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Günstige Reifen aus dem Netz...Erfahrungen?


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alles andere mit ling long, radial, wanli und sonst was kannste in die tonne schmeissen.

 

Da bin ich komplett deiner Meinung, deshalb kauf ich sowas ja auch nich ;)

 

Find das nur Witzig wie die Leute sich aufregen wenn einer nicht nen Schweinegeld für Reifen ausgeben will, und dann stehen se bei Tanke A ne halbe Stunde inner Schlange weils bei Tanke B zwar ohne Wartezeit einen Cent teurer je ltr ist...

Man spart ja auch pro Tankfüllung sage und schreibe ca 40-50 cent ;)

 

Und jetz soll ja keiner sagen er macht das nich, ist nämlich jeden Tag bei mir vor der Haustür der Fall, und nich nur hier...;)

 

Aber für nen Reifen kann man schonmal 50€ mehr fürs stück bezahlen, weil da steht ja dann Conti (etc...) drauf...

 

@HONDA AP1:

 

Ja, 2004 ist Grenze, lieber Jünger...

Bearbeitet von vauzwobiker

Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...

Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

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also der von mir oben genannte hankook ist nur 25€ pro reifen teurer also son radial oder so.

und dabei geht es um die sicherheit

 

das mit dem tanken ist ne andere sache. klar wegen 1cent gucke ich nie.. aber bei 7 cent wie neulich habe ich auch direkt umgedreht^^ mach bei 50litern 3,5€ und bei 2-3 mal tanken im monat haste die reifen auch schnell wieder raus ;)

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Ja, aber wie freeman 76 schon schreibt hat er gute Erfahrungen mit z.B. dem GTRadial gemacht, warum ihn dann nicht mal ausprobieren?

Finde das z.B. Hankook, wie auch Falken und Kumho gute Reifen sind die eben weitaus güstiger sind als andere!

 

Werden übrigens warscheinlich die hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370319409218&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

 

Das mit dem Tanken hab ich nur geschrieben weil ichs halt so witzig finde, jeden Montag dasselbe ;)

 

Und woanders hauen se dann die Kohle sinnlos raus...:p

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Der KU31 ist gut.

 

Man kann auch gucken das man Lagerbestände kriegt Z.b. nen Neureifen mit 06 er oder 07 er DOT.

Die gehen auch meißt ganz günstig weg.

 

Nach dem Spritpreis gucke ich fasst nie wenn er leer ist ist er leer.

War letztes jahr mit dem S2000 unterwegs irgendwo in Sachsen Anhalt da habe ich mich dann aber auch erschrocken Vpower für 1,72

Bearbeitet von HONDA-AP1

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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Vpower für 1,72

:schock::schock::schock:

 

Haste erst nach dem Tanken gesehen?

 

Da schluckt man dann doch wa?

 

Ich tank ja LPG, 61ct der Liter im Moment :D:D

 

Werd den KU31 wohl nehmen, denke auch mal das das aus EBAY Lagerbestände sind...

 

Mal sehen was für ne DOT Draufsteht...

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Finde das z.B. Hankook, wie auch Falken und Kumho gute Reifen sind die eben weitaus güstiger sind als andere!

 

vom falken kann ich dir schonma abraten. hatte ich aufm civic und der war mit der zeit sehr laut und hart geworden.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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:schock::schock::schock:

 

Haste erst nach dem Tanken gesehen?

 

Da schluckt man dann doch wa?

 

Ich tank ja LPG, 61ct der Liter im Moment :D:D

 

Werd den KU31 wohl nehmen, denke auch mal das das aus EBAY Lagerbestände sind...

 

Mal sehen was für ne DOT Draufsteht...

 

Mit dem S komm ich halt nicht allzuweit meißt max 400km.

 

Bei dem Ebay KU31 steht doch bei Beschreibung: Herstelldatum laut DOT 2009.

Also aktuelle Ware.

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Aber wohl eher mit dem Accord oder?

Da ich ihn nur nebenbei fahr ist das aber relativ egal.

 

Bevor ich den CG8 geholt habe bin ich den S täglich gefahren und jetzt habe ich schon mit dem gesparten sprit die Versicherung für den Acci raus:))

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War vorhin bei Vergölst und oh Wunder, 4Felgen + 2 Reifen von ner Conti zweitmarke (Sportiva)

inkl Montage (meiner anderen Reifen auch), 499€!!!

