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Verbrauch CG4 ???


hondaaaaa

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also ich hatte den nie so weit unten.nicht mal auf bahn bei 120:wall:

und ja cg4 hat 147 ps und gabs als schaltwagen-sowas hatte ich und dann noch als facelift motor-f20b7 und nicht b5:))

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

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. Ich fahre das 3te Honda Coupe seit 1999 die 2.0 l bis 2007 und ab 2008 den CG2 also den 3.0l Zum Verbrauch: Die 2.0l Maschine bekommt man max. auf ca. 11Liter bei einer Endgeschwindigkeit von ca. 215-220 kmh, die 3.0l Maschine bis auf 15l be einer Endgeschwindigkeit von ca. 225-230 kmh!

Honda Prelude AB Bj.83, VW Corrado G60, Honda Accord Lim.CB7, Honda Prelude BA4 Bj.92, BMW E36 COUPE 318IS, BMW E36 COUPE 325, Accord Coupe CD7, Honda Civic Sport EP2 Bj.03, Honda Prelude BB3 Bj.96, Prelude BB9, Honda Shuttle, CRX EH6 Bj.96 Rot, Accord 2.0 TDI BJ.97,

Accord Coupe CG2, Accord 2.0 TDI BJ.2001, CRX EH6 Grün BJ.97, Mercedes Benz C220CDI

Rover 620 SDI BJ.98, Honda Legend KA9 BJ.2000

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lol.ich hatte meinstens volle tankfüllung schon nach 400-420 km weg und bester ergebnis war an die 480 glaube ich oder so.aber ich hatte auch 300 km und tank war leer:angel:

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So ein Müll sry.

Max 12L verbrauch oder wie der eine geschrieben haben soll 11L.

Ist da der Motor aus oder läuft der auf 2Zylinder?

Wie soll das denn bitte gehen?

 

Sry ganz ehrlich nur blablabla.

Klar bekommt man nen CG4 sicher unter einen CG2 wenn man es nur drauf anlegt.

Dann reden wir aber hier nicht von 140/160 oder gar 220...

In der Stadt kann man sicher nen 4Zylinder besser bewegen.

Aber max 12L sry dann hatten alle Autos die ich in meinem Leben gefahren bin nen Motorschaden.

Eine genaue Zahl kann ich dir nicht nennen sollte aber durch meinen Beruf locker gute 3 Stellen haben (Limo/Coupe/Cabrio/Kombi)..

 

Nimm dir nen 1,4rer mal zu Brust und jagt den auf 180 und halte das.

Der nimmt mind 15L und da braucht mir keiner erzählen das nen 2,2Vtec 12 nimmt vollgas.

NIEMALS!

 

11L bei 220? TRAUMWERT!! Das Auto kaufe ich SOFORT wo gibts das?

Das wären knapp 600km Vollgas ich lach mich schlapp.

Wenn du so überzeugt bist nimm nen CG4 wenns sone Sparflamme ist.

 

Komme in der Stadt selten unter 10L aber es scheint einige zu geben die das bei 220 verbrauchen was meiner bei 130/140 nimmt.

 

Da hat wohl einer die Hondabrille auf gehabt oder Zauberbohnen im Tank.

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Sieh in meine Sig. Mein Fahrprofil: viel Autobahn, Stadtanteil pro Tankfüllung 5-50%. Da komm ich mit derzeit 10,4l Schnitt aus, zügig und mit Spaß am V6 gefahren.

Dagegen nimmt sogar der 1,6l 113PS Mitsubishi mit lediglich einer Tonne Eigengewicht etwa 9l, bei ähnlichem Streckenprofil!

 

Also bitte, wennst Dich unglücklich machen willst, nimm halt den CG4 ;). Jetzt sagens Dir eh schon mind. 3 Leute, wie das ganze in der Praxis aussieht, letztendlich bleibts natürlich Deine Entscheidung, ob Du ein standesgemäßes Aggregat haben möchtest, oder lieber mit einer Drehorgel 0,5l/100km sparst. (No offense gegen die CG4-Fahrer hier! Jeder hatte sicherlich seine Gründe!)

