Lars2008 Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Hallo, ich fahr momentan noch meinen Executive mit der Standardbereifung 225er breit und 17". Jetzt die Frage. Ich würde im Sommer gern auf 235er 18", also die Größe wie beim TypeS umsteigen. Wird der Fahrkomfort spürbar schlechter? Ich fahr auch viel Stadt und möchte nicht, dass der zu hart wird. Hat jemand schon mal beide gefahren und kann mir sagen, ob die sich unterscheiden? Wollte schon eine Probefahrt beim Händler vereinbaren aber die TypeS haben momentan alle auch nur 225er 17" drauf, weil Winter ist. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 ich habe im sommer die original 18" mit 235er und jetzt 17" mit 225er bereifung. ich kann nur für mich reden, aber ich habe im fahrkomfort keine großen unterschiede feststellen können. liegt vielleicht auch daran, das ich mit den 18-zöllern nur ca. 500 km gefahren bin, bis auf winterräder umgerüstet wurde. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars2008 Geschrieben 16. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Danke Dir erstmal. Ich warte mal noch auf 1-2 andere um mich abzusichern und dann kommen die schicken Sommerfelgen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eltono Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 da sich die reifenhöhe bei einem zoll unterschied nicht gross ändert wird der fahrkomfort nicht spürbar schlechter werden. denk mal is gleich oder minimal schlechter wirst du aber nicht merken :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mraccord Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 hi. ich fahre im auf meinem cn1 im winter 225er auf 17 zoll und im sommer 225er auf 18 zoll und ich muss sagen das ich da keinen unterschied erkenne! lg pati Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars2008 Geschrieben 16. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Super, danke euch für die Antworten. Läuft ja spitzenmäßig mit euch! Also kann ich mir jetzt ganz beruhigt meine 18"er bestellen. ;-) Sollen evtl. Borbet LV4 werden. Jetzt steht nur noch im Raum ob es 235er oder 225er werden...! Habt ihr da auch noch nen Tipp für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eltono Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 wie breit wird die Felge den? 8x18? dann reicht 225 spart auch ein wenig sprit und den anzug leidet auch nicht so :)) 235 ham halt besser grip! kommt auf dein fahrweise an und was für dich zählt? :)) aber 225 reichen dicke aus hab ich och drauf aber auf 20 zoll :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars2008 Geschrieben 16. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Es werden 18x8,0. Hatte eben auch überlegt, dass 225er reichen, weil die auch ein wenig Sprit sparen. :angel: Und Grip haben die 225er auch genug denk ich. Zumindest reichen die mir bei sportlicher Fahrweise momentan locker und sehen auch nicht aus wie Asphalttrennscheiben. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc89 Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Hallo, also hab den type-s und fahr den im winter mit 235/45 R18 is einfach göttlich fahrkomfort is einwanfrei weiß aber nicht ob die federung von exe. und type-s die gleiche is diesbezüglich mfg Marc89 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.