ecki Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Das mit dem Licht ist normal das hat jeder Acci und das es gleich ausgeht ist wohl übertrieben es wird etwas dunkler ja liegt am Verbauten Spannungregler der ist etwas träge. Aber ich finde es gibt schlimmeres. Die Kaputte Kupplung deckt sich mit dem kaputten Getriebe da hat der Vorbesitzer ordentlich drin gerührt und getreten. Dafür kann auch da Auto und auch der Händler nicht unbedingt was die können ja nicht bei jedem Auto das Getriebe aufschrauben. Das ist halt das Risiko beim Gebrauchten deswegen hätte ich an deiner Stelle ne gebrauchtwagen garantie abgeschlossen. Gerade der Fall mit dem Getriebe und Kupplung fallen unter Verschleißteile und nicht unter die normale Garantie. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci CL9 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 ich weiß das es normal ist, wemm die klima an ist oder wenn man die Fensterheber betätigt, das es kurz dunkel wird. aber es kann nicht sein das wenn ich schalte, vom gas gehe oder beim Bremsen das licht WIRKLICH kurz aus geht..... ich habe ja eine extra GWGarantie abgeschlossen, aber die übernehmen nur nen Teil des Getriebeschadens.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Es ist leider normal das des Licht beim Auskuppeln oder schalten kurzzeitig dunkler wird. Liegt wiegesat am Spannungsregler der ist einfach zu träge und brauch ne sec. aber ausgehen sollte das Licht nicht. Dann ist der Spannungsregler defekt sollte auch ne werkstatt finden. Warum übernimmt die GW das nicht voll? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci CL9 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 ok, werde das mit dem Spannungregler mal anmerken. die GWG ist von CAR Garantie die übernimmt je nach Kilometer einen bestimmten Prozentsatz der Ersatzteile, Arbeitszeit wird voll übernommen. ab 60km 80%, ab 70tkm 70% usw. bleib halt trotzdem auf min. 800€ sitzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hmm da wirste wohl in den sauren Apfel beißen müssen normal macht das Getriebe und die kupplung beim Acci kaum Probleme würde das schon als haltbar einstufen wenn man ordentlich damit umgeht. Leider siehst mit dem Modell auch schlecht aus was ein gebrauchtes austausch getriebe angeht. Ich hoffe nur das die bei Honda das Ordentlich machen mit der Getriebe Reperatur den das ist nicht ohne. Hast mal gefragt was ein neues kosten würde? Ich hatte damals bei meinem alten Auto (Fiat Punto) nach 60TKm nen getriebe lagerschaden (bekanntes Problem trotzdem keine Kulanz) die Werke hats dann zerlegt und neue Lager reingemacht. Und ich hatte anschließend immerwieder probleme damit das getriebe wurde 4 oder 5 mal geöffnet weil es immerwieder komische geräusche von sich gab. Schlußendlich hab ich das Auto so verkauft ohne das der Fehler je gefunden wurde (ich tippe ja drauf das die in der Werkstatt was verpfuscht haben). Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 (bearbeitet) Das mit der kupplung das sie rutscht habe ich auch. Auch das meine Synchroringe breit sind. Rentnerfahrzeug sei dank, dachte da tut man sich was gutes. Der Preis für die Bremsen finde ich bissel arg heftigt. Scheiben für deinen vorne kosten neu ca 120€ Beläge musst du auch nochmal 50-60€rechnen. Kupplung ist schwer zu sagen da bei den 400€sicher der aus und einbau drin ist. Bei mir kommt die Kupplung aus Amerika mit Schwungscheibe kostet mich das 160€ mit allem vielleicht 200/220€. Dafür hab ich aber beides, ne komplette Kupplung und ne erleichterte Schwungscheibe. Das sieht beim CL9 wieder etwas schlechter aus sowas günstig auf zu treiben. Man kann ja mal bei Sachs nachfragen und wenn du ein Kumpel hast der dir das macht. Aber bitte was kostet am getriebe ausbauen und Syn. erneuern 1200€? Die Ringe sollten doch in etwa 200€ kosten alle oder? 30€ für Getriebe öl und 1000 für den Umbau? Ausgehen sollte dein Licht natürlich nicht. Beim Schalten wird es etwas dunkler aber nicht so stark wie bei den Fensterhebern. Merkt man aber normal