Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Oranges Standlicht

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

was interessiert denn den zoll die stvo?(

Beim 5er sind .. die orangen LEDs nur an der Seite zu sehen..

dann kuck dir mal das bild 3beiträge über deinem an:roll:

.. vordere Rückstrahler ..

1a beamtendeutsch:wall:

Bearbeitet von soichiro's freund

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Die Orangen Birnen gelten nur als Begrenzungslicht.

Es müssen extra Standlichter verbaut sein.

Aber mal ganz ehrlich.

Wer eine leuchtende Birne nicht zwischen einer blinkenden unterscheiden kann,

der hat entweder verpennt, ist übermüdet, oder hat seinen Schein im Lotto gewonnen.

Und man kann schon so viel anhand des Autos abschätzen welche Richtung er einschlägt.

Also ob er abbiegt oder gerade aus fährt.

Denke wer ein bisschen aufmerksam fährt und nicht stur nach vorne schaut sieht sowas.

Es ist ein Deutsches Modell...
Ich hab das auch noch mal nachgeprüft, weil ich es nicht glauben wollte, aber es stimmt, seit dem Facelift (ca. ab 2006) ist beim 5er das gelbe Licht auch vorne sichtbar. Komisch, ich dachte vor dem Gesetz wären alle gleich :schock:

Und ich finde, man kann die Blinker bei orangem Licht schon schlechter erkennen. Der Accord hat aber die Blinker mittig im Scheinwerfer an anderer Stelle, deshalb dürfte das Problem hier nicht ganz so schlimm sein. Bleibt halt nur noch die StVZo. Muss halt jeder auf seine eigene Kappe nehmen. Ich würde es nicht tun. Wenn schon, dann ein blaues Birnchen in Verbindung mit Xenon, so dass die Farbunterschiede nicht so auffallen.:D

..Der Accord hat aber die Blinker mittig im Scheinwerfer an anderer Stelle, deshalb dürfte das Problem hier nicht ganz so schlimm sein..

stimmt nur weiß das nich jeder;)

also ich würde mir nie orangene birnen rein machen:angel:

Bearbeitet von soichiro's freund

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

hab ich schon wieder vergessen den "sarkasmus-button" zu drücken. tut mir leid:(

uups.. schon wieder:roll:

das hat nichts mit 20jahre rückstand oder so zu tun sondern hat stylische gründe. find den kontrast einfach genial.

.. die Standlichtleiste (keine ahnung wie das teil heißt) ..

die nennen sich amber corners;)

ich habe die orangenen standlichter seid mitte 2008,etliche verkehrskontrollen,tüv alles ohne probleme.die polizei kommt mir recht häufig entgegen und dabei bleib es auch.

es ist auch noch nie einer vor mir aus ner straße raus gezogen oder so,kann ich alles nicht bestätigen was ihr so erlebt

...ja und vor ca. 20 Jahren fing man an aus stylischen Gründen orange Deckgläser durch weiße zu ersetzen, zuletzt BMW. Kann da nix schönes dran erkennen, tut mir Leid. Das wird auch beim CU/CW Facelift als erstes weggeliftet gemeinsam mit diesen Höckern da drauf, wetten :D. Und dann sieht der alte ganz schön alt aus.

Aber ist ja nicht nur Honda, die das so machen, Ford leider auch. Ich habe übrigens Verwandte in den USA und weiß, dass das orange Licht inkl. orangem Reflektor dort vorgeschrieben ist.

Bearbeitet von potzblitz

also ich fahre seid über einem jahr mit orangen standlichtern rum....und keinem interesierts

bei meinem vorgänger einen civic type-r hab ich auch standlichtblinker verbaut,mit zwei faden birnen. also 5w und 21 w.. damit wurde ich angehalten....der beamte meinte ich solle bitte mal die warnblicker anmachen,das tat ich und schon war alles ok.... also es wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird...

lg steve

fahre auch mit orangenen leuchten rum und hatte mit dem acci bisher nie ne kontrolle.

dafür war ich aber mit meinem civic (tiefer, breiter, härter, lauter, schneller, ...) über 20x zum unfreiwilligen boxenstopp. aber alles immer ohne probleme.

wenn man sich an den spruch "wie es in den wald hineinschallt, so schallt es hinaus" hält, hat man ganz gute karten.

hier in berlin ganz gute karten. viele von der rennleitung wissen, dass die begrenzungsleuchten weiß sein müssen und merken, wenn sich jemand absichtlich dumm stellt. aber das heißt nicht, dass sie auch nur menschen sind und man mit ihnen vernünftig reden kann. ich habe zur sicherheit die originalen bei, falls ich mal an einen sehr unfreundlichen geraten sollte ;)

Ich finde den US-Style auch sehr lecker :sabber:

Hab es auch verbaut, aber mit einem Schalter dazwischen! Fahre damit auch nicht so oft rum, hoffe das das ganze irgendwann nicht mehr so eng gesehen wird! Mit dem BMW 5er haben die ja gewissermaßen den Anfang gemacht! Auch wenn das "Seitenmarkierungsleuchten" sind!

Wenn es mehr Fahrzeuge gibt, dann stellt man sich innerlich darauf ein und guckt genauer hin ob´s blinkt oder vllt. doch nur leuchtet! ;)

In Amerika haben alle sowas :sabber:

aber Volvo hat sowas doch auch schon ewig an seinen autos

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.