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Hilfe mein CG9 säuft !!!


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Gestern hatte ich Termin bei freundlichen habe den Wagen Heute abgeholt.

- Laut freundlichen Lambdasonde in Ordnung (würde an der Lambdasonde was nicht stimmen würde sie Motorleuchte sofort angehen :roll:)

- Das einzige was Sie festgestellt haben Ventilspiel war nich ganz in Ordnung somit wurden nur die Ventile neu eingestellt

Brauchte zumindest für die Aktion kein Cent Bezahlen.

Bin jetzt gespannt ob das auch die Ursache war bin ehrlich gesagt skeptisch.

Bearbeitet von Hondadriver34
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  • 3 Wochen später...

So wie schon vermutet verbrauch unverändert das geht ganz schön ins Geld:motz:

Jetzt muss ich wohl wieder zum freundlichen:-( vorher werde ich noch ein versuch starten und zwar 100-200km auf der Bahn mit 120km/h + Tempomat

Habe noch bei einem anderen Hondahändler nachgefragt der sagte mir unter 11l werden Sie den Cg9 mit Automatikgetriebe nicht kriegen:schock::schock::schock:

Bearbeitet von Hondadriver34
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Hallo,

 

ich habe zwar einen CC7, da der aber auch einen 2l Motor hat ist der KS-Verbrauch annährend gleich. Wo tankst Du denn?

 

Das mit den "Billigtankstellen" (was schon ein anderer User weiter vorn geschrieben hat) ist garnicht so abwägig. Wenn ich bei unserer Globus Tankstelle tanke, komme ich ca. 100-120km weniger als mit Benzin von Aral oder Shell. Bei meinem Accord ist der höhere Verbrauch mit Billigbenzin recht hoch, bei dem Citroen Saxo den meine Frau mal gefahren hat war gar kein Unterschied zu merken. Ist also von Auto zu Auto unterschiedlich.

 

Dennis

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Hallo,

 

Tanke immer Aral oder Esso in letzter zeit sogar nur bei Esso und immer an der gleichen Zapfsäule.

So langsam macht mir das fahren mit dem Wagen kein spaß mehr bei fast 150Ps nur zu kriechen ist schon traurig.

Habe Donnerstag bis Heute mit einem Arbeitskollegen den Wagen getauscht gerade vor 1std wieder den Schluckspecht abgeholt :cry:

Tja was soll ich sagen der hat es auch nicht geschaft die Karre unter 13l zu fahren um genau zu sein waren es bei ihm sogar 13,89l bei Aussentemperaturen von 8°C also mit den Minusgraden hat das schon mal nichts zu tun.

Also werde ich wie schon berichtet nächste Woche auf die Bahn müssen und eventl. anschliessend wieder zum freundlichen.

Seien wir doch mal ehrlich es kann doch nicht angehen das der Acci bei fast schon kriechender fahrweise fast 14l durchpustet.

 

Wie sieht das eigentlich aus habe ich das Recht den Wagen beim Händler auf Grund des extrem hochen Verbrauchs zurückzugeben???

Denn auf den Preisschild bzw. Fahrzeugbeschreibung die bei den Händlern an der Scheibe angebracht sind stand Verbrauch 9,20L/100km (Kombiniert) Ich liege bei (13,75L/100km Kombiniert)das sind sage und schreibe fast 50% über dem angegebenen Wert:wall:

Bearbeitet von Hondadriver34
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Hallo,

 

ich denke den 2.0l Motor, mit Automatikgetriebe, unter 10l auf 100km zu bekommen ist schwierig. Wie viel Kilometer bist Du denn jetzt, seit dem Kauf, gefahren? Wenn Du sagst, dass Auto stammt von einem Opa ist er eventuell nur scheisse eingefahren. Bist Du auch mal 200-250km mit ein wenig mehr Feuer auf der Autobahn gefahren? Hast Du nach einer Fahrt mal die Felgen angefasst, ob sie gleichmäßig warm sind? Das die vorn wärmer werden als hinten ist normal aber es sollte je Seite gleimäßig sein. Eine heisse Felge deutet auf eine feste Bremse und die lässt auch den KS Verbrauch steigen. Eine feste Handbremse ist beim Accord leider nicht selten.

