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heiße scheibe HA und handbremse quietscht


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heut beim aussteigen hats hinten rechts tierisch gequietscht. daß die federn leicht knacken is nix aufregendes mehr aber das war ein lautes quietschen. wie ne nasse gummidichtung oder so.

ich brauchte nur ganz leicht am auto oder rad ruckeln und schon hats gequietscht. außerdem war die felge ein wenig warm. jemand ne idee?

das einzige was mir einfällt is daß der belag festgegammelt sein kann.

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hab ebc-green drin. auch erst seit september und das is auch ein anderes quietschen

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bei warmer Felge klingelts bei mir gleich in den Ohren: Bremssattel fest (hatte ich zweimal mit nen anderen Auto), aber da du das wohl auch im Stand hörst würde ich dann auch auf eine Stoßdämpfer / Aufhängungsgeschichte tippen. Bearbeitet von xxlmoon

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Honda Accord Sport Tourer 2.2 i-CTDi

 

 

 

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hab heut direkt als ich nach hause kam mal nachgekuckt. die scheibe war eindeutig zu heiß (erst recht für ne hintere). davon mal abgesehen sind meine stoßdämpfer aber tatsächlich fällig. hatte ich erst letzte woche gemerkt als ich jemanden hinten sitzen hattte.

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so wie ichs in nem anderen beitrag gelesen hab könnte die bremse fest sein.

 

was allerdings komisch is: wenn ich aussteige bzw. gegen den reifen tret quietscht es. wenn ich aber die handbremse löse is nix.

ich hatte vor einer woche auch mal die handbremse bei 10km gezogen und meine frau meinte daß da was "gescheppert" hat. hat sie mir aber jetz erst gesagt. da der tourer ja ne integrierte trommel hat wunderts mich daß die scheibe sich so sehr erhitzt.

kanns denn sein daß die handbremsbeläge sich dabei verkeilt haben oder so? bei ganz normaler fahrt habe ich keine geräusche wargenommen.

Bearbeitet von soichiro's freund

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hab mal bei ca.40kmh die handbremse leicht angezogen. geknallt hats wieder nur diesmal rechts.

is die trommelbremse denn so filigran daß da gleich was in arsch geht.

gestern habe ich festgestellt daß wenn ich die handbremse ziehe es an der HA so blechern quietscht. außerdem erhitzen die scheiben sich sehr allerdings nur wenn ich "sportlich" fahre.

 

greift die handbremse evtl. doch mit in die scheibe ein? bei meinem glück is das bei meinem modell wieder anders als bei "deutschen".:wall:

 

 

wo sind denn unsere kfz-ler? hat denn keiner ne idee?

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Würd in jedem Falle schleunigst in die Werkstatt dort mal nachschauen lasen, gerade mit den Bremsen ist nicht zu spaßen, würd da nicht zu lange warten.

 

 

Edit : Und, wie schauts aus? Schon was neues? Was hastn in Bezug auf die Dämpfer vor, hintere neu machen oder machst n Fahrwerk rein komplett....?

 

Gruß

Bearbeitet von AirMaxx
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Als ich meine Reifen (auf Winter) gewechselt habe, ist mir aufgefallen, dass die hinteren Bremsscheiben nicht rund laufen. Es hat ständig geschliffen.

Vor Weihnachten war ich nun in der Werkstatt, da ich ein neues Radlager (hinten links) brauchte. Auch dem Meister fiel auf, dass alle Federn oder Führungen versifft waren. Er meinte wortwörtlich, dass Scheibenbremsen an der Hinterachse bei JEDEM Modell Schwierigkeiten machen. Ob VW oder Opel, ob BMW oder Audi...

Wichtig ist, dass man im Frühjahr - nach all dem Salz und Dreck vom Winter - und vorm Winter den Bremssattel zerlegt (sollte kein Akt sein, wenn man etwas Zeit hat) und mit Kupferpaste das Problem behebt, bzw. hinauszögert.

 

Ps: Ich musste nach nur 20.000 km Fahrt meine kompletten Scheiben und Beläge auf der Hinterachse wechseln lassen. Das passiert mir nun nicht mehr.

Mein Arbeitskollege fährt einen Civic (Bj. 2008), seine hinteren Bremsscheiben sehen aus, als wären sie eine vielbespielte Schallplatte (Vinyl)...

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
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