Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

muss mal Luft ablassen


Empfohlene Beiträge

hallo an alle, muss jetzt mal Luft ablassen, ich könnte nur :cry:

 

Also ich fang mal an.

 

CL9 Bj 04 am 25.03.09 gekauft, Auto am Abend abgestellt mir mein neues Schätzschen nochmal angeschaut. Was seh ich da, beide Scheinwerfer beschlagen, ich also am nächsten Tag hin. HH hat Kulanzantrag gestellt, 1 Woche später hatte ich neue SW. - danach war die Stoßstange locker und die Spaltmaße waren riesig. ( laut Werkstattmeister kann man da nix machen ist so, aber dazu noch später) Ca. ne Woche später, knacken vom Kupplungspedal, Knacken an der HA, keine einrastfunktion der Mittelarmlehne, klappern unterm Auto (beide Seitenschweller locker) und manchmal nach dem neustart vom Motor innerhalb von 5 minuten, springt er schlecht an!!! (hab mir gedacht das das Benzinpumpenrelais defekt ist, ist ja eine Hondakrankheit.)

Also ich HH angerufen (ist 400km weg), kein Problem, wenn ich das nächste mal da bin wirds gerichtet.

War dann beim HH, Knacken an der HA ist normal (H&R Federn) da können sie nix machen. Geberzylinder wurde abgeschmiert obwohl ich den Meister darauf hingewiesen habe das es einen Rückruf für knackende Geberzylinder gibt, hat ihn nicht interessiert. Mittelarmlehne haben sie nichts unternommen. Seitenschweller wurden festgeschraubt. Das er manchmal so schlecht anspringt ist normal, haben mehrere Accords das Problem. Können also nix machen :motz::motz:

1 Monat später flattern / ruckeln an den vorderen Bremsen, also wieder HH angerufen....

Bremsscheiben werden mir erstattet, auf die Frage ob die Beläge auch erstattet werden, bekam ich die antwort, wenn ich neue Beläge brauche muss ich diese selber zahlen, weil den Belägen ja nichts fehlt. Ich darauf, man tauscht nicht nur die Scheiben, da die alten Beläge sich an die alten Scheiben angepasst haben!!! Musste sie dann doch selber zahlenX(X(X(

Ok Bremsscheiben und beläge wurden mir zugeschickt, eingebaut habe ich sie selber.

 

Im Oktober bin ich glaub ich mal länger im Dunkeln gefahren und da ist mir aufgefallen das auf der ganzen Frontscheibe im Wischbereich feine Kratzer sind. In den nächsten Tagen kam noch Wassereintritt an beiden hinteren Türen, knacken im Kupplungspedal und das der 1. gang manchmal nur schwer oder garnicht reingeht dazu.

Also wieder HH angerufen und Termin gemacht.

Im November nach Sachsen gefahren. Ab 140 musste man sich fast anschreien um sich zu unterhalten und immer so nen leichten windzug. Also bissl geschaut wo der Zug herkommt.

Von Fahrer und Beifahrertür, konnte von innen nach außen durchschauen :roll:

Also Auto zum HH gebracht, Nebelscheinwerfer und Frontscheibe über Versicherung erneurt.

Geberzylinder wurde wieder nur abgeschmiert, da tauschen nix bringt, knackt in nem halben Jahr wieder!!!!

In den hinteren beiden Türen war wohl eine Wasser ableitende Folie defekt, wurde erneuert!

Die vorderen Türen wurden eigestellt. Meister hat sich mit mir die Schaltung angeschaut und gesagt das das nicht normal ist, sie aber nichts machen, weil sie nicht sinnloser weise das Getriebe ausbauen und dann vielleicht nix finden. (er mein ich habe ja die CAR GARANTIE, ich soll warten bis nix mehr geht):wall:

Ich also am Abend das Auto geholt, es stand auf dem Hof und es war dunkel. Meister hat mir versichert das alles gemacht wurde :wall:

Nächste tag in der früh das Auto mal genauer angeschaut. Türen wurden nicht eingestellt, Dichtleisten der Frontscheibe wurden beim Ausbau verbogen und was maich am meisten aufregt, an beiden Kotflügeln kleine Kratzer die vorher 100% nicht da waren!