Bearbeitet von KILLI
Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
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Mein CG 4 hat ne Automatik und hat bis jetzt immer zwischen 9 und 10 Litern gebraucht. Ich bin täglich ca. 100 Km gefahren, davon ca. 60 Km Autobahn (im Schnitt mit 160 Km/h und öfters mit Kickdown weil die Beschleunigung sonst nur recht langsam ist auf der Bahn), 35 Km Bundesstraße und 5 Km Stadt. Selbst mit öfteren Vollgasfahrten auf der Autobahn war der Verbrauch auf die gesamte Tankfüllung bezogen um die 10 Liter, bei sparsamerer normaler Fahrweise um die 9 Liter. Mit Schaltung könnte der Verbrauch 1 Liter weniger sein. Wenn man öfter in einer Großstadt mit viel Stop and Go unterwegs ist könnte ich mir vorstellen das der Verbrauch auch etwas höher sein kann. Leistungsmäßig ist der CG2 natürlich souveräner, bin aber mit den 147 PS in den über 5 Jahren, in denen ich mein Coupe nun schon habe ganz gut ausgekommen. Könnte aber auch daran liegen das ich zum schnelleren Fahren eher das Motorrad nutze (ohne vorderes Kennzeichen macht die Sache auch mehr Spaß).
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Mit Schaltung könnte der Verbrauch 1 Liter weniger sein.
Nicht auf der Bahn, da ist es effektiv wurscht, da kommts nur auf die Endübersetzung drauf an.

Automatik braucht nur dort mehr, wo nicht mit Wandlerüberbrückung gefahren und die Schubabschaltung nicht genutzt werden kann.

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
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Ich arbeite seit 1996 in der KFZ Branche und hatte auch ziemlich viele Autos und Motorräder (Fireblade SC50;)) deswegen kann mir das nicht in den Kopf gehen was ihr schreibt.

Ihr sieht ja das ich einen Legend zum Cruisen habe deswegen will ich jetzt als Zweitwagen einen gemütlichen schönen Wagen der net all zuviel vebraucht und HANDSCHALTUNG (außer wenn ich das will)

 

@ ChrisCG4:

DANKE!!:D:D:D

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt und entsprechend gekürzt...

Honda Prelude AB Bj.83, VW Corrado G60, Honda Accord Lim.CB7, Honda Prelude BA4 Bj.92, BMW E36 COUPE 318IS, BMW E36 COUPE 325, Accord Coupe CD7, Honda Civic Sport EP2 Bj.03, Honda Prelude BB3 Bj.96, Prelude BB9, Honda Shuttle, CRX EH6 Bj.96 Rot, Accord 2.0 TDI BJ.97,

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Mein CG 4 hat ne Automatik und hat bis jetzt immer zwischen 9 und 10 Litern gebraucht. [..] Selbst mit öfteren Vollgasfahrten auf der Autobahn war der Verbrauch auf die gesamte Tankfüllung bezogen um die 10 Liter, bei sparsamerer normaler Fahrweise um die 9 Liter. [..] Könnte aber auch daran liegen das ich zum schnelleren Fahren eher das Motorrad nutze (ohne vorderes Kennzeichen macht die Sache auch mehr Spaß).

 

DANKE!!:D:D:D

 

Wie hoch genau ist da jetzt der Unterschied zum CG2?

Ich fahr meinen mit 9,5-11l, und zwar sicher flotter als der Chris, denn ich habe _kein_ Motorrad... :wink:

Maximal warens 11,4, da hab ich ihn aber ganz neu gehabt und ordentlich ausprobiert (u.a. auch Testfahrten gegen einen 170PS Mazda 6 eines Freundes). Den 11er vorm Komma hab ich seither nie wieder erreicht.

Gut, die meisten hier verbrauchen etwas mehr; liegt aber evtl. auch daran, daß sie mehr in der Stadt fahren und den V6 auf der BAB richtig ausfahren können, im Gegensatz zu mir armem Ösi. Dafür brauchen aber auch die meisten CG4-Fahrer hier mehr, als der Chris...

