olafKLUENGEL Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Dann ist das eigentlich ganz einfach.. Musst nicht über die Mittelkonsole gehn kannst auch direkt wie Johnny gepostet hat es machen. Japp, so auch bei mir. 4. Schritt: Von der Leuchtweitenregulierung, Warnblinkanlage und noch einem Schalter der mir grad nicht einfällt das Kabel rausziehen. Das hier ist nämlich meine erste Frage ;) Wie bekomm ich die Stecker raus? Entweder waren eben meine Finger schon derbst durchgefroren und ich hatte deshalb nicht mehr das nötige Gefühl in den Fingern, um die Dinger raus zu bekommen... oder aber ich bin zu blöde!? Ich hab gesehen, dass man die halt zu sich komplett rausziehen kann. Aber dann zieh ich ja das Kabel mit. Daher muss ich die doch bestimmt vorher vom Kabelstrang lösen, ehe ich den Stecker zu mir rausziehe!? 5. Schritt: Vorsichtig die Amaturenblende mit den Klipps lösen. Ich war da nicht grad zimperlich, was auch ein paar Kratzer und Fastbrüche nach sich zog... aber egal, der Honda ist leider eh nicht mehr im besten Zustand. Eine wichtige Frage hab ich dann aber noch!! Ich hab den Wagen, nachdem ich die Armature nur quasi raus hatte, weil ich ja die Stecker nicht abbekam, noch mal angemacht. Und dabei fiel mir dann auf, dass eine Leuchte nicht mehr will. Und zwar hab ich die Automatik-Variante vom CG8. Wenn ich nun den D4 einlege, dann leuchtet die Leute nicht auf! Aber alle anderen schon. Das liegt doch nicht daran, dass dieser Regler für die Leuchte nicht angeschlossen war!? Ansonsten hab ich doch nichts angefasst, dass die nicht mehr funktioniert. Bei der Leuchte fürs Tempomat bin ich mir grad nicht sicher... die dürfte ja erst angehen, wenn ich auch entsprechende Geschwindigkeit errreicht habe!? Also vom Schalter links neben dem Lenkrad. Oder hab ich irgendwo vom Kabelbaum etwas gelöst? Was aber eigentlich nicht sein dürfte, weil ich nichts mega straff gezogen habe... Bin leicht verwirrt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Glückwunsch zum CG und Willkommen in der Community http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/smilie_love_359.gifDas hier ist nämlich meine erste Frage...Wie bekomm ich die Stecker raus? Entweder waren eben meine Finger schon derbst durchgefroren und ich hatte deshalb nicht mehr das nötige Gefühl in den Fingern, um die Dinger raus zu bekommen...Was Allgemeines zu Beginn: Bei den aktuellen Temperaturen ist es mit Sicherheit schwieriger als im Sommer, dennoch bekommt man die jeweiligen Schalter normalerweise vorsichtig mit Heraushebeln aus ihrer gesteckten Verankerung - siehe den ersten 2 Bildern im Anhang. Aber wenn ich das richtig rauslese, hast Du die einzelnen Schalter an sich bereits aus ihrer Fassung gehabt - richtig ? Um im Anschluss die dahinterliegende Steckerverbindung zu lösen, drückst Du einfach auf die markierte Stelle im 3. Bild (dient lediglich als Erklärungsbeispiel - ist im Accord aber ähnlich) - auf der anderen Seite des Steckers sitzt ebenfalls eine solche eingesteckte Stelle, so dass Du mittels gleichzeitigem Drücken beider Seiten den Anschlussstecker abziehen und somit den Schalter komplett entnehmen kannst. Das Ganze ist wirklich nur zusammengesteckt.Ich hab gesehen, dass man die halt zu sich komplett rausziehen kann. Aber dann zieh ich ja das Kabel mit. Daher muss ich die doch bestimmt vorher vom Kabelstrang lösen, ehe ich den Stecker zu mir rausziehe!?Das Lösen der Verbindung erfolgt nach dem Herausziehen/Heraushebeln des eigentlichen Schalters. Keine Angst - eine für diese Aktion ausreichende Kabellänge ist als Puffer einkalkuliert und sollte keine Schwierigkeiten bereiten - es sei denn Du sitzt beim Ziehen