vauzwobiker Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 (bearbeitet) Brauch ja nunmal zum Sommer hin neue Pneus bzw Kompletträder... Deshalb hab ich halt nen paar Fragen (bevor jmd fragt warum ich so viele Threads aufmach...;) ) Also, hat denn jemand irgendwelche Empfehlungen für Reifen aus dem unteren Preissegment? Hab nämlich keine Lust für nen Reifen 120€ zu bezahlen wenn für die Hälfte auch schon gute gibt... Fahre ca 60% Landstraße 30% BAB Rest Stadt Brauch Min. 225/45 17 Wird evtl auch größer... Grüße und Danke...;) Bearbeitet 11. Januar 2010 von vauzwobiker Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 (bearbeitet) An Reifen würde ich nicht sparen....., haben zu große Auswirkungen auf Sicherheit und Fahrverhalten! Aber vielleicht gibts ja einen Kompromiss.... ich würde zwar nen Bridgestone oder Dunlop nehmen, die liegen allerdings bei 130-150€ in der Größe, vielleicht tut es für dich ja dieser Falken Falken FK-452 für 84€..... drunter würde ich nicht mehr gehen. Edit: Sorry, hatte falsche Reifenbreite: Bridgestone und Dunlop kosten zwischen 100 und 130€ und der günstigste Falken ist der Falken ZIEX ZE-912 für 79€ Die 20€ für die Differenz zum Dunlop Sport würde ich aber dringend empfehlen auszugeben! (Aber Achtung, Dunlop Sport sind sehr weich, sehr gutes Fahrverhalten aber höherer Abrieb). Bearbeitet 11. Januar 2010 von Hagbard235 Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 An den Falken hatt ich auch schon gedacht... Hoher abrieb is bissl Scheiße für mich, da ich sehr viel fahre (ca 40000 im Jahr), hab halt keine Lust ständig neue zu kaufen die dann noch teuer sind... Und beim AB fahren ist ja Max Kurven Grio net soooo wichtig... Also von Reifen Marken wie Linglong etc halt auch ich nix, obwohl, kosten nur 42€ Stück ;);) Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 An Reifen würde ich nicht sparen....., haben zu große Auswirkungen auf Sicherheit und Fahrverhalten!... Das würde ich auch so sehen. Und der Vergleich "120 Eur sind mir zu teuer, für die Hälfte gibts auch schon gute" hinkt leider. Bei der Felgengröße bisste nun mal an ein gewisses Preis-Segment gebunden, wenn es denn Qualität sein soll. Und an Qualität würde ich bei einem solchen Fahrzeug (Type S, richtig?) definitiv NICHT sparen. Wenn der Reifenkauf allerdings schon aua macht, ist man vielleicht im falschen Auto unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Type S is richtig ;) Nee, aua nich, würde halt nur gerne wissen, ob es Leute gibt, die schon mal günstigere Reifen ausprobiert haben und Erfahrungen dazu schreiben können, mehr nicht. Wers noch nicht hat, kann sich gerne raushalten...:D Eben aus dem Grund das ich mir keine Sch..ß Reifen kaufen will,frage ich ja nach Erfahrungen, wenns mir nur um Billig gehen würde, würde ich einfach welche kaufen! Aber die sogenannten Premium hersteller sind alle Schweineteuer und halten zudem meist nicht so lange, weil das ja nicht so oft getestet wird kann man ja eher mit hervorragendem Grip punkten (Was allerdings auch nicht immer der Fall ist). Vllt hat ja schonmal jemand Falken, Kumho, Hankook oder ähnliche ausprobiert... Glaub mal gelesen zu haben dass hier manche den Nankang NS 2 fahren... Es muss ja nicht immer Bridgestone, Michelin o. ä. sein ;) Grüße Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 (bearbeitet) Also beim S2k habe ich Bridgestona RE050A drauf die sind top halten dafür nicht solange. Aber beim Accord ist es mir relativ wurscht das ist ne Mittelklasse Limo da muss nicht der Ultimative Über reifen drauf. Aber die ganz Billigen darf man auch nicht nehmen, bei meiner Mutter aufm Golf4 waren Goodride drauf die waren im nassen ne Katastrophe. Als absolut empfehlenswerte Reifen nenne ich mal: Kumho, Pneumant und Hankook. Gibt sicher noch mehr aber das sind die die ich selber kaufe. Beispiel aufm Civic hab ich 215/35 17 der letzte Satz waren es Hankook S1 Evo die wirklich klasse sind und in der größe ca 100€ /Stück kosten. Aktuell hab ich Dunlop SP Sport Maxx drauf kosten ca. 140€ / stück ( hatte den satz für 380 gekriegt ) und sind gegenüber dem Hankook nix dolles. Der Hankook ist in allem Besser ob Trocken/Nass. Noch