Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Poltern vorne Links

Empfohlene Beiträge

Hi,

seit 7.000 km habe ich bei meinem Accord CC9 in der Vorderachse ein immer lauteres Poltern-Knacken.

Immer wenn das Vordere Linke Rad einfedert, kommt dieses Geräusch.

Da im März der TÜV ansteht (tippe mal der letzte), muss ich im voraus schon Sachen abklären, damit der gute rüberkommt.

Was meint ihr? Stoßdämpfer?

Übrigens: Sind leichte Risse an den hinteren Längslenkeraufnahmen (die Gummibuchsen) normal bei Honda oder ist das ein Zeichen für Verschleiß?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich hab (anscheinend) genau das gleich, bei mir vorne rechts. Hab das Gefühl das es hauptsächlich ist wenn das Rad ausfedert, d.h. bei Löchern. Bei Hubbeln eher selten - gar nicht....

Hab schonmal geschaut aber nix entdeckt, muss aber definitiv Traggelenk, Spurstange oder ein anderes Aufhängungsteil sein, Stoßdämpfe schieße ich mal eher aus.

Ist auch definitv TÜV relevant, der schaut nach alles Achsteilen, die dürfen kein Spiel haben.

• 9 Monate später...

Einen Federbruch im ganz oberen oder unteren Bereich müsste man am stehenden Fahrzeug bemerken, oder?

Oder sind vielleicht ist die Feder verdreht bzw. sitzt nicht richtig?

Das fällt mir dazu ein.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Also mein Geräusch ist ganz komisch, es ist nämlich für mehrere Tage komplett weg sobald das Fahrzeug einmal ausgefedert war (Hebebühne etc). Dann kommt es wieder....

Im Sommer war auch nichts zu merken, jetzt bei kühleren Temperaturen ist es wieder da.

KFZ Werkstatt hatte ihn Anfang des Jahres, angeblich sind sämtliche Gelenke, Buchsen und sonstige Aufhängunsteile einwandfrei und haben keinerlei Spiel.

Laufleistung 130.000km

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.