 

War ich echt baff, ATU usw Viiiel teurer, kann ih mir im Netz auch nich billiger zusammenstellen, denn das muss ja noch Montiert werden ;)

 

Wollt ich ma loswerden ;)

 

Die Felgen siehe unten...

rial_milano_titanium.jpg.b48d71c469008da91dc83e16087ea6e1.jpg

Bearbeitet von vauzwobiker

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War ich echt baff, ATU usw Viiiel teurer, kann ih mir im Netz auch nich billiger zusammenstellen, denn das muss ja noch Montiert werden ;)

 

ATU ist auch ein S** laden die sind überhaupt net günstig. Habe mal Öl wechsel machen lassen und habe glaube 60 euro bezahlt (war ne Aktion wechsel nur 9eu) und dann später war ich nochmal dort und selber preis nur das das selbe Öl günstiger war (also bei der aktion haben se das öl teurer gemacht). und der Stundesatz ist auch sau teuer, teurer als bei Honda!!!!!

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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  • 3 Wochen später...
Aber die ganz Billigen darf man auch nicht nehmen, bei meiner Mutter aufm Golf4 waren Goodride drauf die waren im nassen ne Katastrophe.

 

Hatte ich auch schon gesagt.

Bearbeitet von HONDA-AP1

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Lass bloß die Finger von diesen Billigreifen außer es regnet bei euch nicht,

falls es bei euch sowas gibt dann such dir nen Pneuhage partner der hat Platin Reifen ist ne

Conti Produktion was besseres kannste für wenig Geld nicht kriegen!!!

 

Also erstmal lieber Kumho als Platin ;) Sind bekannter ;)

 

Meine Kirsche fährt seit 2 Jahren Kumho aufm Jazz und sind super!

Bisher kaum Verschleiß und Grip wie blöd, hab se getestet (und bei uns regents oft :( )

 

Ps:

 

siehe bei ''Empfehlenswert'':

 

http://www1.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/205_55_R16/default.asp?ComponentID=242487&SourcePageID=8772

 

Und dem Adac glaub ich des...

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Ich habs mal noch aktuell in deiner Größe rausgesucht, spontan.

 

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=7443612.100.29785&typ=D39111&ranzahl=4&Breite=225&Herst=Goodyear&Quer=45&Felge=17&Speed=T&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

 

Ich fahr nie mehr was anderes, hab ich mir geschworen.

Blöd nur: Goodyear hat die Produktion des Eagle F1 gegen Ende 2009 eingestellt, also das was man jetzt kriegt sind die Reste.

Zwar noch aktuelle neue Reifen, aber halt die letzten.

 

Trotzdem: Der Eagle F1 (nicht der Asymetric) ist bisher der beste Reifen den ich je gefahren bin.

Bei Trockenheit klebt er wie ein Radiergummi, bei Nässe kann man immer noch gut schnell fahren ohne Angst haben zu müssen und der Abrieb ist nicht schlimm.

Also wie auch immer die Jungs das geschafft haben, für mich isses der Über-Reifen :D

Es kotzt mich gelinde gesagt total an, das mein nächster Satz wohl auch der letzte sein wird... :cry:

Type R is sold! :cry:
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Ist echt immer wieder toll was immer über die angeblichen "Billigreifen" behauptet wird! :wall:

 

Noch nie einen drauf gehabt aber rummeckern.

 

 

Ich fahre z.B. die Kumho auf einem Prelude. Sind die besten Reifen die ich je drauf hatte. Hab schon sehr viele Marken durch. Pirelli, Fulda waren teuer und recht bescheiden von der Leistung her. Nexxen waren sehr günstig und konnten mit den Pirelli und Fulda mithalten.

 

Die Nangkang waren etwas teurer als die Nexxen und auch etwas besser.

 

Dann hatte ich noch Toyo drauf. Waren recht gut, jedoch sauteuer.

 

Und die Kumho schlagen all die aufgeführten Reifen bei weitem.

 

 

All diese Reifen hatte ich in der gleichen Größe auf meinem Prelude drauf. Hat ja auch schon immerhin 228 000 km drauf. Da braucht man schon mal öfter nen Reifensatz.

 

 

Es gibt natürlich auch Billigreifen, die wirklich nicht so toll sind und keine Prüfungen hinter sich haben. Diese sind dann aber so billig, dass man sich denken kann dass da irgendwas faul ist. Leider gibt es noch so Negativ-Firmen, die dadurch die anderen Asiatischen Reifenhersteller mit in den Kakao ziehen.