Also wieder zum HH bissl Terror gemacht. Türen wurden dann endlich mal eingestellt, seit dem gehen die so straff zu, geht aber nicht besser :wall:

Die Kratzer sollen von einer Waschanlage sein, wusste garnicht das waschanlagen geschwungene oder senkrechte Kratzer machen können!!! Habs dann rauspoliert, da ich es nicht beweisen kann das die das waren.

Dichtleisten wurden erneuert, der WM meinte das muss aber schon vorher gewesen sein!

Ich so nein 100% nicht, ich kenne mein Auto , weiß wo kratzer sind usw.

Thema war vom Tisch!

 

Weiter gehts im Dezember, fahr eines abends in die Tiefgarage und sehe das das rechte Abblendlicht komisch streut, bissl geschaut und siehe da, Die Linse vom Abblendlicht war einmal durchgerissen.

Ok ich zum HH bei mir ums eck ( nicht wo ich den Acci gekauft habe)

Der hat sich das schnell angeschaut, (gleich nebenbei noch erwähnt das der Motor manchmal schlecht anspringt). neuen Scheinwerfer bestellt und paar Tage später hatte ich nen neuen Scheinwerfer. ( und siehe da die Stoßstange war wieder fest und dir Spaltmaße wie Original.... es geht also doch, eben nur bei einem anderen HH). Beim Tausch der Scheinwerfer wurde festgestellt das die Abdeckung vom Abblendlicht fehlt, deshalb ist feuchtigkeit in den SW gekommen und so hats die linse zerrissen. ( Frag mich wer an dem Scheinwerfer zuletzt dran war, ich wars nicht und der HH in Sachsen streitet es ab. So durfte ich die 30€ für die Abdeckung selber zahlen.

Fehlercodes wurden ausgelesen und es wurde festgestellt das das Display wahrscheinlich für meine Startprobleme der auslöser ist.

Soll aber nochmal vorbei kommen wenn der Fehler grad mal da war um 100% sicher zu gehen.

 

Glaubt nicht das das schon alles war, es geht weiter....

Seit paar Tage, hartes Bremspedal, weniger Bremsleistung und Bremsenflattern.

Knacken an der VA beim anfahren und das Problem mit der Schaltung ist auch nicht besser geworden....wie aucch

 

Also HH kontaktiert, problem geschildert und gleich wegen Händlerübergreifende Garantie gefragt (kann ja nicht immer 400km fahren)

Also Garantie ist kein Problem, läuft ja über CAR GARANTIE und die Gewährleistung kreift sowieso nach dem 6 Monat nicht mehr. Blöde Frage, 1 Jahr Gewährleistung aber greift nur bis zum 6 Monat, es sei den ich kann nachweisen das der defekt in den 6 Monaten schon einmal aufgetaucht ist.

Kann ich nicht also 30% zuzahlung, echt superX(

Soll also alles bei meinem HH richten lassen, also Getriebe, Antriebswellen und das Problem mit dem harten Bremspedal.

Bremscheiben würden evenzuell auf Garantie gehen, Problem ist ich müsste die Scheiben zum Hersteller schicken und ca. 220€ für neue Scheiben und Beläge erstmal bezahlen.

Beläge sollen ja immer mitgetauscht werden wenn man Scheiben wechselt und das kommt von dem HH der mir gesagt hat das ich bei neuen Scheiben keine neuen Beläge brauche....:(

 

Hab das jetzt erstmal so hingenommen, fahr am Freitag zu meinem HH, Termin für Service und Reperatur machen und dann schauen wir mal weiter.

 

a never ending story

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Blöde Geschichte,aber dass man bei nem 6 Jahre alten Auto nicht mehr alles auf Garantie bekommt sollte klar sein, auch wenn das Thema mit der Abdeckung (Linsenriss) oder der Stossstangenmontage schon abenteuerlich ist.

 

Ich hoffe für dich dass du mit deinem Honda bald mal bissl mehr fahren kannst... und ihn nicht nur in der Werkstatt stehen hast.

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen wieviel Kilometer der Acci drauf hat? Und wieviel Vorbesitzer?

 

Für mich klingt das eher als wäre der Vorbesitzer nen heißen Reifen gefahren, und es wurde viel dran herumgepfuscht. Auch die Werkstatt scheint mir unfähig zu sein.

