toerni Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Tag zusammen ! Da der Winterurlaub ansteht und wir in ein Dorf fahren, das öfter mal ziemlich eingeschneit ist, will ich zur Sicherheit diesesmal Schneeketten mitnehmen. 2 Fragen dazu : Ich habe die Standard 16 Zoll Alus der Sportausführung auch für meine Winterräder. Kann und darf ich da Ketten drauf machen ? Die Felgen sind eh schon ziemlich ramponiert, also würde es mir nicht allzuviel ausmachen, wenn sie noch mehr verkratzen. Ich habe auch mal gelesen, das die Sportausführung des Accords 15 mm tiefer ist. Spielt das auch eine Rolle ? Da ich nicht allzu viel anlegen will habe ich bei autoteile24.de mal gesucht und das gefunden : http://www5.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=sartikel&sNummer=802&sID=125&sFeld=Ebene_4 Kann man die nehmen oder sollte man doch 70 bis 80 Euro bei ATU anlegen ? Gruss aus ME S.T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1987cl9 Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 (bearbeitet) Hey du kannst die Schneeketten problemlos nehmen. Ich würde aber trotzdem die von ATU nehmen wegen der Garantie. Die kosten mommentan 29 euro meine ich. Es gibt aber auch welche mit Felgenschutz. Wenn du willst schaue ich morgen genau nach was die kosten und werde dir dann mitteilen mit ATU nr. Aber kannst auch die von der Seite hollen sind ja GS und Tüv Geprüft. Bearbeitet 12. Januar 2010 von 1987cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.md Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 "nähmen" :auslachen: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1987cl9 Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 (bearbeitet) Hast aber echt was sinnvolles zum Thema beigetragen. Und wir Aussiedler dürfen das. Bearbeitet 12. Januar 2010 von 1987cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 nimm die von der seite, bei atu kosten nur die kleinsten 29 euro, (13" 135er oder so) ich hab bei atu für die 195r15 70 bezahlt, deine sind glaub ich noch ne nummer größer, dann kosten die schon 80euro. also nimm die von der i-netseite. die von atu sind auch scheiße, war mit denen in tschechien im skiurlaub und schon beim ersten benutzen hat sich eine befestigung aufgezogen. konnt ich zwar mit ner zange reparieren, aber das muss ich auch alles nochma vernünftig zu schweißen. wenn du dir die bestellst würde ich die befestigungen von kette zu außenring angucken, sind sicher nur gebogene stahlstreben, dann würde ich die an deiner stelle auch vorher zuschweißen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1987cl9 Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 (bearbeitet) ne 29 Euro meine ich. Ich Arbeite zufällig da und meine es zu Wissen. Aber wie gesagt morgen weiss ich es ganz genau. Bearbeitet 13. Januar 2010 von 1987cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Wie sieht denn das mit dem Felgenschutz aus? Meine originalen 06'er Facelift Honda-Alus sehen noch 1A aus und ich möcht die mir nicht mit ein paar Ketten zerschinden. Lieber kauf ich mir keine Ketten und laß das Auto Notfalls im nächsten Dorf unten stehen, wenns auf die Hütte im Skiurlaub geht diesen Winter, wenn es gar nicht ohne Ketten gehen sollte. Ich hab mir mal 99/00 ein paar Ketten für 15'' (ohne Felgenschutz, da noch auf Stahlfelgen und Radkappen unterwegs) für damals umgerechnet 99DM gekauft. Was müßte man für ein paar 16'' Ketten mit Felgenschutz hinlegen heutzutage? Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1987cl9 Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 (bearbeitet) Ich habe Heute nachgeschaut. Alle für 24 Euro isnd weg. Gibt nur noch welche für 59 Euro. oder für 109.Euro mit Felgenschutz. Dann holl dir die von der Seite spricht ja nichts gegen. Bis auf die Felgenkratzer Bearbeitet 13. Januar 2010 von 1987cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toerni Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Danke für die vielen Infos ! Ketten sind bei KFZteile24.de bestellt ! Gruss aus ME S.T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raffa Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 will mir auch Ketten für meinen Tourer kaufen, kann mir jemand welche empfehlen??? Am besten welche die mann schnell drauf machen kann... Wohne nämlich am Berg und ich brauche sie nur zum 200m hochfahren ;) Ohne komm ich meistens den Berg nicht hoch wenn nix geräumt ist, alles schon probiert. Reifen sind neuwertig! Mit meinem Zweitwagen ist der Berg kein Problem :schock: Zitieren Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, - ein Auto braucht Liebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 hi ich habe auch die ketten von kfzteile24 für meinen und ich muß sagen die sind super einfach anzulegen und halten tun sie auch bin mit meinen schon ca 500 km gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Nachdem gestern unser Nachbar der einzige war, der mit seinen Schneeketten aus unserer Wohnsiedlung rauskam, habe ich mich auch mal umgeschaut. Bin durch gute Testberichte auf Schneeketten von Filmer gestoßen und habe dann dieses Angebot entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390081491118&ssPageName=ADME:B:BOC:DE:1123 Habe dem Händler nun einen Preisvorschlag gesendet, da ich gesehen habe, daß er die Ketten in früheren Auktionen auch für 19,90 Euro verkauft hat. Ich werde gerne Berichten, ob sich der Händler auf mein Angebot einlässt. Mein Tourer Comfort von 2003 hat im Winter noch die Originalbereifung 195/65 R 15 mit Stahlfelge drauf. Es gibt die Filmer Ketten aber auch für andere Reifengrößen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raffa Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 (bearbeitet) Hab Alus drauf glaub 16" , werde wohl erst nach der reifengrösse schauen müssen.. Danke schonmal für die Beiträge! Edit: Ketten sind bestellt bei KFZteile24.de Danke und schlitterfreie Fahrt! Bearbeitet 26. Dezember 2010 von raffa Zitieren Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, - ein Auto braucht Liebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Generation Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Ich habe auch welche von kfzteile, kann nicht meckern passt alles, sind auch alle vor ort sehr freundlich und hilfsbereit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Ich wollte ja noch berichten, was das mit der ebay-Auktion ergeben hat. Der Händler hat mein Preisangebot abgelehnt und nun bietet er die Ketten sogar 5 Euo teurer an! Scheint also ne gute Nachfrage zu geben. Da ich es nicht eilig habe, habe ich erstmal nicht bestellt. Durch Schnee wälzt sich mein Acci bisher ganz gut durch, nur die momentan bei uns komplett vereisten Straßen machen mir zu schaffen. :( Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.