 

Meinen Accord hat mein Vater eingefahren. Er hat dann später einen Dienstwagen bekommen und so ist der Accord nur noch von meiner Mutter bewegt worden. Wenn mein Vater dann mal wieder mit ihm unterwegs war, hat er immer gesagt, er fährt sich als ob hinten einer festhält. Wir sind dann manchmal am Wochenende zusammen eine Runde gefahren und er hat dann mal wieder ordentlich Gas gegeben. Wenn danach meine Mutter wieder gefahren ist, fragte Sie immer, was wir mit dem Auto gemacht hätten, er geht ja auf einmal ab wie eine Rakete.

 

Irgendwann hat meine Mutter auch einen Dienstwagen bekommen und Ich habe gerade die Fahrerlaubniss gemacht und so ging der Accord in meinen Besitz über.:D

 

Ich würde mal ein Wochenende Deine Familie einladen und mal einen längeren Ausflug machen, damit Du mal ein wenig Autobahn fahren kannst. Wenn Du danach meinst, dass der Accord "freier" läuft, weist Du das er öfter ein wenig Dampf braucht um irgendwann seine Leistung richtig zu entfalten und damit wird auch der KS Verbrauch besser.

 

Dennis

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Hallo,

also der Acci stammt nicht vom Opa. Erstbesitzer war ein Dr. 6 Jahre lang und laut scheckheft ist der so 12000-15000km im Jahr gefahren. Der Zweitbesitzer 4 Jahre lang war allerdings eine Frau und die ist laut scheckheft nur 4000-7000km im Jahr gefahren wahrscheinlich auch nur kurzstrecke zum Einkaufen, Kindergarten oder die Kidi´s zu Schule.:repekt: mit 2.0 und 147ps

 

Ich bin jetzt seit dem Kauf ca.2800km gefahren.

 

Die Felgen werden nicht heiss höchstens warm aber jede seite gleichmässig.

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  • 1 Monat später...

Hallo Hondadriver34,

 

hat sich bei dir schon etwas ergeben woher der hohe Verbrauch kommt?

 

Ich habe nämlich das selbe Problem.

Fahre auch einen Accord CG9 2.0 A/T und bei mir verbraucht er bei wirklich sparsamer Fahrweiße innerorts zwischen 14 - 16,5 Liter hatte es sogar schon geschafft 20L innerorts mal eben zu versaufen.

Auch auf der Autobahn bekomm ich den Wagen nicht unter 10L auf 100Km (bei 120- 150 Km/h mit Tempomat).

 

P.s. Hat einer Ahnung wie beim CG9 der Zündungszeitpunkt geprüft/justiert werden kann?

Denn da hat der Accord ja eine nette Vorrichtung an der unteren (größten) Keilriemenscheibe mit der der Zündungszeitpunkt geprüft werden kann, weiss nur leider nicht genau wie das funktionieren soll.

Hatte gelesen das ein enorm hoher verbrauch auch an einem verstelltem Zündzeitpunkt liegen könnte.

 

Vielen Dank im Vorraus

Bearbeitet von accorX
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zündzeitpunkt mit einer stroboskoplampe? bei einem cg9? das habe ich das letzte mal vor 25 jahren am lada gemacht...

 

Das mit den 25 Jahen und so ist schon ein wenig übertrieben, oder?

 

Es kann schon sein, dass es jetzt bei den neuen Modellen (mit OBD) auch anders zu machen ist, dass weiß ich nicht genau. Ich bin 2004 von Honda weg und arbeite seit dem im Baumaschinenbereich und da gibt es keinen Zündzeitpunkt einzustellen.;)

 

Ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass der ZZP nicht per Augenmaß und mit Zollstock eingestellt werden kann.:D

 

Dennis

Bearbeitet von DennisCW1

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Zumindest bei Prelude-Modellen gibt es oft Probleme mit dem EGR-valve (weiss nix was das auf Deutsch heisst). Wenn er blockiert ist, kann es zu hohem Verbrauch und schlechter Leistung führen.