dazu fällt der Dunlop extrem schmal aus ist eher wie ein 195 er was auf der 8x17er felge scheiße ist. Also wenn er mehr kosten darf dann Bridgestone oder Michelin wenn nicht dann Kunho oder Hankook. Bei Ebay kriegst Z.b. 4 Kumho Ku31 in 225/45 17 für 298€. http://cgi.ebay.de/4x-225-45-R17-94Y-Sommerreifen-Kumho-KU31-225-45-R-17_W0QQitemZ140372543221QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?hash=item20aedb06f5 Bearbeitet 11. Januar 2010 von HONDA-AP1 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aberjetz Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 such dir doch einfach ein paar testberichte ausm netz denke das hilft schon weiter :)) z.B. hier: http://www1.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/205_55_R16/tab.asp?ComponentID=242488&SourcePageID=243132 die reifengröße is zwar ne andere aber am ende unterscheiden die sich ja kaum bis garnich wenns der gleiche reifen ist. dnek da sieht der hankook garnich so schlecht aus außer bei nässe. oder dort: http://www.testberichte.de/testsieger/level3_reifen_und_felgen_sommerreifen_441.html über reifen findet man im netz doch sauviel. und dort wird getestet und nich auf subjektive erfahrungen zurück gegriffen. wenn jetz hier einer nen baumarkt reifen fährt und kauft sich nächsten sommer den schlechtesten im adac test, der freut sich wie toll der reifen doch ist und wird ihn dir empfehlen ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/376368.png RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 ...Es muss ja nicht immer Bridgestone, Michelin o. ä. sein ;) Grüße ich hab kumho drauf, allerings in 18", und bin bisher zufrieden damit. laufleistung dies jahr (waren neu wegen neuem wagen inkl. schicker alus) gut 13.000 km. das laufbild sieht jetzt, nach dem wechsel auf winterpellen, noch gut aus und taugt mit sicherheit für mindestens nochmals die gleiche anzahl kilometer. ich denke, sogar noch für einiges mehr, was ich auch sehr hoffe. datt sehe ich dann näxt jeahr. von der ganz billigen saubande sind die auch nicht gerade, aber eben auch keine aus der obigen schweinepreis-liga. auf diese kapitalistenscheißepreisabzockerei hab ich auch keinen bock. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Fahre seit dem Sommer Hankook Evo V12 hat mir mein Reifenheimer empfohlen und bin total zufrieden mit denen. Bin der Meinung auf dem Trockenen super. Bei Nässe fahr ich eh langsam von daher kann ich dazu nichts sagen in extrem Situationen. Hab damals 100 € pro Reife bezahlt bei 215/45/17. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Schau mal ob es für deine Reifengröße Uniroyal Rainsport 1 oder 2 gibt. Die fand ich früher immer Klasse und werd sie mir auch dieses Jahr fürn Acci kaufen, sobald die neuen Felgen kommen. Hatten vernünftigen Grip, aber hielten auch sehr lange, ich glaub der Typ den ich meine Felgen verkauft hab fährt auch noch mit denen^^ greets chris Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonny16 Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 also ich Fahre im Sommer auf Nankang (ca. 20000km) und bin zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 die Rainsport haben bei mir net lange gehalten (viiiiel abrieb wenn de durch de kurfen knallst) Nakang, ich habe die NEXEN 3000 drauf also die halten laaaange aber net in Kurfen. Finde das das nen schlechter Reifen ist. Aber der Vorgänger hatte die schon drauf. Mfg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Du hast deine Reifengröße falsch angegeben, entweder 225/50R17 oder 225/45R18, letzteres ist beim Type-S wohl wahrscheinlicher. Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Wieso 17 Zoll mit 225/45 R17 reifen gabs doch direkt von Honda. Hatten wir auf unseren Tourer auch drauf. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Ich war von nem aktuellen Type-S ausgegangen, da würden die angegebenen Größen nicht gehen, weil sie nicht zum Tacho passen würden. K.A. wie es beim Vorgänger aussieht. Gab es da überhaupt nen Type-S? Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Klar gabs beim Vorgänger nen Type S siehst doch in seiner Signatur. