Accord HGW Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo erstmal, bin neu hier habe jetzt meinen Accord CL9 seit ca. 4 Monaten, jetzt 125000 km runter und siet einigen Tagen vorne links so ein komisches brummen fängt ca bei 70 km/h an ( hört sich an wie ein Quad mit Stollenprofil auf normaler Straße ) könnte es das Radlger sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 so wie du es beschreibst könnte das schon sein. bock ihn doch mal hoch und dreh das rad mit der hand Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 (bearbeitet) Versuch auch, an den Rädern zu wackeln, wie der TÜV das immer macht. Wenns wackelt, sind definitiv die Radlager hin. Es kann aber bei Fronttrieblern auch von den Gelenkwellen her kommen. Dann tritt´s aber nur bei Kurvenfahrt auf und verursacht bei langsamen Geschwindigkeiten Knackgeräusche. Kann natürlich auch nur irgenein loses Hitzeschutzblech sein, das mitvibriert. Zuguterletzt kann es aber auch Sägezahnbildung am Reifen sein, wenn das Geräusch unabhängig von Motordrehzahl und Kurvenlage immer auftritt. Bearbeitet 20. Januar 2010 von potzblitz Beitrag durch anderen ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord HGW Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hochgebockt habe ich ihn schon, ist nichts zu hören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stunned Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 (bearbeitet) könnte radlager sein, hatte es in meinem civic früher. Guck mal ob das Rad wackelt wenn du hochgebockt hast, oder versuch mal das Rad zu drehen und guck wie lang die eine seite dreht und dann die andere (so hat mans bei mir gesehen) Gruß Bearbeitet 20. Januar 2010 von Stunned Zitieren HONDA THE POWER OF DREAMS....:kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord HGW Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Reifen kann ich definitiv ausschließen, antriebe auch hatte ich schon beim civic hört sich anders an aber wenn ich eine leichte rechtskurve fahre wird es lauter:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Sehr unwahrscheinlich, dass nach 120000 das Radlager schon kaputt ist. Ich vermute sowas eher ab ca. 180000km. Es wird wohl am Reifen liegen. Du musst bedenken, dass Reifengeräusche beim Accord nicht sonderlich gut isoliert sind. Hatte ich auch mal, da waren es Pirelli Reifen. Du fährst ja kein Fiat, ich würde erst mal beim einfachsten anfangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord HGW Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 arbeite beim reifenservice mit laufgeräuschen kenn ich mich ziemlich gut aus, habe auch schon die räder von links nach rechts getauscht aber das geräusch bleibt links Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 (bearbeitet) Dann bleibt ja nur Radlager oder Gelenkwelle. Sollte es die Gelenkwelle sein, wird es teuer :( Bearbeitet 20. Januar 2010 von potzblitz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord HGW Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 wie meinst das mit der gelenkwelle was soll da kaputt sein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Das Gelenk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Ist zu 99% Das Radlager! Eindeutiges Indiz ist das es bei ner Rechtskurve vorn Links lauter wird, müsste also in ner Linkskurve ganz weg sein! Hab das gelernt, und schon mehrere Radlager entlarvt ;) Nen Radlager kann auch schon bei 50000Km verschlissen sein! Das ist, wie mit allen Verschleißteilen, stark Fahrstilabhängig (usw...). Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Ich tippe auch auf Radlager, die fangen meistens an mit brummen, was wenn man es lange genug ignoriert in ein mahlendes Geräusch über geht. Das Gelenk macht meist solche klackernden Geräusche bis zu schabenden Geräusche. Gelenke gehen recht selten wegen normalem Verschleiß kaputt, da ist meist zuvor die Manschette gerissen und das Fett aus- und der Dreck eingetreten. Falls du Zugang zu ner Bühne hast, Auto anheben, anlassen, 5.Gang rein und mal draußen hören. mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Ich musste vor Weihnachten ein Radlager (hinten links) wechseln lassen. Habe aber erst 71.000 km auf der Uhr. Also ist es völliger Blödsinn, wenn man hier erzählt, dass nach 120.000 km "schon" das Radlager gewechselt werden muss... Für ein Radlager gibt es keine laufende Uhr... Wenns in den Arsch geht, geht´s in den Arsch. Ist ein Verschleissteil, kann dir auch nach 10.000 km passieren. Jedenfalls wurde es getauscht. Nicht mehr wie früher, als alles ausgebaut werden musste. Heutzutage bekommst ein "Trumm" hingeworfen, das dann einfach aufgesteckt wird (mit Magnetband für ABS usw.). Kostet aber auch ordentlich... Ich habe 250 € mit Einbau bezahlt... Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord HGW Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Alles Klar werde jetzt eins bestellen und dan werden wir! Danke für eure antworten habt meinen verdacht bestätigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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