Lockere Stoßstange, Schweller, Kaputte Türfolie,Pfeifende Windgeräusche usw alles dinge die defenetiv keine Accord Krankheiten sind. Und de hätten einer Fähigen Werkstatt vor dem Verkauf auffallen müssen.

Das mit dem Getriebe könnte am Sychronring liegen, ein Wechsel vom Getriebeöl kann manchmal was bewirken, das sollte sowieso alle 8 Jahre oder 120TKM raus.

Das mit dem Kupplungszylinder ist halt ne Typische Krankheit da hilft nur eins laß den Wechseln anders bekomst du da keine Ruhe. So teuer ist der jetzt nicht glaube so 50 Euro rum.

Zu den H&R Federn hab ich auch eine Lösung, normal ist bei den Federn auf den Letzten Windungen ein Gumieschlauch drauf der Verhindert ein klappern und knacken beim Einfedern. Weil da die Federwindung aufeinanderschlagen. Allerdings ist dieser Schlauch bei den H&R Federn von Werk aus (war bei mir und meinem Kollegen so) falsch montiert. Kann man ganz einfach beheben, Auto aufbocken, schlauch in die Richtige Postition schieben fertig.

Zum schweren Anspringen würde ich einfach mal auf die Batterie tippen, wenns noch die erste ist dann ist wohl mal ne neue fällig.

 

Du schreibst, das du

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o man o man is ja echt ne heiße story:schock:

wo sitzt denn der HH? keine namen nur der ort. verstößt sonst gegen die regeln;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der Acci hatte 55tkm drauf als ich ihn gekauft habe, bin jetzt bei 72tkm

nur ein Vorbesitzer

Kupplungszylinder wird auch Garantie auf jeden fall noch getauscht

Der Gummischlauch soll bei dem Einbau der Ferdern an richtiger position gewesen sein, habe das mir selber noch nicht angeschaut

Batterie wurde mehrmals getestet ist I.O. bei den kalten Temperaturen springt er ganz normal an

 

@lars-san

 

ist ein großes Honda Unternehmen in Sachsen, oder besser ein großes Unternehmen in Ostdeutschland

hoffe du weißt was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Gang einlegen habe ich auch.

Erster Gang geht von 10 Versuchen 6x nicht rein bei mir.

An der Ampel war es mir schon so egal das ich den Gang dermaßen reingeprügelt hab.

Steht ihr mal an der Ampel Kupplung treten geht? nein, los lassen treten geht? nein und immer so weiter.

Die denken doch von mir ich bin zu hirntod zum Autofahren.

 

Habe Getriebeöl SMX-S 75W seid dem wie ein neues Getriebe.

Mir ist bewusst das mein Syncronring verschlissen ist und das Öl es auf Dauer nich beseitigt.

Aber seid dem gehen die Gänge rein wie von Zauberhand.

Das hat aber nicht nur mein Accord, das haben viele in unterschiedlichen Gängen.

 

kosten 2L 30€ damit kann man leben.

Werde auch bei mir alle 30 000 das Öl tauschen quasi zu jedem 2ten Ölwechsel.

Sinn oder Unsinn mir egal die 30€ und 15min Arbeit sind es mir wert.

 

Schade das du so viel Ärger hast mit deinem Auto.

Denke du überlegst es dir 2x nochmal einen Honda zu kaufen.

Hoffe das sich es bald bessert, denn der Wagen kann meist am wenigsten dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend gibt es auch bei Honda Montag´s Autos :roll:

 

Wegen der Garantie. Das geht so, du hast ein Jahr Gewähleistung in dem ersten halben Jahr muss die Werkstadt nachweisen das der Fehler von dir ist können se das net müssen se tauschen. In dem zweiten halben Jahr musst du nachweisen das der Fehler schon vorher war. Kannst de das net musst de das selber zahlen. Kleine aber feine Regelung.

 

 

Bei mir ist auch ein Syncron Ring verschlissen (4-5Gang bei hohen Drezhalen knallt es beim schnell schalten) Und mein Händler auch so....ich rede mit honda und immer wenn ich angerufen habe so ich habe noch keine Info. Und Irgnend wann hieß es mal. honda sagt das das kein dringendes Problem ist also fahren bis es net mehr geht. Und dann wo ich nochmal angerufen habe (nach nem halben Jahr) sagte er mir das selbe nochmal UND das ich jetzt zuzahlen müsste weil das halbe jahr rum ist. Ich dachte auch ich PLatze, aber was solls ich schalte halt immer langsam jetzt.

