Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben

Durch die höhere Kompression im Motor.

 

Kompression des K24A im CL9: 10.5:1

Kompression des K24A im CU2: 11.0:1

 

Und durch eine etwas höhere Drehzahl.

 

CL9 140kw bei 6800

CU2 148kw bei 7000

Geschrieben

Nur durch die Kompression???:schock:

Sind da sonst alle teile wie zum Beispiel Pleul, Kolben usw. etwa gleich geblieben???

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Geschrieben

Zitat aus der Pressemappe zum Accord CU2: "Erreicht wurden diese Werte durch ein höheres Kompressionsverhältnis von 11,0:1 (bisher 10,5:1), Ventile mit größerem Durchmesser und eine überarbeitete Ventilsteuerung". Somit hat Sushi schonmal Recht :cool:

 

Wichtiger finde ich übrigens die 11Nm mehr Drehmoment und den flacheren Verlauf der Drehmomentkurve. Der Verbrauch soll ja auch besser sein (kann das jemand bestätigen?). Ist halt nur schade, dass die Mehrleistung durch das Mehrgewicht mehr als aufgefressen wurde. Jedenfalls beschleunigt der neue schlechter als der alte, mit Automatik sogar deutlich schlechter :schock:

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Bieten die Skunk2 Ventile nicht auch mehr durchmesser?

 

Es wurde auch schon hier im Forum diskutiert wie man die Kompression erhöhen kann.

Finde leider den Tread nicht auf anhieb.....

 

Da wurde doch soweit ich mich erinnern kann der Zylinderkopf vom K20 modifiziert und auf den K24 gesetzt.

 

Korregiert mich bitte falls ich gerade Müll schreibe ;)

Geschrieben
meines wissens hat der neue Acci einen K24Z3 oder so, also keinen K24a.

berichtigt mich bitte wenn ich falsch liegen sollte

du hast recht ;)

spacer.png

spacer.png

 

 

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Echt?

 

Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben daß die 201 PS und die 156 PS Modelle auf Benzindirekteinspritzung umgestellt wurden sind.

 

Vieleicht hau ich da jetzt auch was durcheinander...:angel:

 

Du hast Recht! Ich hab da was Durcheinander gehauen. Sorry!

 

Aber was neu ist.... der 2 Liter ist nun ein SOHC... War ja vorher der K20 drin.

Geschrieben

Das machste richtig. Hast ja quasi den abgespeckten Type R Motor :D Nicht ganz aber fast...;)

 

Ich bin den mal Probe gefahren. War ein Kombi. Untenraus etwas lahm aber im Großen und Ganzen gar nicht so übel was ich so mitbekommen habe in einer Stunde. Nicht falsch verstehen jetzt... hätte es mir "schlimmer" vorgestellt. War zu dem Zeitpunkt mächtig Drehmoment verwöhnt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.