LEeTomD Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Was ist der Unterschied vom K 24 des CL 9 und des neuen Acc. wie kommen die 11 ps mehr leistung zu Stande??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Durch die höhere Kompression im Motor. Kompression des K24A im CL9: 10.5:1 Kompression des K24A im CU2: 11.0:1 Und durch eine etwas höhere Drehzahl. CL9 140kw bei 6800 CU2 148kw bei 7000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LEeTomD Geschrieben 23. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Nur durch die Kompression???:schock: Sind da sonst alle teile wie zum Beispiel Pleul, Kolben usw. etwa gleich geblieben??? Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Zitat aus der Pressemappe zum Accord CU2: "Erreicht wurden diese Werte durch ein höheres Kompressionsverhältnis von 11,0:1 (bisher 10,5:1), Ventile mit größerem Durchmesser und eine überarbeitete Ventilsteuerung". Somit hat Sushi schonmal Recht Wichtiger finde ich übrigens die 11Nm mehr Drehmoment und den flacheren Verlauf der Drehmomentkurve. Der Verbrauch soll ja auch besser sein (kann das jemand bestätigen?). Ist halt nur schade, dass die Mehrleistung durch das Mehrgewicht mehr als aufgefressen wurde. Jedenfalls beschleunigt der neue schlechter als der alte, mit Automatik sogar deutlich schlechter :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci CL9 Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 meines wissens hat der neue Acci einen K24Z3 oder so, also keinen K24a. berichtigt mich bitte wenn ich falsch liegen sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Bieten die Skunk2 Ventile nicht auch mehr durchmesser? Es wurde auch schon hier im Forum diskutiert wie man die Kompression erhöhen kann. Finde leider den Tread nicht auf anhieb..... Da wurde doch soweit ich mich erinnern kann der Zylinderkopf vom K20 modifiziert und auf den K24 gesetzt. Korregiert mich bitte falls ich gerade Müll schreibe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 meines wissens hat der neue Acci einen K24Z3 oder so, also keinen K24a. berichtigt mich bitte wenn ich falsch liegen sollte du hast recht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischrücken Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Es sind auch alles Benzindirekteinspritzer jetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Was? Direkteinspritzer? Hat doch ne Multipointeinspritzung!?!?!?!?!!!! Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischrücken Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Echt? Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben daß die 201 PS und die 156 PS Modelle auf Benzindirekteinspritzung umgestellt wurden sind. Vieleicht hau ich da jetzt auch was durcheinander...:angel: Du hast Recht! Ich hab da was Durcheinander gehauen. Sorry! Aber was neu ist.... der 2 Liter ist nun ein SOHC... War ja vorher der K20 drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 joo der kleine benziner ist jetzt ein R20A3 SOHC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Aber was neu ist.... der 2 Liter ist nun ein SOHC... War ja vorher der K20 drin. Echt jetzt? :schock: Ich geb meinen nie wieder her! :zunge2: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischrücken Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Das machste richtig. Hast ja quasi den abgespeckten Type R Motor :D Nicht ganz aber fast...;) Ich bin den mal Probe gefahren. War ein Kombi. Untenraus etwas lahm aber im Großen und Ganzen gar nicht so übel was ich so mitbekommen habe in einer Stunde. Nicht falsch verstehen jetzt... hätte es mir "schlimmer" vorgestellt. War zu dem Zeitpunkt mächtig Drehmoment verwöhnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 ist der neue 2.0er nicht sogar nen aufgebohrter 1.8er vom civic? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischrücken Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Ja könnte durchaus möglich sein. Hab da nicht soviel Ahnung bei den neuen Modellen. Ist der im Civic da ein R18? Auf jeden Fall ist der 1.8 im Civic auch ein SOHC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.