 

MFG

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt probiert mal anderes Öl.

Beim Kumpel ist es auch bei seinem CH6 im 4 und 5 ten.

Wenn das bei mir garnicht mehr geht muss ich das Getriebe zerlegen.

Sind zwar nur in " pfennig Artikel aber die Arbeit :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Acci Cl9

 

Also Du erinnerst mich sehr an mich. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass ich 2006 nen Neuwagen gekauft hatte und so einige Mängel hatte und Du nen 6 Jahre alten Gebrauchten hast.

 

Sei mal froh, dass Dein Händler überhaupt so eine Garantie (oder eher Kulanz?) gibt. CarGarantie deckt nun wirklich nur grobe Fehler und Defekte ab und wird sicherlich nicht von diesem Händler in Anspruch genommen worden sein. Die CarGarantie-Deckungsliste ist sicher überschaubar, es werden wie üblich nur bestimmte Baugruppen versichert. In vielen Fällen wird der Händler also entweder seine eigene Gebrauchtwagengarantie oder aber Kulanz beweisen. Der Händler wird also auf seinen Kosten bei Deinem Fahrzeug mit Sicherheit hängen bleiben. Zudem ist Honda momentan eher nicht kulant. Viele Kulanzanträge werden einfach abgelehnt - Honda ist eben in einer schwierigen wirtschaftlichen Lage momentan. Deswegen auch der Ausstieg aus der Formel 1...

 

Ich kann mir ganz sicher vorstellen, dass man sich dann auch nicht unbedingt um Neuteile bemüht, sondern eher einige kleine Mängel mit Fett (Kupplungsgeber) und etwas Folie (Türen) für lau zu beheben versucht. Aber das ist auch bei einem Neufahrzeug oft der Fall. Da wird ein abgebrochener Schalter lieber noch mal zu Kleben versucht, als ein teures Neuteil zu Ordern. Sowas wurde auch bei meinem gemacht, bzw. versucht. Habe auch das Gefühl, dass bei ostdeutschen Werkstätten noch dieser Hang zur Selbstreparatur (Bastelarbeit) aus Mangel an Ersatzteilen irgendwie noch ein wenig überlebt haben mag, auch nach 20Jahren nach der Wende. Vielleicht wird auch in diversen Honda-Reparaturanleitungen diese Form der Reparatur mit Flickset als erstes Angewiesen sein. Erst wenn ein solcher Versuch (mehrmals) scheitert, werden Neuteile bestellt und eingebaut. So besteht das Honda-Dämmset für vibrierende Türverkleidungen auf Grund von lauter basskräftiger Musik, aus einfachsten Klebefliesen. Ist eine Bastelarbeit (designed by Honda). Naja, irgendwie muß man bei einem Honda halt auch mit sowas Leben lernen...

 

Dass diese Fensterlippenleisten nach einem Wechsel der Frontscheibe etwas schief stehen können oder nicht korrekt eingeklickt sein können, ist auch bei mir der Fall gewesen. Nur machte ich kein großes Gewese darum - wenn es nur keine Knacksgeräusche macht, was mich wiederum enorm stört.

 

Dass eine Scheibe abhängig von Staubgehalt der Luft und Alter feine Kratzer aufweist ist ganz normal. Stört vielleicht, Teilkasko kann helfen - dann aber auch hübsch mit Selbstbeteiligung. Warum aber Nebelscheinwerfer auch? Normalerweise müßtest Du dann für Frontscheibe und pro Nebelscheinwerfer jedes Mal die Selbstbeteiligung zahlen, bin ich der Meinung. Sollte es anders gemacht worden sein, grenzt das ja an Versicherungsbetrug. Sei froh, wenn so gelaufen - dann hat man ja für Dich gearbeitet!

