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Fahrwerk - Setup Empfehlungen ?


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Die UltraRacing hinten oben paßt ebensfalls mit der Rücksitzbank hier muss aber geflext werden!

 

PS: Tein und UltraRacing sind die einzigen wo die Rücksitze noch passen, z.B. Carbing Strebe ist um einiges höher (siehe Bild mit dem rotem Punkt).

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Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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Jo cool danke Lil. Dann hol ich mir die für vorne. Weil bei unseren ATRs ist die doch hinten eh ent so von belang, wegen der Platte.

Haben die für unten und die am Kotflügel wirklich spürbar was gebracht?

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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CG8Accord: Ob die UltraRacing Domstrebe für vorne oben bei uns paßt weiß ich nicht, hab noch keinen gefunden der die verbaut hat... Kann durchaus sein dass die nicht paßt mir erst jetzt aufgefallen dass die Tein verstellbar ist und die UltraRacing eben nicht... wiegesagt sprech von der Domstrebe vorne oben wie auf deinem Bild!

 

Hab die Streben unten und die Kotflügel bei mir nicht verbaut, laut Aussagen von Accordr.org Usern bringen die mehr Stabiliätat und Verringern auch die Rollbewegung vom Chassis.

 

Hier noch ein Beitrag über die Kotflügelstreben:

 

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=140064

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Jo okay danke Lil. Ich denke ich werde mir die für vorne oben/unten sowie Seite und hinten unten zulegen.

 

 

 

 

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Für die Straße langt eine härteverstellbares Fahrwerk und die Domstreben für oben.

 

Die Streben unten können durchaus die Alltagstauglichkeit sehr einschränken, den je tiefer das Auto desto tiefer sind dann auch die unteren Streben, siehe Bilder.

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P1000977.thumb.jpg.59ed992a000eaeece7d4b12983b9e3f5.jpg

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Oh Ha aber gehrt grad noch so. Fürn alltag is dat aber wirklich nüscht...

 

 

 

 

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Die Ultra RAcing bekommst auch bei ajr performance

 

 

 

 

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  • 10 Monate später...

ich hab auchn KW V1 drin seit 15tkm u ich mehr als zufrieden sitz gar nichts bis wenig nach (5 mm wenn überhaubt) es ist sportlicher aber trotzdem noch kompfortabel u knierscht nix oder derartiges

ich hab vorne noch restgewinde von 1,5 u 1,7 cm u hinten sind es glaub ich 3 cm

ich habe dafür 946 euro bezahlt war aber neu mit rechnung usw

kann gerne die firma raussuchen

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Die Härte welche man beim Fahren als "der ist harte wie Sau" spürt kommt von der Zugstufe der Dämpfer zum größten Teil.

 

KW V1 hat keine Koni Dämpfer ab V2 sind es Koni Gelb ;) Also lieber V2

 

Die Neigung in der Kurve bestimmt zum größten Teil der bzw die Stabistangen. Sportfedern reduzieren zwar auch haben aber dann deutlich mehr zu tun als mit nem dickeren Stabi. Weil die Federn dann nur noch im progressiven Bereich arbeiten und die Karre eingefedert in der Kurve anfängt durch zuschlagen und man hat auch keine bzw nicht viel Federwegsreserven mehr. Nachteil ist daß der Grenzbereich sehr schmal wird. Ein Stabi ist quasi eine Zusatzfeder bzw unterstützt die Hauptfedern in der Kurve.

 

Man könnte zum Beispiel die Hauptfedern schön komfortabel auslegen, paar straffere Dämpfer dazu und paar dicke Stabis dazu (HA/VA Balance je nach Belieben) und man kann schön normal über schlechtere straßen fahren aber gleichzeitig ordentlich über den Track jagen. Und wahrscheinlich würden man jeden knochenharten Hobel übers Dach fahren.

 

Tiefe und Härte ist nicht alles. Bei Serienfahrzeugen welche mal am WE auf den Track gehen. Bei echten Rennwagen ist es natürlich etwas anderes.

 

 

 

Ich habe momentan Koni Gelb mit H&R Federn und das ist ordentlich hart...:schock: Hat der Vorbesitzer gemacht. Mir ist es schon zu hart. Unglückliche Feder/Dämpfer Kombination für meinen Geschmack. Man ist ja keine 18 mehr.... :p

Natürlich lässt sich der Hobel aber ordentlich um die Ecke werfen. Kaum zu glauben wie man eine 4 türige Limo mit etwa 1,35 Tonnen um enge Kurve zirkeln kann.

Da ist es wieder von Vorteil die Härte.

Die Konis sind so abgestimmt daß die HA von Haus aus etwas härter in der Zugstufe (kann man noch nachstellen) ist als die VA. So hat man Grip auf der VA und das Unterstuern wird etwas reduziert.

 

Man muss wissen was man will und die technischen Hintergründe verstanden haben.

 

 

 

Und gegen nen RS2000 legt man sich mit nem Brot und Butter 1.8er SOHC nicht an....:auslachen:

Der hat sich bestimmt eingepisst vor Lachen ;)

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