auf der Rücksitzbank http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/kicher.gif...Ich hab den Wagen, nachdem ich die Armature nur quasi raus hatte, weil ich ja die Stecker nicht abbekam, noch mal angemacht. Und dabei fiel mir dann auf, dass eine Leuchte nicht mehr will...Wenn ich nun den D4 einlege, dann leuchtet die Leute nicht auf! Aber alle anderen schon. Das liegt doch nicht daran, dass dieser Regler für die Leuchte nicht angeschlossen war!?...Den Regler für die Leuchte ? Welchen Regler meinst Du - die Leuchtweitenregulierung ? Da ich einen Schaltwagen fahre, kenne ich die "D4-Leuchte" nicht persönlich, kann mir aber vorstellen, dass Du diese Leuchte im Tacho damit meinst - oder ?Bei der Leuchte fürs Tempomat bin ich mir grad nicht sicher... die dürfte ja erst angehen, wenn ich auch entsprechende Geschwindigkeit errreicht habe!?..Der smarte Strich am Schalter für´s Cruise Control (Tempomat) an sich leuchtet bereits, sobald Du den Schalter drückst. Erst beim Betätigen der Lenkradtaste leuchtet nochmals eine Lampe am Tacho auf. Vielleicht haben die empfindlichen & kleinen Birnchen einfach den Geist durch deine Aktion aufgegeben oder haben sich z.T. gelöst. Wenn Du nach dem ordnungsgemäßen Zusammenstecken noch immer keinen leuchtenden Erfolg (z.B. beim Schalter Cruise Control) erntest, kann Du ihn auch beispielsweise mit einer Birne vom Schalter der Sitzheizung oder Nebelschlussleuchte testen... GOOD LUCK http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/daumendruecker.gif Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olafKLUENGEL Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 (bearbeitet) Hi, danke fürs Willkommenheißen! Ja richtig, die Schalter als solches hatte ich schon aus der Verankerung. Aber ich bin halt echt son Mädchen. Bevor ich zu feste ziehe oder was weiß ich tue frag ich lieber nach... eilt ja alles nicht. :) Ok, dann muss ich also einfach nur nachher mal gucken, dass ich die Verkleidung noch mal abmache und mir die Stecker dann noch mal anschaue. Hatte das halt schon vermutet, dass es so ist, wie du es nun auch beschrieben hast. Dürfte dann also keine Hürde mehr darstellen. Was die Leuchten angeht... also, ich hatte gestern, als ich den Wagen kurz startete das Problem, dass sowohl die Leuchte fürs Nebelschlusslicht nicht anging (also die Funktionskontrollleuchte am Schalter selbst!). Und das gleiche auch beim Schalter fürs Tempomat. Da ich nichts gemacht habe gestern, außer halt den Stecker für die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer (ist doch der mittlere Schalter beim CG8 links neben dem Lenkrad!?) auszubauen. Daher hatte ich die Vermutung geäußert, ob das irgendwie damit zusammenhängen könnte. Aber wie du mich dann aufgeklärt hast, scheinen ja diese kleinen Dinger seitlich der Schalter halt die Leuchten selbst zu sein. Ich hoffe, ich drücke mich jetzt nicht zu verquert aus. ;) Als ich dann gestern Abend weg bin hab ich den Schalter für die Nebelschlussleuchte mehrfach ein- und ausgeschalten. Und siehe da, auf einmal ging die wieder! :D Das gleiche hab ich dann auch mit dem Schalter fürs Tempomat probiert. Hier aber ohne Erfolg. Die Funktionm vom Tempomat ist aber gegeben. Daher würde ich mal deine Vermutung unterstreichen, dass die kleine Leuchte vom Schalter entweder hinüber ist oder tatsächlich nicht mehr korrekt sitzt und daher ihren Dienst verweigert. Muss ich mir dann noch mal näher anschauen. Falls diese kleinen Birnen kaputt sind. Wo bekomm ich sowas her? Ach so, was das Tempomat noch angeht. Wenn ich also den Schalter drücke, damit ich die Funktion über die Bedientasten überhaupt aktivieren kann, dann leuchtet die Leuchte