 

Ich verstehs nicht, wie man wegen dem bisserl Verbrauchsunterschied auf einen V6 verzichten kann. Allein die Laufruhe und der Sound...

 

Dann gibts da noch sowas wie Servicekosten (Öl, Filter, Bremsen, etc.), Reifen etc., das alles kostet gleich viel, egal ob V6 oder I4. Rechne mal die Gesamtkosten hoch, und dann schau mal, was Du mit dem CG4 sparen kannst.

 

Ich hatte u.a. auch mal einen E32 750i; 5.0l, V12. Das Teil hat in der Stadt gesoffen wie ein Loch, der Boardcomputer stieg bei 40l/100km (Durchschnitt, NICHT Momentanverbrauch!) aus und zählte nicht mehr weiter hoch. Im Stau kam man mit dem 100l-Tank grad mal 200km weit...

Gings aber auf die Bahn, wars wurscht, ob man 120 oder 180 fuhr, der Verbrauch pendelte zwischen 13 und 14 Litern.

Große Motoren sind auf der Autobahn _effizient_. Punkt.

 

Aber gut, nachdem Du ja im Kfz-Bereich tätig bist, und wir alle hier mit Tretautos fahren, brauchst uns auch ned glauben... :zunge2: :D

Bearbeitet von KILLI
Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
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Alle wundern sich wie ich, aber das ist ja nur gut wenn deiner einer der einzigen ist der so wenig verbraucht.

 

Vor einer woche habe ich meinen BB9 verkauft und den schafte ich nie über 8L und bin schnell gefahren, viel Autobahn und manchmal Stadt.

 

Klar der ist leichter aber dafür ist das auch ein allter honda Motor und nicht high tec wie CG4

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Ich glaube du hast den 1.5 V-Tech das ist der spar V-Tech. Das ist heftig der verbraucht wie mein Diesel. Bearbeitet von hondaaaaa

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Hallo :wink:

 

heißes Thema hier...

 

Da für dich Schaltgetriebe den Vorzug hat und du sparen willst ?

 

Wenn tatsächlich nur der Accord Coupe in Frage kommt dann CG4 wobei das nur eine Meinung

von vielen ist:D

 

Du besitzt ja einen V6 der sicherlich ein schönes Fahrgefühl hat und daher sag ich der Vierzylinder

reicht. der ist nicht langsam und wenn mann vernünftig und normal fährt bewegt mann den locker

mit 9L oder weniger

 

Der V6 wird ja hier von manchen auch unter 10L bewegt also musst du die Entscheidung evt nur davon abhängig machen ob Automatik ok ist oder nicht.

 

Das setzt natürlich vorraus das keine 19 Zoll/ 255 er Breitreifen mit 1.5Bar Druck drauf sind und der 4 und 5 Gang praktisch zu 99% während der Fahrt benutzt werden.

 

Zum richtigen Sparen kann ich den schon erwähnten 1.5er Vtec im Civic empfehlen ;)

 

mfg

Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black
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Hallo ich würde gerne wissen was der CG4 Verbraucht 147PS???

Würde ihn mir gerne als Zweitwagen kaufen,den CG2 hatte ich schon aber der verbraucht zu viel und Schaltgetriebe hätte ich auch lieber und das gibt es ja nur im CG4.

 

wie du ja siehst haben eigentlich alle die automatik.

wenn ich hier allem glauben schenke vom verbrauch würd ich sagen hole dir den cg2.

aber wenn du den cg4 mit manueller schaltung bekommst bist du mit dem verbrauch sicher sehr gut dran.

und wenn du mal gas geben möchtest is dir der v6 mit automatik ganz sicher auch nich sehr weit vorraus ;)

also ich würde sagen deine überlegung mit dem cg4 mit schaltung ist schon garnich so schlecht.

mein cg4 automatik nimmt in der stadt so um die 13 liter also wenn ich an jeder ampel erster sein möchte, plus vollgas bei 500m freier strecke, aber die automatik muss immer so lang schalten vom vierten in zweiten :(.

mit dem schlatwagen kannste da sicher nochmal 3liter abziehen und dann biste noch an jeder ampel erster plus zwischensprints :D

die 147ps sind mir mit der automatik etwas zu wenig aber mit manueller schaltung geht das ganz sicher gut ab. vor allem wenn man sich selbst aussuchen kann welchen gang man gerne hätte.

http://images.spritmonitor.de/376368.png

 

 

RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix.

