Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Diagnosegerät für CL7

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich fahre den CL7 und muss nächsten Monat zum Tüv.

Seid einem Monat leuchtet bei mir die ABS Leuchte. Ich möchte jetzt gerne den Fehler auslesen um zu wissen was da defekt ist. Vielleicht ist ja auch nur ein ABS Sensor verdreckt. Unseren örtlichen Honda-Händler traue ich nicht so recht und möchte mich vorher selbst überzeugen.

Kann man jetzt mit einem solchen Gerät: https://amzn.to/3lWPGcp

den Fehler auslesen und rücksetzen?

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Diagnosegeräte die in einem Internet-Auktionshaus versteugert werden? Zum beispiel diese USB-OBD2 Interfaces fürs notebook?

Danke für eure Hilfe!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die ABS-Lampe wird i.d.R. aber auch vom einem System-Fehler "angeschaltet" der im OBD abgelegt ist, dort stehen alle relevanten Fahrzeugfehler, nicht nur Einspritz-Fehler.

Es kann, muss aber nicht helfen....

Aceman, von wo kommst du denn?

Bearbeitet von Hagbard235

Nach Hannover ist zu weit, sonst hätte ich für dich mal reinsehen können. Aber normalerweise nimmt ein Händler fürs auslesen nix, max. nen 5er für die Kaffeekasse, zumindest hier bei mir. Wenn du mal in Dortmund vorbei kommst, fahr zu Heinen, ein sehr netter und kompetenter HH.

Was du wirklich brauchst kann ich dir nicht sagen, aber das OBD2 kennt einige ABS-Codes, z.b. hier in der Liste:

http://www.obd-codes.com/trouble_codes/obd-ii-c-chassis-codes.php

Bearbeitet von Hagbard235

Bei Heinen in Dortmund habe ich mir damals meinen Accord als Neufahrzeug gekauft, wollte eigentlich damals einen gebrauchten kaufen aber der hatte mir damals ein Angebot gemacht was unser örtlicher Händler für nen Jahreswagen wollte. Da ich die Verkaufspreise gut kannte konnte ich nicht nein sagen :D.

Ja Heinen ist schon gut, die schicken mir bis heute Glückwunschkarten zum Geburtstag obwohl ich nie wieder da war.

Leider ist es zuweit wegen Werkstattarbeiten dahinzufahren. Naja werd mir dann kein Diagnosegerät kaufen und mal sehen was unser örtlicher Händler fürs auslesen nehmen wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.