 

Übrigens nennt man mich und auch Dich: 'schwierige Kunden'. Zu penibel. Zu problematisch. Ich bin etwas ruhiger geworden - die Garantie is eh abgelaufen. Kulanz gibts bei Honda momentan eh kaum, wenn es nicht den Dieselkrümmer oder andere gut bekannte Krankheiten geht. Ich muß mich aber schon wundern, wie Du drauf bist bei einem 6 Jahre alten Gebrauchten! Sicher hat der HH einiges falsch gemacht, den Scheinwerfer nicht wieder abgedichtet oder die Kratzer im Kotflügel. Aber wenn diese noch auspolierbar waren, waren sie eh nicht tief. Grundsätzlich ist der Lack der Hondas so dünn und empfindlich, dass ich inzwischen zig Steinschläge (~30) und zig größere Kratzer (~7-8, nicht polierbar oder reparierbar, teils 20cm lang) im Lack meines 4 Jährigen habe. Da bin ich schon ein wenig erstaunt, wie penibel Du zu sein scheinst... Was hat Dich denn der Wagen überhaupt gekostet, darf ich das Fragen?

 

Ich möchte Dir nicht auf den Schlipps Treten, aber Deine Aufregung versteh ich nur zum Teil. Etwas überbewertet in einigen Teilen, meine ich. Aber ich habe selber nicht anders argumentiert vor einigen Monaten und Jahren. Kann Dich zumindest emotional verstehen. Aber mein Verstand sagt mir, Du hast keinen Neuwagen bzw. keine Herstellergarantie mehr auf Deinen Gebrauchten. Kauf Dir entweder mal mind. nen jungen Gebrauchten mit noch laufender Herstellergarantie oder und aber werde ruhiger! Am Ende tust Du Dir selber nichts Gutes - das kostet einfach zu viele Nerven und macht krank solch eine Einstellung.

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deinen frust kann ich verstehen. tust mir wirklich leid.

 

erst hast solche probleme mit deinem auto und dann noch nen händler der anscheinend nicht kompetent arbeitet.

 

@gotsche

meine türen hab ich jetzt auch massiv mit dämmmatten von sinus live ruhig gestellt und zusätzlich noch einen schaumstoff. jetzt fehlt nur noch das türblech und die pin sind noch etwas nervös.

 

hätte mein händler vllt auch irgendwann gemacht, aber ich wollte sowieso andere lautsprecher rein bauen und da mache ich es selber und richtig massiv.

 

kratzer oder großartig steinschläge im lack hab ich nicht. toi toi!! nur meine scheibe sieht schon ziemlich mitgenommen aus.

 

 

@TE

mich würde auch mal interessieren was bezahlt hast. klingt halt komisch, dass es bei solch einer geringen laufleistung solche probleme gibt. gabs bei der probefahrt keine anzeichen? hast vielleicht im nachhinein das gefühl gehabt er wollte den wagen unbedingt los werden?

 

kann man bei honda nachfragen welche garantie und kulanzanträge alle für dieses Fahrzeug getätigt wurden? muss ja sicher ne liste geben, ist nur die frage ob se die rausrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich braucht der HH nur die Zulassung und etwas guten Willen.

Meiner konnte mir, nach Rücksprache mit Honda genau sagen, was bzgl. der Scheinwerfer in der Münchener Werkstatt gemacht wurde.

Voraussetzung der HH hat es mit Honda abgerechnet und wollte keine Bürokratie sparen, in dem er es auf eigene Kulanz gemacht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, dass der Wagen des TE absonderlich große Probleme hat.

 

- Scheinwerfer beschlagen = Kinderkrankheit des Prefaceliftmodells (behebbar durch neue Klammern oder Ausstausch der Scheinwerfer (Kulanz))

- Kupplungsgeberzylinderknarzen=Kinderkrankheit des Accord (entweder alle paar Monate nachfetten oder Austausch (Kulanz) - die meisten Werkstätten versuchen es mit dem Nachfetten (=Hinhaltetaktik), so wie man liest)

- Knacken Fahrwerk ist für mich nix am Accord, da ein Nachgerüstetes H&R-Fahrwerk, also Problem am Nachrüstfahrwerk mit entsprechendem Alter und Laufleistung

- Scheibe mit Mikrokratzern ganz normal, nix besonderes

- ruckeln/Vibrationen an Bremsscheiben kann auftreten, bei der Laufleistung waren die Scheiben eh fällig

- Mittelarmlehne ist nun mal Fuck - das wird auch durch Austausch nicht wirklich besser (schau Dir mal die Mittelarmlehne des Neuen Accord an, dann weißt Du, dass die des alten Modells einfach nur schrottig, billig und schlecht konstruiert ist)

- undichte Türen (Dichtgummis, Türeinpassung?) müssen nicht sein - wer weiß was der Grund hierfür war? Ein Rätsel!

