Casual_Culture Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo Leute! Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem sportlichen Kombi und da bin ich auf einen Accord Tourer Type S gestoßen! Bj 05/2004, 2.4i 140kW Da ich bis jetzt eigentlich immer nur an civic´s und prelude´s interessiert war hab ich vom Accord leider kaum Ahnung *gg* 1. Kann mir jemand sagen welcher das genau ist!? Denke es müsst ein CM2 sein mit k24 Motor oder? und ein Vorface oder? 2. Was gibts allgemein zu sagen über das Auto? Hab nur gelesen das man fragen soll ob die Scheinwerfer schon getauscht sind, aber wie siehts sonst aus? Auf was muss man schauen, wo sind so die Problemzonen? 3. Zum Thema Tuning: Ist es richtig das man eine Auspuffanlage von der Limo auch am Tourer geben kann wenn man ein wenig umschweißt? Oder gibt es auch eigene für den Tourer? Wenn ja wo und welche? Für die Limo gibt es Greddy und Skunk2 soweit ich weiß, gibts da sonst noch welche ind der Art? Erstmal egal ob eintragbar oder nicht! Was kann man PS mäßig sonst noch machen? CAI, Fächer, Nockenwellen, Drosselklappe, Schwungscheibe, Kupplungs-Kit Habt ihr da vielleicht ein paar Links? Und zu guter letzt Fahrwerke .. gibts Gewindefahrwerke? Oder welche möglichkeiten gibts da sonst? Ich weiß sind viele Fragen, aber wie gesagt bin ein absoluter Accord Neuling sorry :D Vielen Dank schon mal für eure Antworten! lg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stolli CM2 Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Zu 1. Ja ist ein CM2 Preface! Zu 2. Problemzonen hat der nicht, Ja Scheinwerfer und Heckklappenmotor sollten evtl. schonmal getausch worden sein! Zu 3. Für den Tourer hat es noch kein verdammter Laden geschafft mal ne Auspuffanlage zu bauen, es gibt nur den Scheiß von der Limo die man dann anpassen muss und dafür must du dan erstmal einen Finden der Edelstahl schweißen kann! Voll zum Kotzen!X( Motormäßig gibt es einiges für den Acci aber es alles relativ Teuer! Gewindefahrwerke gibt es aber nicht das du denkst es passt alles von der Limo! Der Tourer hat hinten das Scheiß Opel Patent Stosdämpfer und Feder ist einzeln!!! Alles in allem mit Tuning am Tourer ist es echt beschissen!:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 es gibt ein gewinde für den tourer... von kw hatte BigM (so heisst er glaube ich) auch in seinem drin wenn ich mich recht erinnere... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual_Culture Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 (bearbeitet) Zu 1. Ja ist ein CM2 Preface! Zu 3. Für den Tourer hat es noch kein verdammter Laden geschafft mal ne Auspuffanlage zu bauen, es gibt nur den Scheiß von der Limo die man dann anpassen muss und dafür must du dan erstmal einen Finden der Edelstahl schweißen kann! Voll zum Kotzen!X( Motormäßig gibt es einiges für den Acci aber es alles relativ Teuer! Gewindefahrwerke gibt es aber nicht das du denkst es passt alles von der Limo! Der Tourer hat hinten das Scheiß Opel Patent Stosdämpfer und Feder ist einzeln!!! Hey! Danke erst mal für die eure Antworten! Also das mit der Auspuffanlage und dem umschweißen ist nicht so schlimm da hab ich wem der hat mir auf meinen Pelude Ba4 auch ne Anlage von einem Civic drauf getan *gg* Also solange man nur ein bisschen was ändern muss wär das kein Problem! Gibts da noch andere ausser die Greddy und die Skunk2? Fahrwerk hab ich bei KW gefunden, danke! Hab auch ein D2 jetzt gefunden, allerdings steht da nicht obs auch für den Tourer geht! Ja und Motormäßig find ich leider gaaar nix ausser das ich jetzt weiß das ich den k24a motor hab ;) Der Motor ist aber schon der selbe wie bei der Limo oder? Hat wer ne Ahnung wo ich mich mal umschauen könnt wegen Fächer, CAI, Nocken usw..?? edit: wegen Fahrwerk - müsst beim type s eh straff sein oder? reichts da wenn ich nur gute federn dazu kauf? Bearbeitet 13. Januar 2010 von Casual_Culture Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 um deine suche bei egay.com zu erleichtern: motorteile und exterieur passen soweit vom acura tsx. allerdings nicht vom interieur. da mußt du bei honda accord suchen. der motor im tourer is der gleiche wie in der limo. und auspuffanlagen gibt auch fürn tourer. schließlich gibts den auch in japan (cm2, cm3). Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stolli CM2 Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Dann Zeig mir Auspuffanlagen fürn Tourer das will ich sehen!!!:D Exterieur von der Limo passt hinten zum Beispiel garnicht! Wie soll denn ne Heckstostange von der Limo am Tourer passen oder die Heckleuchten? Das will ich sehen????;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Fahr den Wagen doch erstmal über den Winter statt jetzt schon Federn oder nen Fahrwerk zu kaufen ohne zu wissen wie sich der Wagen fährt, denn noch hast Du Ihn doch gar nicht. Wenn Du dann die ein oder andere Komponente tauschen willst werden Dir hier alle sicher nen guten Rat geben wollen, oder Erfahrungen mit Dir austauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stolli CM2 Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Naja auf den Erfahrungsaustausch mach dir nicht so viel Hoffnung!X( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Dann Zeig mir Auspuffanlagen fürn Tourer das will ich sehen!!!:D Exterieur von der Limo passt hinten zum Beispiel garnicht! Wie soll denn ne Heckstostange von der Limo am Tourer passen oder die Heckleuchten? Das will ich sehen????;) hab noch nich gesucht da ich keine brauch aber wie geschrieben in japan wird man sicher fündig. und daß das heck beim tourer anders aussieht als bei der limo sollte ihm schon aufgefallen sein:roll: aber gut: front paßt limo wie tourer, heck paßt nur das was man selber hat Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stolli CM2 Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Es gibt keine Auspuffanlagen für den Tourer! Nicht hier und nicht sonstwo!:roll:X( Dann schreib nicht es passt das Exterieur von der Limo! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual_Culture Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Sooo .. also ich hab mich die letzten 2 tage intensiv damit beschäftigt teile zu suchen und diverse andere foren durchzulesen und hab doch so einiges gefunden! Zuerst mal zum Styling: Ja mir is scho aufgefallen das dass Heck anders is *gg* allerdings hab ich mittlerweile diverse Frontschürzen und aber auch eine eigene Heckschürze für den tourer!! :)) Als Import vom Acura gibts natürlich noch jede menge andere... Zum Thema Auspuff: Wie gesagt ich plane eigentlich mir eine Anlage für die Limo zu kaufen und die dann anpassen lassen, hab auch schon mit meiner Werkstatt gesprochen, die würden es machen! Hab aber auch eine Anlage für den Diesel Tourer gefunden .. passt die dann nicht an den Benziner auch?! Zum Thema Motor: Fettes Danke an lars-san! An das der Acura TSX der selbe is hab ich gar nicht gedacht! Somit hab ich in UK und USA echt so ziemlich alles gefunden!!! Injen Cold Air Intake, J´s Drosselklappe, Skunk2 Nockenwellen, Exedy Clutch Kit, Fidanza Schwungscheibe, stärkere Ventile, alle möglichen Fächerkrümmer (TSS, DC Sports, Comptech, Toda, Mugen), usw... Eine Frage zum Auspuff hab ich allerdings noch! Hat der Accord (CL9) und der Acura TSX die selbe Auspuffanlage? Weil dann könnt ich mir eine Buddy Club Pro Spec für den Tsx importieren :D Viel Unterschied kann ja da nimmer sein und ein wenig anpassen muss ich sie sowieso! btw: Bin mittlerweile auch schon Probe gefahren - einfach geil!!!! Und wenn alles gut geht hol ich ihn mir am Montag ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Das ist kein Rennwagen und wird auch nie einer .... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual_Culture Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Was hat das damit zu tun? Hab ja nur zur Info falls es Leute gibt die es interessier geschrieben! Und ich denk mal ein bisschen was kann man sicher noch rausholen! Für jemanden der zuviel Geld und Zeit hat kanns ja doch interessant sein *gg* :D Ich bin schon mit CAI, Fächerkrümmer und Anlage zufrieden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 (bearbeitet) Hmmm, trau mich gar nicht was zum Thema Heck zu schreiben :baby2: Find es nicht schlimm das es mal geschrieben wird das es nicht paßt, beim BMW e36 paßt schließlich auch die Heckstange vom Kombi an die Limo und andersrum. Beide Heckstoßstangen passen aber nicht an das Coupe. Und jetzt ducken und schnell weg hier :krank: Bearbeitet 15. Januar 2010 von accord-ge Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 jetz raste doch nich gleich aus stolli:roll: wenn ich eine find erfährst du es als erstes:p und die anlage vom diesel paßt nich. is einiges anders. hab ja ne cm2-anlage am cn2. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual_Culture Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Hab jetzt noch eine kurze Frage weil ich so nichts gefunden hab! Hat der Type S eigentlich ESP und ASR? Bei der normalen Version fehlt ja der schnickschnack :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 esp is serienmäßig und asr wird meines wissens garnich angeboten. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 wenn mit asr antischlupfregelung gemeint ist,hat er es,meiner anti schlupft jedenfalls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stolli CM2 Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 ESP und ASR haben die meiner hat es auch!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 wenn das gelbe dreieck gemeint is haben wir das natürlich auch:wall: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Luxus Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 vor allem wenn ich eine vereiste steigung hinauffahren möchte,kann ich drauf verzichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DER W 23 Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Blöde Frage aber warum hat denn der VFL das VSA nicht?( In dem Tests habe ich gelesen das es auch nicht umbedingt vermisst bzw. gebraucht wird. ich hatte den cl7 ohne das besagte VSA und habe es nicht gebraucht. Da bin ich schon andere "rutscher" gefahren.;) Ich denke nicht das Honda an der Sicherheit gespart hat..........oder etwa doch :schock:?( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 laut prospekt hatten es alle. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Beim Preface hatte nur der 2.4 l Motor VSA Serie und konnte man auch manuell ausschalten. Mfg Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.