mulder_fox Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Darth Vader.....geil....sieht ja echt so aus!! :-P Also ich fand es anfangs auch störend, dass das Licht so spät angeht. Aber mittlerweile habe ich mich innerlich einfach darauf eingestellt, dass das Ding für Tunnel und sowas gut ist....und ich abends selbst entscheide, ab wann ich das Licht anmache....funktioniert auch prima :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Price Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 so. A und D hab ich jetzt auch per geschwärzten Tesa abgedunkelt und es jetzt passt mir das ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolberg 1901 Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 so. A und D hab ich jetzt auch per geschwärzten Tesa abgedunkelt und es jetzt passt mir das ganz gut. Hallo Price! Hier mal mein Update zum Thema. Nach oben beschriebenener Freilegung des Sensors schaltete sich das Licht erst ein,nachdem ich A,B,B und D gleichzeitig zugehalten habe. Danach konnte ich beide B loslassen - das Licht blieb an! Erst wenn man A oder D ( egal welchen ) loslässt ist das Licht wieder aus. Die Steuerung ist also viel komplexer als gedacht. Die beiden C reagierten auf garnichts. Ich habe dann B, B und A mit Tesa verdunkelt - plötzlich schaltete der Scheibenwischer auf dauerwischen. Habe dann alles original gelassen. Frage: Hast Du es schon komplett durchgetestet ( Dunkelheit , Tunnel , Scheibenwischer )? Wäre an einer Lösung dieses völlig unakzeptabelen Lichtsensors sehr interessiert - andere können das viel besser. Auch halte ich die Antwort von Honda OF für Blödsinn, denn in jeder Bedienungsanleitung des TSX steht ausführlich wie man die Empfindlichkeit des Lichtsensors ganz einfach selbst über das Tachomenü einstellen kann - und die verbauten Teile sind die gleichen. Also für alle sachdienlichen Hinweise bin ich sehr dankbar! Viele Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Price Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Habe B/A/D zu C sind die Infrarotstrahler für Empfänger B. Scheibenwischer gehen an bzw umso schneller je schlechter bei B etwas ankommt. Deswegen kannst nur richtig testen wenn das Kästchen angebaut ist da sonst das Umgebungslicht statt C gemessen wird. Was ja schwächer ist. Deswegen geht der Scheibenwischer an. (hier ne gute Erklärung http://www.kfztech.de/kfztechnik/sicherheit/regensensor.htm) Habe normalen Textmarker zum Schwärzen genommen. Hat wohl keinen Einfluss im Infrarotbereich, nur sichtbaren Licht (eh klar). Scheibenwischer funktionieren ganz normal. http://www.wh-forensystem.de/modul/imgupload/userTemp/techprofi/images/7056_l.pjpeg http://www.wh-forensystem.de/modul/imgupload/fullsize.php?id=7056 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolberg 1901 Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 (bearbeitet) Vielen Dank! Habs begriffen! Werde nach dem Urlaub einen neuen Versuch starten. Viele Grüße! Bearbeitet 10. Juni 2010 von B-CH6 unnützes Zitat entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
genesis Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo Price, du hast einen Textmarker zum Schwärzen genommen :schock: :schock: :schock: Hast du ein Foto davon? Gruß Bearbeitet 10. Juni 2010 von B-CH6 unnützes Zitat entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Price Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 (bearbeitet) Bild vom Textmarker? so'n Ding ist das. http://www.graffitiboxshop.de/WebRoot/Store5/Shops/61173948/4B13/C362/5A9A/1DBA/31BC/C0A8/2936/2B28/Edding_3300.jpg nicht falsch verstehen. Ich habe natürlich nicht direkt die Linsen angepinselt. Soll ja rückbaubar sein. Erst transparentes Tesa drüber und dann das Tesa angemalt. Oder erst anmalen und dann raufkleben ;-). Ist flexibler,formbarer und einfacher als eine Folie zurechtzuschneiden und raufzukleben. Vor allem beim D Sensor. Bearbeitet 10. Juni 2010 von Price Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker300 Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Also ich habe nur diese Fotozelle abgedunkelt, eher ganz schwarz gemacht und wie damals geschrieben funkt bei mir 100%ig;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.