- looser Seitenschweller, mmhmm - vielleicht nen Unfallwagen oder der hat mal aufgesessen und hat damit auch die hinteren Türrahmen etwas verzogen?

- Synchronring(e) im Getriebe müßte vielleicht getauscht werden - nur ist das nun so schlimm, oder könnte man damit Leben (der erste Gang geht immer schwerer rein, bei mir geht auch der 2. Gang hackelig rein, war von Anfang an aber ich kann damit Leben).

- Linse vom Abblendlicht gerissen durch mangelhafte Reparatur an Scheinwerfern, ebenso Spaltmaße der Stoßstange durch mangehafte Montage seitens der Werkstatt, so sehe ich das

- Lackkratzer sind wohl durch unsachgemäßen Umgang in der WS passiert

 

- was ist nun mit den Antriebswellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du von nem Unfall den der Wagen mal hatte? Für mich klingt es danach.

 

-Lockere Frontstoßstange

-Spaltmaße zu groß

-Kratzer Windschutzscheibe

-Nicht richtig eingestellte Türen

 

Wie sieht das mit nem Serviceheft bei dem Wagen aus?

 

Muss mich meinen Vorrednern teilweise anschließen, bei nem gebrauchten hat man Glück oder Pech, neu ist der Wagen ja nunmal nich mehr.

Die Scheinwerfer sind eh ne neverending Story, das seh ich mittlerweile gelassen und da bist Du bei weitem nicht der einzigste mit dem Problem. Bremsen fallen unter Verschleißteile und wenn die Werkstatt nen Auftrag nicht richtig ausführt liegt dies auch nicht am Wagen selbst... Das die Umstände die hier alle zusammen kommen verdammt ärgerlich sind, liegt auf der Hand. Hoffe das Du bald mal ruhe hast damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontscheibenkratzer hat jeder.

Das ist normal denn die Scheibe ist niemals sauber wenn man wischt.

Da hilft auch das Wasser nicht sie zerkratzt einfach das ist nur normal es ist Glas.

 

Die Spaltmaße waren ja erst später.

Der Schweller kann durchs Aufsetzen kommen oder ab Werk wurde mal .. gebaut.

Bremsscheiben flattern liegt meist zu 99% am Steuermann wenns vorher nicht war.

 

Sonst kann man das nur Pech nennen aber normal.

So reagieren nunmal Autos auf unsachgemäße Behandlung.

Ob Neuwagen hin oder her das hat damit nichts zu tun.

Das ein Neuwagen keine Kratzer haben sollte ist verständlich,

aber ich habe schon einiges gesehen in meinem Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann fang ich mal an

 

@RaZeR86

 

genau das ist das Problem, der geht echt manchmal überhaupt nicht rein. da kannst kuppeln wie de willst. Ich mach dann mal den 2 ten rein und dann gehts.... aber wenn meine Frau mal fährt die kriegt den ersten nie rein und das kann nicht sein. vorallem nicht bei ca. 65tkm, würde ja nix sagen wenn ich 150tkm drauf hätte. Meine letzten beiden Autos sind 240tkm gefahren ohne solche probs..

Das mit dem Öl werde ich mal bei der Reparatur mit in Auftrag geben.

 

@Gotsche

 

die Gewährleistung bei gebrauchten Fahrzeugen ist mitlerweile Plicht...

Die CarGarantie würde wohl alle meine defekte abdecken so der HH.

Das der Geberzylinder nicht getauscht wurde kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe das dieser gewechselt werden muss....

Der Geber muss getauscht werden hat mir mein HH in Freising gesagt, ohne wenn und aber....

Zur Fensterlippenleiste, die war stellenweise geknickt und wellig. Man hätte darüber hinweg sehen können, wenn bei dem HH nicht so viel Scheiße passiert wäre

Zur Frontscheibe, die Kratzer waren über den ganzen Wischbereich und sind immer schlimmer geworden, da sah die Frontscheibe von meinem 94er BB3 nach 10 Jahren besser aus.

