Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lug Nuts CL7

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ja, mit geschlossenen wird es vllt schwer, habe bisher noch keine gefunden die irgendwie im rahmen liegen und/oder auch von dem gleichen anbieter angeboten werden wo es die offenen in "günstig" gibt.

es gibt da noch welche aus hong kong für um die 30€ mit versand.. aber sowas will ich mir nicht ans auto machen

• 2 Wochen später...

Wollt da jetzt nich extra ein neues Thema aufmachen:

Aber mal ne Frage zu den Lug Nuts bzw zu den Leuten die da an der Sammelbestellung Teilnehmen. Könnt ihr mal bitte bei euch ins Felgengutachten schauen ob da sowas tolles drin steht:

Befestigungsmittel:

Nr. | Art der Befestigungsmittel | Bund | Anzugsmoment (Nm) | Schaftlänge

S01 Mutter M12x1,5 60° Kegel 110

Warum es mir geht ist die Nr. S01 steht bei mir im Gutachten folgendes drin:

Zur Befestigung der Sonderräder dürfen nur die mitgelieferten Befestigungsmittel Nr. S01 verwendet werden.

Die Frage ist wo is da der Unterschied zwischen den Nuts un den mitgelieferten Dingern?

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

ich denke es geht dabei darum, das du stehbolzen hast und dann die richtigen muttern brauchst (mindestlänge z.b.) genauso ist es ja auch, wenn du spurplatten drauf hast. es wird gesagt das die muttern bzw schrauben beim befestigen mindestens x mal rum müssen, sonst müssen längere bolzen/schrauben her

genauso wollen die sich auch absichern, das man auch wirklich die mitgelieferten kegelbund muttern nimmt anstatt irgendwelche kugelbund oder sonst was. weisst ja auf was für ideen manche leute kommen^^

wichtig ist nur, das man die lug nuts wirklich nicht mit mehr als 110nm anzieht

ja, wenn bei dir 60° kegelbund steht, dann kannste die montieren^^

ich hatte mal versehentlich kugelbund draufgemacht (wieso auch immer) und die haben sich alle gelöst (alle 16) und waren locker.. aber trotz 1000km autobahn hat mich kein reifen überholt (deshalb muss man auch ne gewisse länge der bolzen haben um mit den x umdrehungen ein rad zu befestigen, damit im falle eines falles die muttern nicht nach 2 umdrehungen abfliegen :) )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.