Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welches Accord-Zubehör habt Ihr gekauft?

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Wanne macht richtig Sinn. Erstens schont man den Filz und zweitens kippt immer mal irgendwas um. Habe ich seit einem Jahr im Neuen und schon im alten CN1 war eine drin. Wenn einem mal der Diesel aus dem Kanister tropft, stinkt es nur kurze Zeit - ohne Matte dauerhaft.

Die Schmutzfänger waren in grauer Vorzeit fast an jedem Auto dran, wenn sie jetzt ran kommen, sieht es für meinen Geschmack wieder wie graue Vorzeit aus. Bei Tempo >30 halten sie auch kaum was ab und <30 fährt man doch eher selten.

• 2 Monate später...
So. Jetzt habe ich mir auch die Seitenschutzleisten (schwarz lackiert) bestellt. Mein Acci steht von Mo bis Fr im Parkhaus. Er ist gerade mal 4 Monate alt und hat bereits etliche Lackabschürfungen und Beulen von den netten Mitmenschen, die ihre Autotüren gerne bis zum Anschlag (an meiner Fahrzeugseite) öffnen. Eigentlich finde ich die Schutzleisten nicht allzu schön und sie sind auch recht teuer. Aber immer noch besser als die hässlichen Lackschäden. Da der Lack meiner Kiste am 5. Mai professionell aufbereitet wird, sollen die Schutzleisten gleich bei der Gelegenheit angebracht werden, damit die Sauerei ein Ende hat. Ich habe für solche Rücksichtslosigkeit einfach kein Verständnis.:wall:

das fahrwerk mit einbau kam genau tausend euro. vom fahrgefühl finde ich kaum nen uterschied wie mit tieferlegungs federn. hab mir das aber nur aus enem grund gekauft. weil ich keinen bock habe alle zwei drei jahre irgendwelche fahrwerksteile zu erneuern, das problem hatte ich mit meinen letzten zwei autos. und alles neuwagen, querlenker oben und unten und stoßdämpfer und und und.

na die orginalen fahrwerksteile sind nicht für die tieferlegungsfedern hergestellt worden und deswegen wird alles extremer beansprucht und in mitleidenschaft gezogen und die größen der stoßdämpfer passt überhaupt nicht zu den federn und der sturz wird wahrscheinlich auch nicht mehr stimmen. da kann das mal ganz schnell passieren das die buchsen der querlenker oder irgend nen anderes teil ausleiert. kannst aber auch glück haben das es länger hält,,, aber wenn man sich die straßen nach diesem winter mal anschaut, naja. federn sind erstmal günstig aber später wirds dann um so teurer. oder gibst das auto nach drei oder vier jahren wech, dann würde mich das auch nicht jucken. Bearbeitet von Momo

Vom Sprühen würde ich absehen, gibt bestimmt Sauerei. Sowas klingt doch nur in der Werbung gut.

Ist ja schade, dass Honda kein vernünftiges Heckrollo mehr anbietet. Bei vielen deutschen Herstellern (und auch Franzosen) ist sowas ab Werk bestellbar und schön integriert, teilweise sogar elektrisch. Ich finde da macht die Elektrifizierung auch Sinn, bei dem ganzen anderen Firlefanz. Muss doch nicht immer der Fahrer nach hinten wandern *träum*

Aber von so Ideen muss man sich ja leider verabschieden wenn man Honda fährt (außer Legend).

Beim Vorgänger gab´s wenigstens überhaupt noch ein Heckrollo (ich hab sowas, hat ca. 85€ gekostet damals). Das ganze wird auf der Hutablage befestigt, und die Haken auf das obere Ende der Heckscheibe geklebt. Tut seinen Zweck gut und ist sehr stabil, sieht allerdings bei beigem Innenraum, auch ein wenig rustikal aus das schwarze Teil.

Du kannst ja mal die Scheibe ausmessen und im freien Zubehör schauen, ob´s da ein passendes Rollo gibt.

• 2 Wochen später...
Habe heute die schwarz lackierten Seitenschutzleisten aus dem Zubehör-Katalog montiert bekommen. Ich bin sehr positiv überrascht! Ich hatte zunächst Bedenken wegen der Optik. Aber die Karre sieht mit den Leisten noch cooler aus als vorher! :party1:Sind zwar teuer, aber für tägliche Parkhaus-Parker wie mich ohne Alternative.

Das stimmt nicht ganz, Momo. Zwar bieten die Leisten keinen 100%igen Schutz gegen die überall anzutreffenden Vollidioten, die Türen gegen fremde Karren knallen. Aber die Leiste ist das Teil an der Fahrzeugseite, welches am weitesten heraussteht. Das habe ich mit einer herunterhängenden Schnur nachgeprüft. Deshalb werden so manche Anschläge durch sie aufgefangen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.