Nebler wurde wegen einem Steinschlag erneuert, hab 300 Selbstbeteiligung zahlen müssen.

Das Auto war 4 1/2 Jahre alt als ich dieses gekauft habe, habe diese CarGarantie abgeschlossen, obwohl mir der Verkäufer gesagt hat, das ich das nicht brauche, das ist ein Accord da geht nichts kaputt. Bloß gut das ich die CarGarantie genommen habe....

Ich wäre nicht so penibel, wenn nicht so viel scheiße passiert wäre, ok Fehler macht jeder, aber was die da abziehen ist nicht ok. Ich weiß was abgeht in der Werkstatt bin ja auch in der Branche tätig, hab nur mit größeren Fahrzeugen zutun....

Hab 15300€ gezahlt, Scheckheft gepflegt(natürlich Unfallfrei nur die Fahrertür und die Motorhaube wurden neu Lackiert. Motorhaube wegen Steinschlägen und Fahrertür hatte mal bekanntschaft mit einem Einkaufswagen gehabt.) neue 18" Oxigin + Reifen, Tieferlegung inkl. eintragung war auch dabei 5 Jahres Service wurde gemacht.

 

@Acci-Driver

 

ein etwas kleineres AH

mein dad hat seinen S2000 damals da gekauft und nie ärger mit dem HH gehabt, aber seit dem da ein neuer Meister arbeitet gehts wohl bergab

 

@crxdelsol

 

bei der Probefahrt war eigentlich alles ok, außer leichte unwucht an der VA, wurde versucht zu beheben, ist leider nie besser gewurden, trotz mehrmaligen Auswuchten ( an die sache hatte ich schon garnicht mehr gedacht)

 

@RaZeR86

 

Das die Bremsen flattern kann ja auch etwas mit dem harten Bremspedal zutun haben, Bremscheiben sind jetzt grad mal 10tkm alt und ich bin kein raser, klar fährt man mal bissl sportlich, wofür hab ich nen typeS mit 190 Pferden, ich fahr den Acci mit gut 8l auf 100 km.

Leider weiß man nie wer das Auto vorher gefahren hat und wie damit umgegangen wurden ist.

 

glaube hab jetzt alles beantwortet

Bearbeitet von Acci CL9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kupplungsgeberzylinder sehe ich etwas anders. Nur weil Dir ein Mitarbeiter eines anderen Autohauses gesagt hat, dass dieses Teil bei Knarzgeräuschen getauscht werden müsste, muß das noch lange nicht heißen, dass es getauscht werden 'muss'.

 

Erstens ist es kein Fall von der CarGarantie, da es seine Funktion auch knarzend noch erfüllt, möchte ich Meinen. Es ist ein störendes Geräusch. Somit fällt es eher in die Kulanz des Hondahändlers oder von Honda selbst.

 

Es mag Anweisungen von Honda geben, welche dieses Teil betreffen. Sicherlich wird zunächst erst mal versucht durch Fetten (Silikon oder Fett) das Geräusch abzustellen. Erst wenn das unbefriedigend verläuft (eigentlich immer nach einiger Zeit), wird wohl getauscht. Aber auch hier muß der Händler einen Kulanzantrag an Honda stellen oder es auf eigene Kappe und Kosten Tauschen. Und ob dieser Kulanzantrag gewährt wird seitens Honda ist ne andere Frage.

 

Verwechsle aber bitte nicht Garantie und Kulanz bei dieser Sache! Du klingst so, als ob es Dein gutes Recht wäre, aber das ist es vermutlich nicht.

 

Und wenn Dir die andere WS den Ausstausch des Teiles angeredet hat, dann laß es doch dort austauschen! Zudem, da die ursprüngliche WS ja anscheinend eh schon genügend 'Bockmist' gebaut haben mag. Ich nehme aber an, dass der Wechsel der WS so einfach nicht ist bei bereits gelaufenen Garantie- oder Kulanzreparaturen, stimmst? Und zudem hast Du nur Gebrauchtwagengarantieanspruch bei der ursprünglichen WS. Das ist natürlich eine dumme Situation für Dich, da Du kein Vertrauen in diese WS mehr haben wirst... und liebend gerne wechseln würdest, richtig?