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 (bearbeitet) Ich war von nem aktuellen Type-S ausgegangen, da würden die angegebenen Größen nicht gehen, weil sie nicht zum Tacho passen würden. K.A. wie es beim Vorgänger aussieht. Gab es da überhaupt nen Type-S? Sicha, hab doch einen ;) Und die Reifengröße is Original druff... Aber kann ja mal passieren... ;) @tonny 16: Welchen Nankang haste denn drauf? Den NS 2? Vielen dank für die Tipps , wenn ich ausm KH raus bin tu ich mich mal Kund, welche ich kaufe ;) Grüße Bearbeitet 13. Januar 2010 von vauzwobiker Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 auch noch kurz dazu senfen: ich fahre nun schon seit 6 Jahren online-bezogene Reifen der Marke "GT Radial" und bin schwer begeistert. Bishher hatte ich nur positive Erfahrungen, egal bei welcher Wetterlage und auch der Abrieb stimmt. Auf meinem CD7 fahr ich momentan den Champiro HPX in 215/45R17 der hat auch noch ne schöne Gummilippe zum Schutz der Alufelgen. Der kostet pro Teil jetzt 76,80 bei reifen-direkt.de Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci69 Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Das beste Preis/Leistungsverhältnis in der Größe 225/45 bietet der Hankook Evo V12. Lange Lebensdauer, gute Fahreigenschaften. Bekommt man für ca. 90 Euro das Stück. Von den Billigmarken würde ich die Finger lassen, du wirst einfach nur enttäuscht sein. Verkaufe selber Reifen und Felgen ;) Zitieren Alles, nur nicht Original! :keks: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 An die GT Radial hab ich auch gedacht, aber nich viel drüber im Netz gefunden... Die sind echt günstig und mit der Felgenschutzkante is ja auch ne gute geschichte... Wenn ihr sagt die sind gut, momentan mein Favorit... ;) Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Also ich bin von den GT wirklich überzeugt, mit denen habe ich schon einiges an Kilometern und auch schon 3 Grenzsituationen überstanden... und auch in Oschersleben auf der Rennstrecke haben sie sich gut gemacht. Mein kleiner FTO darf sich zum Frühjahr auch über einen frischen neuen Satz GT Radial freuen. Ich für meinen Teil bin schwer begeistert von der Marke Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Der GT Radial kost 75€ da würde ich eher den satz Kumho KU31 für 298 kaufen zu denen ich den Ebay Link gepostet habe. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 16. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Ja, die Kuhmo aus der Bucht sind auch verlockend, aber mir reichen 2 Reifen, weil hab noch 2 Michelin die noch gut sind vom Vorbesitzer mitbekommen (haben noch ca 5mm Profil...) Was sagt ihr denn zu sowas? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220541112584&fromMakeTrack=true Gebraucht, aber Markenpneus... Hab ihm schon geschrieben und nach der DOT usw gefragt... Allerdings mehr als 80€ würd ich eh nich bieten, da ja noch Versand drauf kommt... Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Ja wenn das Profil noch ausreichend ist das es sich lohnt. Man muss aber auch immer die Montagekosten bedenken wenn man Gebrauchte nimmt. 5mm würde ich grade noch so nehmen. DOT haste ja gefragt da würde ich bis max 2004 gehen. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 also ich weiss nicht was ihr immer mit irgendwelchen "billig" reifen hier hin und her versucht zu kaufen und und und... einmal richtige neue gekauft und ihr habt länger was von, als ständig gebrauchte kaufen, ummontieren etc. zumal egal wie gut ihr denkt ein reifen zu sein scheint, er ist nicht umsonst viel billiger als die premium reifen. kommt einmal in ne situation wo ihr richtig bremsen müsst oder ausweichen etc... ich hatte nen billigen tornado alpha und dachte "wow der ist gut, wieso mehr geld für den dunlop zahlen"... aber als ich dann den dunlop hatte, waren es welten. selbst als der dunlop fast runter war, war er besser als son alpha mist. wenn du was günstiges gutes suchst, nimm den hankook ventus s1 evo, alles andere mit ling long, radial, wanli und sonst was kannste in die tonne schmeissen. zumal in 17" ein reifen rund 100€ kostet. also 400€ sollten es dir schon wert sein sicher zu fahren, oder nicht? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.