auch nur auf der Landstraße mit Fernlicht. ( zu mind bei meinem). Hast dir aber echt was angelacht. Glaub schlimmer kann es einen nicht treffen. Das mit der Garantie ist natürlich wieder typisch. ATE is original Bremsen: Scheiben: (Preis pro Scheibe) http://www.bremsen.com/shop/herstellerauswahl.php?Ktyp=17127&kat=00082&Achse=Vorderachse Beläge: (Preis ganze Achse) http://www.bremsen.com/shop/herstellerauswahl.php?Ktyp=17127&kat=00402&Achse=Vorderachse Beläge2: (Preis ganze Achse) http://www.autoteile-ralf-schmitz.com/index.php?cPath=7_17_90_100_102&tc=30da227c6b5b9e2482b6b221c711edfd Sonst schau bei KFZteile24.de rein kosten ATE Scheiben zusammen 122€ + 59€ Belag für die komplette Vorderachse. Kupplung seite 182 http://webcat.zf-trading.com/index.asp?SPR=1 http://www.zf.com/brands/content/de/sachs/products_sachs/online_catalog_sachs/online_catalog_SACHS.html Dort einfach mal anrufen und nachfragen. Denke 400€ ist mit Einbau schon ein guter Preis wenn auch was übernommen wird davon. Eigentlich könnten sie dir den Einbau ja kostenlos machen wenn du die Synchronringe mit machen lässt da es ein Abwasch ist. Bearbeitet 9. Februar 2010 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Mann was für 'ne Scheiß Geschichte :( Probleme mit der Kupplung scheinen sich zu häufen. Liest man auch in anderen Foren vermehrt. Ich meine Honda hat da auch eine Aktion laufen. Ich würde mir ggf. auch ne andere Werkstatt suchen. Bei mir wurden die internen Rückrufaktionen immer sofort und ohne Frage durchgeführt. Mein Dealer macht das einfach, bzw. sagt von sich aus, dass es da eine Aktion gibt, oder fragt bei Honda nach. Und nur so kann/muss es sein. Es gibt immer wieder haarsträubende Werkstatt - Geschichten. Es gibt, wie auch bei VW, Mercedes, Toyota, ... leider schwarze Schafe bei Honda Werkstätten. Scheinwerfer: neue Metallklipse wurden montiert. Anschließend wurde das beshlagen erst etwas doller und anschließend vollkommen weg. Krümmer (CN2): Abgasgeruch im Fahrzeug wurde von mir bemängelt. HH hat nachgefragt bei Honda und sofort den Krümmer getauscht. Türgummis fangen bei mir auch an langsam undicht zu werden. So ab 140 km/h auf der Bahn fängt es an zu ziehen und ich kann deutlich die Außengeräusche wahrnehmen. Werde beim nächsten mal nachfragen. Wenn ich das Fahrzeug aus der Inspektion abhole, dann ist das Auto sogar von innen gereinigt, OHNE Mehrpreis. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci CL9 Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 @ecki da bleibt mir wohl nix anderes über, Getriebe und Kupplung sollten morgen fertig sein, dann weiß ich mehr was mir der ganze spaß kostet. Bremsen mach ich eh selber. @RaZeR86 der Preis von den Bremsen setzt sich so zusammen: Preis pro Scheibe 118€ plus Einbau Kupplungssatz kostet ca. 350€ plus 50€ einbau (da komm ich noch billig davon, da das Getriebe schon draußen ist, sonst kann man nur für Kupplung tauschen 800€ rechnen Die 1200 für das Getriebe sind nur Teile, da ist kein ein-und ausbau dabei, der wird ja von der CarGarantie übernommen. Was für die 1200 alles gemacht wurde werde ich dann morgen erfahren. danke für die inet seiten, Beläge hab ich jetzt welche von EBC bestellt und Scheiben verkauft einer im Forum glaub relativ günstig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Ich lese immerzu was von "dunkel werden", wenn man Kupplung tritt, ein Gebläse oder Klima einschaltet... Das ist doch völlig normal! Das hat nicht nur der Acci! Es wird ja nicht dunkel, es flackert für eine Zehntel Sekunde mal, ok, aber das ist doch völlig normal! Ein Kumpel fuhr vor mir her, den ich dazu einspannte, mal auf mein Licht hinter sich zu achten: Der meinte, dass er kein Flackern bemerkte. Das merkst nur du am Steuer... ;) Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Wenn das so ließt kann man nur hoffen da einem selber sowas nicht passiert, da muss man ja nen Kredit aufnehmen :schock: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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