 

 

Auf meinem Accord fahre ich z.B. Nangkang Reifen im Winter. Sind soweit echt in Ordnung. Bei Regen top. Verschleiß ist auch ok. Bremsen ist super. Spurverhalten ist auch gut.

 

Der einzige Nachteil an den Reifen hab ich jetzt beim Schnee, dass ich etwas weniger Tracktion habe als vielleicht bei Markenreifen. Aber nur etwas. Kann natürlich auch ne Einbildung von mir sein. Hatte vorher noch nie so breite Winterreifen in 225er Breite. Bisher hatte ich im Winter nur 195er drauf. Dafür Bremsen sie auf Schnee echt super. Das ist mir dann wichtiger als eine etwas bessere Tracktion beim Anfahren.

 

 

Achso, hatte natürlich auch schon Continental und Dunlup auf nem anderen Auto drauf. Ich fand, dass sie ihr Geld bei weitem nicht wert waren. Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Und die Yokohama vom Accord sind ihren Kaufpreis auch nicht wert. Sind ok die Reifen, aber nicht zu diesem hohen Preis!

 

 

 

 

Gruß Stefan

Bearbeitet von Schwäbisch
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Den Nachfolger gibts ja schon. Der heißt jetz "Eagle F1 Asymetric"

 

Und wie immer... Nässe verbessert (warum???) und Trockenheit dafür schlechter.

 

Naja, ich hab einen Bekannten, der arbeitet in meinem Hassladen (ATU) aber der darf ab heute 10 Tage lang seinen Freunden und Bekannten sowie Familie 30% auf alles geben...

 

Ein Satz Reifen für 290 Euro abgestaubt... hehehe

 

Wenn ich ned des Problem hätte, dass die Gummis beim rumliegen ja auch ned besser werden hätt ich glatt 2 Sätze genommen, aber bringt ja nix.

Naja, egal, meine sind auch schon Reste, kommen jetz aus ner anderen Filiale zu meiner, aber egal. Ich hab nochmal welche und der Preis is mal echt absolut porno. :D

Type R is sold! :cry:
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Gerade Reifen sind etwas, womit eigentlich jeder seine ganz eigenen Erfahrungen machen muss.

 

Ob billig oder teuer sagt dabei meiner langjährigen Erfahrung nach genausowenig über die Eigenschaften eines Reifens aus, wie die diversen Testergebnisse in Zeitschriften, Foren usw.

 

Wie "gut" ein Reifen jeweils ist, hängt von zu vielen Bedingungen ab, um allgemeingültige Urteile abgeben zu können:

- Fahrstil und -können

- Einsatzgebiet und -zeiten

- voraussichtliche oder gewünschte Nutzungsdauer

- Fahrzeug und ggf. auch dessen nachträgliche Fahrwerksabstimmung

- Zahlungen von Reifenfirmen an Zeitschriften, die gerade Reifen testen

- und viele mehr.

 

Natürlich gibt es immer wieder eindeutige Ausreißer in einer bestimmten Richtung, also Reifen, die eigentlich durch und durch scheiße oder eben immer sehr ordentlich sind.

Andererseits ist mir auch schon untergekommen, dass ein hervorragend "klebender" Rennreifen die eher softe Fahrwerksabstimmung eines Rallyeautos derart überfordert hat, dass das Gesamtpaket eigentlich schlechter als mit Straßen- oder Schotterreifen war.

 

Was also auf dem einen Auto top ist, kann auf dem nächsten schon richtig übel sein, z.B. ein Reifen mit eher weichem Unterbau auf einem (zu) schweren Auto, wie in meinem Fall der Nokian V: Trotz durchweg sehr ordentlicher Testergebnisse mit dem schweren Accord ziemlich überfordert und bei Trockenheit deutlich schlechter als ultrabillige Nankang NS-2 (die man dafür bei Regen voll vergessen konnte).

Oder die durchweg sehr guten Dunlop Wintersport M3, die mit ihrem sehr steifen Unterbau dem einen oder anderen Rentner oder entspannten Reisegleiter schlicht zu unkomfortabel sein dürften.

 

 

Von all dem mal abgesehen:

Wenn ich einen günstigen Sommerreifen suche, der in allen Disziplinen sehr ordentlich funktioniert und dabei Abstriche in der Haltbarkeit machen kann, lande ich eigentlich immer wieder bei Hankook.

Aktuell macht man mit deren V12 Evo sicher nichts falsch, während der Sportfahrer zum R-S2 greifen könnte.

 

Im Einzelfall hilft aber sowieso nur eines: Ausprobieren.

Bearbeitet von Knobi
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