am Schalter nicht. Wenn ich aber halt 50 Kmh oder mehr fahre und das Tempomat einstelle, dann leuchtet die entsprechende Anzeige am Tacho auf! Wie gesagt, die Funktion als solches ist gegeben. Jetzt aber zur Leuchte von der Ganganzeige. Die befindet sich ja auch im Tacho zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige. Wie gesagt, hier ist es halt so, dass alle angezeigt werden außer eben D4. Also wenn ich die Automatik im Parkmodus habe, leuchtet, in Neutral, leuchtet, D3, leuchtet... nur eben D4 wird mir nicht mehr angezeigt. Das werden ja dann auch einzelne Birnen sein für jede Gangstellung!? Soll hier wirklich nur die für D4 womöglich kaputt gegangen sein? Ich kann mir da keinen Reim drauf machen, weil ich mich eh kaum mit Autos auskenne. Danke noch mal für deine Antwort. Hoffe der Wind legt sich nachher, dass ich noch mal raus kann zum Auto. Würde schon gerne das Radio schlussendlich einbauen. So ne halb eingesetzte Verkleidung ist Käse! :D Ach, eine Frage hab ich dann doch noch. Wenn ich schon mal dabei bin. Mit dem originalen Autoradio ist es so, dass es immer wieder vorkommt, dass ich Aussetzer auf dem linken Lautsprecher habe. Ich kann jetzt leider nicht sagen, ob das nur für den linken vorne heißt, oder ob auch der linkere hinere dann nicht funktioniert. Sitze ja immer nur vorne. Müsste vielleicht mal aussteigen und dann hinten prüfen... kann das am Equalizer liegen? Gibts hier öfters solche Probleme? Hab mich aber auch diesbezüglich noch gar nicht versucht schlau zu machen. Muss ich gestehen! Hoffe ihr seid nachsichtig, dass ich das jetzt hier frage. :) Wobei, da wäre doch noch eine letzte Frage :D Ich bin vorher einen EJ9 gefahren. In dem Auto hatte ich ein Alpine Radio verbaut gehabt, das ich jetzt auch in den CG8 wieder einbauen möchte. Daher ja auch der ganze Schmu. Kann ich das Radio dann mit dem alten Adapter einfach dran klemmen und mich freuen, oder muss ich hier sogar noch einen neuen Adapter erst besorgen? Schönen Sonntag noch! Bearbeitet 9. Dezember 2012 von olafKLUENGEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 ...Was die Leuchten angeht... also, ich hatte gestern, als ich den Wagen kurz startete das Problem, dass sowohl die Leuchte fürs Nebelschlusslicht nicht anging (also die Funktionskontrollleuchte am Schalter selbst!)...Als ich dann gestern Abend weg bin hab ich den Schalter für die Nebelschlussleuchte mehrfach ein- und ausgeschalten. Und siehe da, auf einmal ging die wieder!...Hast Du beim 1. Test auch dein Licht (Abblendlicht) eingeschaltet gehabt http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/wink3.gif ? Diese smarte Kontrollleuchte (am Schalter selbst) leuchtet beim Betätigen nur, wenn auch das Licht eingeschaltet ist. Daher sicher auch der positive Erfolg beim Test am Abend. Anders als beim Schalter für´s Cruise Control....Das gleiche hab ich dann auch mit dem Schalter fürs Tempomat probiert. Hier aber ohne Erfolg...Falls diese kleinen Birnen kaputt sind. Wo bekomm ich sowas her?Beim Freundlichen oder evtl. auch bei Conrad - siehe diesen angelehnten & informativen Thread http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/taetae.gif Welche Glühbirne ist das -> Schalter Leuchtweitenregulierung ? Laut meinem 1. Anhang hat der Schalter für´s Cruise Control 2 Birnen: 1x 35851-S1A-E02 (Nr. 9) und 1x 35853-S1A-E02 (Nr. 13)....Ich hoffe, ich drücke mich jetzt nicht zu verquert aus...Keine Panik. Kann deinen Zeilen folgen http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/JA.gif...Ach so, was das Tempomat noch angeht. Wenn ich also den Schalter drücke, damit ich die Funktion über die Bedientasten überhaupt aktivieren kann, dann