 

Die nähere Beschreibung kannst du einfach mit der Hilfe von Google finden - mit den Schlüsselwörtern Prelude und EGR-valve.

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Ich habe nämlich das selbe Problem.

Fahre auch einen Accord CG9 2.0 A/T und bei mir verbraucht er bei wirklich sparsamer Fahrweiße innerorts zwischen 14 - 16,5 Liter hatte es sogar schon geschafft 20L innerorts mal eben zu versaufen.

Auch auf der Autobahn bekomm ich den Wagen nicht unter 10L auf 100Km (bei 120- 150 Km/h mit Tempomat).

 

 

Vielen Dank im Vorraus

 

 

Hallo accorX,

schön zu wissen das ich mit diesem Problem nicht alleine bin, aber mit meinen ca.14l bin ich ja noch gut dabei :cry:

 

Tja was hat sich getan ich bin auf die Autobahn und habe die Karre 200km lang mal RICHTIG in den A..ch getreten:D habe dann anschliessend die Sommerräder umgesteckt der jetzige Verbrauch liegt bei 11-12,5l/100km kombiniert ich persönlich finde es immer noch etwas zu hoch aber immerhin schon besser wie knappe 14l

Gestern war ich wieder auf der Autobahn unterwegs Verbrauch lag bei 10l

Die Karre ist ein absoluter Spritfresser:cry: schade sonst ein schöner Wagen aber Nachhinein bereue ich den Kauf aufgrund des hochen Verbrauchs. Habe für mich persönlich entschieden die Karre muß weg!:zunge2:

Der nächste wird aber ganz bestimmt wieder ein Honda was sonst:D:D

Bearbeitet von Hondadriver34
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Danke für den Tipp mit dem Abgasrückführungsventil (EGR), werde das mal checken.

Und auf Gas umrüsten lohnt sich nicht da ich das Geld dann lieber in ein neueres Modell investier, ausserdem würde eine Umrüstung nichts am Verbrauch ändern sondern lediglich an den Kraftstoffkosten und das auch nur noch solange die günstigen Preise für LPG und CNG Staatlich garantiert sind, danach werden sich auch daran einige versuchen zu bereichern.

 

Auf die Möglichkeit des einstellens des ZZP bin ich gekommen, weil ich das das ich dem Anhang beigefügt habe gesehen hatte und der Beschreibung nach scheinen die Vorgänge recht einfach zu sein.

ignition1.JPG.80630c8b0f7f1c71c8b31d180abf4be3.JPG

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Bearbeitet von accorX
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  • 5 Monate später...

Hallo,

 

habe das Problem mit dem Acci endlich gelöst;) und zwar wie ich es schon angekündigt habe "SCHLUCKSPECHT VERKAUFT":wink:

Tja wir haben lange hin und her überlegt was soll es jetzt für einer werden, klar war ja schon

es wird wieder ein HONDA aber was für einer??? naja das nächste Auto sollte vor allem SPARSAM sein und nicht zu schwach auf der Brust und mit zwei Kindern nicht zu klein also eine echte Herausvorderung.

Geworden ist es letztendlich ein HONDA Civic 1.6i LS 4/5Tür Bj. 06/2004 mit 41500km 81KW/110PS (1HD Älteres Ehepaar) Lückenlos Scheckheft gepflegt immer bei Honda Garagenfahrzeug in Silbermet. wirklich sieht aus wie NEU Aussen und Innen ich glaube hinten hat noch nichtmal einer gesessen, und das ganze mit Winterrädern und 24Monate Honda Quality Plus Garantie.

Und das BESTE kommt jetzt der Verbrauch liegt bei sage und schreibe 7,2l/100km:D bei gleicher Streckenführung wie mit dem ACCI und die 110PS gehen ordentlich gute Übersetzung und ein Leergewicht von 1210kg also nicht so Schwer und der Innenraum bietet deutlich mehr Platz wie der Acci.;)

 

Gruß

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