Gast Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 es gibt keinen mazda 626 2.0 mit 90ps, du meinst bestimmt den 1.8 benziner oder?... Aber klar doch! :D Mazda 626 GLX 2,0i, 66 kW (90 PS) Guggst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Mazda_626#626.2FCapella_.28GD.2FGV.2C_1987.E2.80.931992.29 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Mal zurück zum Thema (obwohl es irgendwo anders schon mal behandelt wurde): Da mein CU1 auch nach 14tkm Öl haben wollte, das Zeug aber noch nicht mal richtig grau, geschweige denn schwarz war, habe ich mir beim HH die Anzeige (großes A) einfach auf 0 setzen lassen, d.h. die haben so getan, als würden sie Öl wechseln. Kostete 0. Jetzt, da fast ein Jahr rum ist und auch die 20tkm ganz nahe, zeigt er mir mal (großes B!) die restlichen km oder die restlichen Tage (also z.B. 1500(km) oder 30(Tage). Da wird wohl niemand dran drehen und es ist zumindest ein Hinweis, den man nicht übersehen sollte. Wenn beide -Öl und DS- fällig sind, kommt AB (siehe Serviceheft). Das mit dem frühen Öl kommt wohl daher, daß der absolut dumme Sensor (ich glaube, den gibt es in Wirklichkeit nicht, sondern das Steuergerät "denkt" mit) nicht etwa die Ölqualität berücksichtigt, sondern z.B. die Zahl der Starts. Wer also viel sehr kurze Strecken fährt oder den Motor an jeder Ampel ausmacht (habe ich drauf - trotz der angeblich so miesen Batterie), der läßt seinen Ölwechselzähler etwas schneller laufen und ärgert sich dann eben oder läßt Nullen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Lasst Euch doch einfach das Wartungsintervallsystem deaktiveren. Wenn man es aktivieren kann, dann muss man es auch deaktivieren können. Ich habe dieses Wartungsintervallsytem nicht und bin ziehmlich froh darüber!!! :D Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick77 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Das mit dem frühen Öl kommt wohl daher, daß der absolut dumme Sensor (ich glaube, den gibt es in Wirklichkeit nicht, sondern das Steuergerät "denkt" mit) nicht etwa die Ölqualität berücksichtigt, sondern z.B. die Zahl der Starts. Wer also viel sehr kurze Strecken fährt oder den Motor an jeder Ampel ausmacht (habe ich drauf - trotz der angeblich so miesen Batterie), der läßt seinen Ölwechselzähler etwas schneller laufen und ärgert sich dann eben oder läßt Nullen. Das würde schon Sinn machen. Wenn ich nach Hause fahre, dann starte ich a) in der Garage, dann b) nach dem Brötchen kaufen, c) beim Supermarkt und d) wenn ich Abends noch irgendwohin fahre. Der Motor ist locker warm geworden, mehrmals angelassen wurde er dennoch... Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 (bearbeitet) Mich hat mein CW2 (10.000km) diese Woche auch in die Werkstatt gelotst! Es wurde ein Ölwechsel vorgenommen. Fahre täglich zur Arbeit, gesamt 50km und zwischendurch mal eine 200-300km Fahrt. Eigentlich nichts besonderes. Nächster Werkstatt-Stopp soll bei 20000km oder 1Jahr stattfinden. Bearbeitet 13. Januar 2010 von kurgan Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mission1 Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Lasst Euch doch einfach das Wartungsintervallsystem deaktiveren. Wenn man es aktivieren kann, dann muss man es auch deaktivieren können. Ich habe dieses Wartungsintervallsytem nicht und bin ziehmlich froh darüber!!! :D Gruß Stefan Genau das werde ich mal anfragen, wenn ich meinen EXE hole, diesen Müll braucht kein Mensch, ich bin der Chef, nicht das Auto....;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Mich hat mein CW2 (10.000km) diese Woche auch in die Werkstatt gelotst! Es wurde ein Ölwechsel vorgenommen. Fahre täglich zur Arbeit, gesamt 50km und zwischendurch mal eine 200-300km Fahrt. Eigentlich nichts besonderes. Nächster Werkstatt-Stopp soll bei 20000km oder 1Jahr stattfinden. Beim nächsten Mal kannst Du getrost die Ölwechsel-Anzeige ignorieren, d.h. auf 0 drehen lassen. Das macht sicher jedes HH, denn Öl, was nach <15tkm schon hin ist, wird keiner im Auto haben, wenn er die letzte Füllung in einer anständigen Werkstatt erledigt hat, bzw. es noch das ursprüngliche Honda-Öl ist. Die 1-Jahres- bzw. km-Anzeige bleibt ja immer noch und macht auch Sinn (wenigstens ein bißchen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick77 Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Noch ein kurzer Nachtrag hierzu. Hab soeben in der Werkstatt angerufen, um einen Termin für den Service zu vereinbaren. Sagen die mir, bei 13'000km muss ich sicher keinen Ölwechsel machen. Ich soll doch morgen früh rasch vorbeifahren, dann stellen sie die Anzeige zurück und checken schnell zur Sicherheit den Ölstand. Ich müsste sowieso erst ein Jahr nach Inverkehrsetzung oder bei 20'000km zum Service kommen. Ist doch auch mal was. Gruss, Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 ich war jetzt nei 24tkm wieder. Die nächste Wartung zeigt er gott sei dank erst in 15tkm an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Meiner sagt mir jetzt, dass ich in 200 Tagen hin muss. Das wäre in etwa Anfang September und das haut genau hin, da ich meinen am 02. September abgeholt habe. Kann man das umschalten zwischen km und Tagen, oder macht er das alleine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 das macht er allein. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick77 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Heute früh bin ich mal hingefahren und sie haben die Anzeige wieder zurückgesetzt und gesagt, ich soll im Sommer wieder kommen. Interessant ist, dass sie selbst erstaunt waren, dass mich das Auto jetzt schon in die Werkstatt geholt hat. O-Ton "wir wissen nicht, warum er Sie jetzt schon hergeholt hat. Normalerweise werden die Leute auf den Tag genau in die Werkstatt geholt". Gruss, Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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