...

so jetzt meine frage kann mir vllt jemand sagen was direkt hinter dem NS sitzt oder in meinem fall eingebaut war?

hier die daten meines autos falls es hilfreich ist...

Honda Accord CL7 mit 2,0 motor 155ps benziner falls ihr noch i-welche daten braucht einfach bescheid geben

gruß Niko :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
der minimiert die ansauggeräusche und filtert groben dreck und wasser (per zentrifugalkraft) aus der luft. is aber nich lebensnotwendig. falls du ihn aber trotzdem willst setz es bei "suche" rein bevor du es teuer beim händler kaufst. denk der ein oder andere hat noch son teil über.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Der Konkrete name des kaputtgegangenen Box ist so weit ich weis die "AIRBOX" ,

Mir wurde erzählt die ist dafür gut das sie wie bereits erwähnt dreck abscheidet und verwirbelungen erzeugt wo wiederum gut für leistung sprich Verbrennung sind.

Angaben ohne Gewähr!!(Bitte um korrektur bei einer falschen aussage)

ja über 150 € kommst du nicht aber das ist immer auslegungssache des entsprechendem gutachters.

Denn arbeitszeit wird ja auch mitgerechnet bei Vollkasko aber ob es bei Teilksako so ist bin ich mir selber nicht sicher!

Hoff ich konnt dir bisschen weiter helfen.

hmm also wegen teilkasko hab ich ja noch gar nicht überlegt aber recht hat er denn teilkasko deckt glasschäden ;)

also war vorhin bei meinem auto und hatte mal die stoßi abgebaut um zu sehen was alles kaputt gegangen ist...

sah schlimmer aus als es war, denn kaputt is die stoßi an sich(klar hatte man ja gesehen),unterbodenschutz,die sogenannte "airbox" und halt der nebelscheinwerfer...

kann mir vllt jemand sagen wie teuer die sachen sind?

wäre euch dafür sehr dankbar :prost:

und wünsch euch allen eine beulenfreie fahrt...

gruß Niko

[sIGPIC][/sIGPIC]

in letzter zeit sind öfters mal günstig oem-frontschürzen bei egay drin.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Ja die Teilkasso zahlt unter anderem Glasschäden, Einbruch, Unwetter, Marderschäden...

Desweiteren zahlt die TK wenn du den Schaden selber verursacht hast, hätte

ein andere den Schaden verursacht würde ja sonst seine Haftpflicht den Schaden begleichen.

Beispiel:

Beim Beladen des Fahrzeugs mit Holzlatten geht ausversehen die Heckscheiben zu Bruch, TK

begleicht den Schaden!

Ob die TK einen Selbstbehalt von 150 € hat hängt von deinem Vertrag ab, kannst auch mit

0 € Selbstbehalt haben!

Gruß

Teilenummer hab ich zwar keine sorry,

ich wollte aber an die ganze mituser hier im Forum nur ein Bewweis wegen der AIRBOX liefern

das sie auch wirklich AIRBOX heist da es die AIRBOX nicht nur bei Honda sondern auch bei anderen amrken gibt.:cool:

Hier nur ein Beispiel

http://cgi.ebay.de/BMW-M3-E36-Carbon-Airbox-S50-S52-auf-E30-Fahrzeuge_W0QQitemZ230421285444QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a62dca44

Ja die Teilkasso zahlt unter anderem Glasschäden, Einbruch, Unwetter, Marderschäden...

Desweiteren zahlt die TK wenn du den Schaden selber verursacht hast, hätte

ein andere den Schaden verursacht würde ja sonst seine Haftpflicht den Schaden begleichen.

Frage mich gerade wozu ich eine Vollkasko abgeschlossen habe.

Aber jetzt mal im ernst.Kann mir doch keiner erzählen das meine TK bei einem selbst verschuldetem Schaden einspringt.Die Versicherung will ich sehen,wenns eine Macht,posten.Unterschreibe ich gleich einen Vertrag bei der.:grummel:

So ist das Sushi und es werden sogar Wildschäden bezahlt!

Bitte Versicherungsunterlagen durch lesen oder Versicherungsgesellschaft

anrufen und fragen.

Die Vollkaskoversicherung bezahlt z.B. Blechteile.

Wenn du dich z.B. überschlägst (nicht Vorsätzlich) werden die Scheiben und

Scheinwerfer wenn defekt von der TK bezahlt dagegen die Karosserieteile von

der VK und eventuelle Fremdschäden z.B. Leitplanke, Schilder, Personen von der

Haftpflichtversicherung.

Teilenummern habe ich leider keine.

Gruß

Die Teilkasko würde in dem fall nur den kaputten Nebler bezahlen.

Unter Teilkakso läuft Wildschaden, Steinschlag, Hagel und Glasschäden. Alles andere was selbst verschuldet dafür springt dann die Vollkasko ein.

Und auch wenn der Schaden nicht groß ist das kann trotzdem teuer werden. Ich denk sone OEM Stoßstange + Lackieren Nebler und Airbox da biste mit 800€ dabei ohne Arbeitskosten für das wechseln. Wenn das überhaupt reicht, man bedenke nur ne TypeS Lippe kostet 460 Euro wer weiß was die ganze Stoßstange kostet.

Deswegen würde ich mir mal ausrechnen mit was du billiger kommst. Läßt du es über die Kasko laufen steigst du mit den Prozenten und musst die SB blechen. Kann aber sein das du so trotzdem billiger kommst als jetzt alles selber zu bezahlen

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.