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon alles sehr Ärgerlich, und ich glaube auch nicht das der Acci ein Montagsauto ist, da fast alle Mängel meiner Meinung nach vom Vorbesitzer oder Werkstatt verursacht wurden.

 

 

@Acci-Driver

 

ein etwas kleineres AH

mein dad hat seinen S2000 damals da gekauft und nie ärger mit dem HH gehabt, aber seit dem da ein neuer Meister arbeitet gehts wohl bergab

 

 

Kann mir schon denken welcher das ist. Bist du öfters hier in der Gegend oder kommst du von hier? Oder hast du das Auto nur hier gekauft? Ich könnte dir einen fähigen Honda Händler emfpehlen, alles weitere gern per pn.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Gängen habe ich auch es ist tod nervend.

Vor allem im Berufsverkehr bekommt man irgendwann ne Kriese und lässt den Wagen leiden.

Auch wenn er dafür nichts kann.

Mein erstes und letztes Rentnerauto.

 

Das mit den Bremsen naja.

Kommt auch auf den Fahrstil an du musst die Bremsen ja einfahren.

Des weiteren sind die Bremsen meiner Meinung viel zu unterdimensoniert.

Demzufolge kann es passieren wenn man 1x zu hart bremst das die Scheiben anfagen zu schlagen.

Auch wenn man oft bremst bzw diese auch belastet (langes Bremsen) können sich schnell die Scheiben verziehen.

 

Kratzer in der Scheibe kommen daher das sie immer schön trocken gewischt werden.

Bzw sobald minimal Dreck ist immer schön wischen statt zu warten bis sie wirklich feucht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gotsche

 

also mir wurde von einem Kompetenten Meister in einer anderen Werkstatt gesagt das dieser mit dem Baujahr mit unter die Freigabe von Honda fällt. Der wird beim nächsten service getausch! Ist mir klar das den "kleinen" Mangel die CarGarantie nicht abdeckt, es sei den der Geber wäre richtig defekt, also undicht oder so.

Bin jetzt zu einer anderen Werkstatt nach Freising gewechselt (ist ja nur 5min zu Fuß von mir entfernt). Also bei der Sache mit der Garantieübernahme habe ich echt glück, die alte Werksatt gibt auf jeden die Freigabe für die arbeiten die über CarGarantie abgewickelt werden. Und wenn die GWgarantie nochmal greifen sollte, legen die mir auch keinen Stein in den Weg, das dürfte die nee Werkstatt alles machen.

 

@ecki

 

also ich hab mal in der Gegend gewohnt und bin jetzt seit 9 Jahren in Freising/Bayern

glaube bin bei meinem neuen HH sehr gut aufgehoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

es geht weiter!!!!!!!X(X(

 

vor 3 Wochen beim Service. Alle Mängel angegeben, was extra noch dazugekommen ist, das stellenweise beim Schalten oder Bremsen das Licht sehr dunkel wird / bzw. fast aus geht....

 

-Getriebeöl wurde erneuert, aber keine besserung beim Schalten

>schlussfolgerung, Getriebe muss raus, Syncronisierung usw. instandgesetzt werden

-elektrik wurde überprüft, Kontakte gereinigt, keine besserung

-Fahrertür wurde wieder eingestellt

-bei den Bremsen wurde nichts festgestellt

 

also neuen Termin gemacht

 

heute Acci in die WS geschafft

 

anruf vom Werkstatt meister,

-Bremsscheiben sind verzogen: kosten 350€ + extra Beläge

-Syncronisirung min. 1200€ (muss 30% selber zahlen)

-Kupplung ist auch hinnüber nochmal rund 400€ und das bei 73tkm das kann doch nicht sein

-und wegen der Beleuchtung, kann kein Fehler gefunden werden also unreparabel

 

hab jetzt wenn ich das alles zusammenrechne in 10 Monaten schon kosten von rund 2000€

 

ich glaub ich spinn:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also ich hab meinen bei einem großen händler gekauft der in c-mittlebach auch ist hab nur in der annabergerstr. gekauft naja ich sag mal so nerv nerv nerv und dann kriegst du es vlt hin bzw vlt mal mit dem adac reden falls du dadrin bist zwecks rechtschutz oder so muss man halt mal sehen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.