 

 

 

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also ich muss sagen mein cg4 bleibt auch knapp unter 10 Liter und ich hab mit dem schon auch Spaß und trapp den öfter mal ;-)

 

Liegt ja auch immer noch daran welche Reifen ma hat, das macht auch noch gut was aus!!

Hast du schaltgetriebe? Wieviel lieter tankst du und wie weit kommst du mit dem Tank?

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ja ich habe Schaltung.

 

Ich kann dir nicht sagen wieviel ich tanke und wie weit ich damit komme. Aber ich habe einen Verbrauchsrechner. geh mal auf www.spritmonitor.de

 

 

da kannst du dir den Verbrauch über die gefahrenen km und Spritverbrauch errechenn lassen. Ich liege dort bei 9,5 Liter.

 

und ganz ehlich, wennst mal gas geben willst drehst ihn einfach über 4000 rpm und schon kommt die Ventilverstellung und du hast nochmal richtig power. Ich denke wenn dir wirklich der Verbrauch so wichtig ist dann ist der die Richtige wahl, zumal der in der Versicherung sicher auch nochmal billiger is als der CG 2

Aber wie gesagt is jedem seine Eigene Entscheidung bzw Vorliebe ;-)

Bearbeitet von Darkshooter1986
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Versicherung sind die autos beide gleich soweit ich weiß.und von power sprechen wir bei cg4 lieber nicht.ich hatte ganze anlage ab kat und kat habe ich gegen 200 zeller ausgetauscht.und da hat man noch mehr von ventil..... Gespürt und ich dachte geil wat vor power bis ich den cg2 gefahren bin.also der cg4 ist nicht langsam aber der ist auch mich schnell.civic coupe ej 2 konnte auf autobahn bis 205 locker mit halten und in der stadt war der immer schneller.und ich will nicht cg4 schlecht reden;-) werde den ja als winter auto fahren ab nächten winter:-)

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Legend KB1 Bj.08.2006

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Was würde mich den der Wagen in der Versicherung kosten ich habe 50% bei der Versicherung?

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Versicherung:

 

In München bei 50% mit TK mit SB150; jährlich:

 

CG2: HP 429 + 143TK = ca 582 Euro

CG4: HP 403 + 107TK = ca 520 Euro

 

Je nach Versicherung kommen da andere Zahlen raus, hab die Europa genommen.

( CG2 gute 12-15% teurer in der Versicherung wie CG2 )

 

Dann kommt noch eine Ersparnis in der Steuer:

 

CG2: 220Euro / p.a.

CG4: 147Euro / p.a.

 

Macht ca eine Ersparnis von zusammen 135 Euro im Jahr + das was du an Sprit sparst.

 

Fahre meinen CG4 Schalter ( 2Literchen-Maschine) mit ca 9-10L in der Stadt aber dann kein rumschwuchteln. Auf der Fahrt in den Osten, was dich auch warscheinlich interessiert bei Volldampft mit ca guten 15L ( aber dann auch alles was geht und volle Beschleunigung und dann inkl. Frauchen und vollen Kofferraum) und bei normalem fahren und normalem beschleunigen, ( 130-170 ) bei ca 8L.

 

Hoffe bist jetzt bissel schlauer!:D

Bearbeitet von CeeGee
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Das war ja mal informativ!!! Danke

 

Währe schön wenn es ihn als Cabrio gäbe oder?:wank:

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@ CeeGee:

lass mal treffen man.wusste gar nicht das coupe fahre in der nähe sind:-) und steuer zahle ich 202€.versicherung ist von alter den wagen und laufleistung abhängig;-)

Bearbeitet von NightEyes
Zitat entfernt und entsprechend gekürzt...

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