leuchtet die Leuchte am Schalter nicht. Wenn ich aber halt 50 Kmh oder mehr fahre und das Tempomat einstelle, dann leuchtet die entsprechende Anzeige am Tacho auf! Wie gesagt, die Funktion als solches ist gegeben...Vollkommen richtig (abgesehen von der nicht leuchtenden Kontrollleuchte am Schalter selbst). Der Tempomat läßt sich erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit aktivieren. Somit leuchtet auch erst die Leuchte am Tacho, wenn diese entsprechende Geschwindigkeit erreicht bzw. überschritten ist - siehe beispielsweise diesem Thema: Tempomat streikt - CG8...Jetzt aber zur Leuchte von der Ganganzeige...eben D4 wird mir nicht mehr angezeigt. Das werden ja dann auch einzelne Birnen sein für jede Gangstellung!? Soll hier wirklich nur die für D4 womöglich kaputt gegangen sein?...Kenne mich mit der Beleuchtung vom Automatiktacho nicht 100% aus, aber laut meinen Recherchen beinhaltet der Tacho 9 kleine Birnchen - siehe meinem 2. Anhang. Bezüglich des erwähnten Adpater auf´s Alpine Radio würde ich direkt das Radio 1x ausbauen und nachsehen. Nach wenigen Handgriffen hättest Du die Gewissheit. Horrido und besinnliche Weihnachtstage http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/victory.gif Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olafKLUENGEL Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 (bearbeitet) Hey NightEyes, danke dir für die sehr ausführliche Antwort! Ich hatte die letzten Tage gar nicht mehr hier rein geschaut, ob noch mal eine Antwort kam... daher erst jetzt meine Worte. :D Ok, das Problem mit dem Leuchten bzw. nicht Leuchten von irgendwelchen Lämpchen hat sich fast komplett gelöst. Bis auf die Leuchte von der Ganganzeige funktionieren alle wieder. Lag wahrscheinlich wohl wirklich nur daran, dass ich das Licht nicht an hatte. Und das Problem mit der Leuchte für den Gang... naja, scheiß ich erst mal drauf. Es ist nur die Leuchte, wenn der Wagen jetzt nicht mehr fahren würde, dann würde es mich etwas mehr wurmen. ;) Aber, ein Problem hab ich nach wie vor. Ich hab die Verkleidung immer noch halb drauf bzw. halb ab... weil ich einfach zu dämlich bin die Taster fürs Warnlicht etc abzukommen. Und ich auch nichts mit meiner Verpeiltheit kaputt machen wollte... ich hab mir daher grad noch mal deinen Beitrag durchgelesen, in dem du beschrieben hast, was ich zu tun habe. Du sagst "drücken"... ehm, ich glaub ich hatte das überlesen. Ich muss mir den Mist mal die Tage anschauen, wenn's nicht regnet. Vielleicht hab ich ja am WE Glück damit!? Falls ich dann immer noch nicht klar komme melde ich mich noch mal. Fettes Dankeschön noch mal für deine Hilfe! NACHTRAG: Ich hab vorhin mal geschaut :D Manchmal sieht man die Bäume vor lauter Wald nicht mehr. Wie du geschrieben hattest, und ich halt hübsch überlesen. Drücken ist das Zauberwort! Wenn's nur nicht regnen würde... aber ja, ich hatte einen der Schalter runter. Vielleicht hab ich ja dann morgen etwas mehr Glück mit dem Wetter. Danke! NACHTRAG_2: So, das Radio ist eingebaut. Leider musste ich dann wirklich noch einen neuen Adapter kaufen, da der alte vom Civic nicht mehr passte. Jetzt habe ich aber 2 Kabel übrig, die auch ans Radio gingen. Mich würde einfach nur interessieren, ob jemand weiß, wofür die sind! Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Bearbeitet 31. Dezember 2012 von olafKLUENGEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Glückwunsch zum erfolgreichen Ausbau http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/abklatschen.gif Bezüglich deiner übrigen Kabel fällt mir spontan das folgende & hilfreiche Bild (aus dem Thread: MP3 Adapter / Interface für´s Bose-System) ein: Deine ersten 2 Bilder zeigen somit das Anschlusskabel eines originalen CD-Wechslers. Der 4eckige und schwarze Stecker auf Bild 3 und 4 ist vom BOSE-Sound-System. Zum Betreiben eines "Fremdradios" kann ich diese 2 Threads empfehlen: BoseAnlage mit einem NICHT-Bose Radio betreiben ! Hier die Anleitung und CG CH CL - Bose-Anlage samt Subwoofer mit neuem Radio betreiben. Abermals GOOD LUCK http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/laechel.gif Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Ich muss den Thread hier nochmal auspacken... Habe letzten Sonntag versucht mein Radio auszubauen, zwecks einbau des neuen Alpine Radios. Die Blende über Tacho und um das Radio ist komplett ab, unter dem Radio ist auch schon alles ausgebaut. Habe soweit alle Schrauben gelöst und entfernt, jedoch kann ich den Rahmen mit Klima-Teil und Radio keinen Millimeter bewegen :motz: Vieles wurde schon versucht, doch nichts wollte so wie ich. Die goldenen Schrauben lassen sich nur lose und fest drehen, jedoch nicht entfernen - dies macht aber auch keinen Unterschied. Nun sind da noch rechts und links je 2 Streben, hinter denen ich Schrauben vermute, die evtl raus müssten - die Frage: Wie zur Hölle soll ich da ran kommen?! Hoffe Ihr könnt mir helfen! :)) Hier ein Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0810t7359dnoqs.jpg Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) Musst mal kräftig dran ziehen ;) Dann kriegst du das ganze blech + bedienteil raus. Und dann kannst du erst das Blech von dem Bedienteil abschrauben. Bearbeitet 27. November 2013 von wEEd Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Hahaha... kräftig dran ziehen.. hab mir Sonntag schon fast die Finger abgerissen! :motz: Aber danke für die Antwort, werde es weiter versuchen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 und die goldenen Schrauben gehen ab, musst auch mal dran ziehen :D Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Du willst morgen nicht zufällig vorbei kommen und mir helfen? :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 So, Radio ist draußen! War total stark verklebt :motz: Musste erst zwei der vier Klebepunkte durch Hebelkraft voneinander trennen, bis mir durch Einsatz meines vollen 'Kampfgewichtes' das Herausziehen gelang... Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snajper Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Vielleicht hat er nicht so ein Klimabedienteil sondern die normalen Drehschalter wie bei meinem Accord. Da sieht die Sache ganz anders aus. https://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=16676&d=1265061578 ich hab genau diese Optik im Auto. Also kein Klimabedienteil sondern diese Regler. Kann ich darüber auch wie beschrieben an das Radio ran? Also "einfach" die drei Schrauben lösen, diesen Rahmen entfernen und dann mit den goldenen Schrauben das Ding rausnehmen? Oder muss ich auf was anderes achten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snajper Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 (bearbeitet) Sorry für den Doppelpost, aber: Ich habe nun die Zierblende und die ganzen Schalter, die man abmachen muss, rausgeholt. Die 4 schwarzen und 2 goldenen Schrauben sind ab, es lässt sich nun das Radio mit den Gebläse-Drehern relativ freibewegen. Aber: Der Seilzug vom Gebläse, womit man steuert, wohin die Luft soll (Füße, Gesicht, Scheibe, etc.) ist wohl so kurz, dass ich es nicht weit genug raus bekomme! Brauche dringend eure Hilfe... UPDATE: Für alle die so wie ich Hilfe suchten: Bearbeitet 3. Mai 2014 von Snajper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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