Acci09 Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hey Leute, habe mir die Tomason TN 4 Felgen bestellt. mit 225/40 18 Bereifung. Die Felgen an sich sind 8,5 x 18. Wie findet ihr diese? Und die Kiste muss dann auf jeden Fall noch tiefer. Was würdet ihr mir empfehlen. Möchte jetzt aber nicht den Ameisen die Köpfe abhacken ok:D? Und Bördeln auch nicht. Danke schon mal. http://www.tomason.de/getimage.php?id=Li9pbWFnZXMvZ2FsbGVyeS9wcmV2aWV3L2MvMC84L2MwOGFjYmZiZTNjNWU1ZTQ0YjYyM2YyZGFhOTA2NDYxLmpwZw== Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Fahr ja die selbe größe (tomason tn1) mir gefallen die Felgen passen gut zum Accord. Was die Tieferlegung angeht, die Felgen fallen ja recht wuchtig aus deswegen muss der ein ganzes Stück runter damits gut aussieht. Ich würde dir echt zum Gewindefahrwerk raten. Hier 2 Bilder einmal mit 35er H&R Federn (ist wirklich 35mm auf dem Foto möchte nicht wissen wie das mit dem Orginal Fahrwerk aussieht KW Gewinde ca 60mm tiefer gebördelt werden musste nicht nur vorne das plastik Radhaus etwas bearbeitet werden. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 (bearbeitet) Die TN4 ist eine echt schöne Felge, nen Kollege hat die auf einem Oktavia drauf, allerdings in 19"nund kann nur sagen das sie schön groß wirken. Wollte jetzt meine TN6 verkaufen und mir vielleicht die neue TN7 holen.:sabber: Kann ecki nur zustimmen, kauf dir ein Gewinde auch wenns viel Geld ist aber so kannst du dir die Tiefe einstellen wie du willst und du bist dann auch auf jedenfall zufrieden. Bearbeitet 22. Januar 2010 von accord-ge Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1987cl9 Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Schicke Felgen! Eine Zollgröße mehr wäre noch Schöner! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Felge ist super, passt auch zum Auto. Denke auch das ~ 40 mm wenigstens sein müssen, sonst siehts nicht aus. @ accord-ge ,bzgl. der Tn6, wenns soweit ist PM me. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci09 Geschrieben 23. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Nun ja Leute, dass mit dem KW ist ja schön und gut aber...die Kohle reicht da net:D. Hätte mir so bei der Tieferlegung an 35er gedacht von H&R. Vielleicht könnt ihr mir Helfen. Wenn ich mir jetzt mal bald die Federn bestelle. Wie wird sich das so auf das Fahrverhalten auswirken. Möchte jetzt nicht unbedingt, dass es dann voll hart wird. Hier mal ein Link der Federn: http://cgi.ebay.de/H-R-Sport-Federn-Honda-Accord-VIII-8-CL-CN-35mm-29281-1_W0QQitemZ280411189895QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4149cf3287 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Jop war bei mir am Anfang auch so keine Kohle für Fahrwerk und Felgen aber irgendwann willst du schon noch ein Gewinde:D Aber fürn Übergang isses voll Ok. Fahrverhalten und Federungscomfort ist stark am Serienfahrwerk merkt man kaum einen unterschied. Achte bei einbau darauf das bei den Federn für die HA der Gumischlauch richtig sitzt sonst klappert es nachher. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci09 Geschrieben 23. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Alles klar. Danke dir. Was würdest ihr für federn empfehlen H&R, Eibach, oder Weitec? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Is eigentlich ziehmlich egal sind alle 3 gut:)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 so sieht das mit 35mm Eibach und ner Gasanlage bei nem CL7 von nem Kumpel aus....dahinter steht der CN1 von meinem Bro mit den Gleichen federn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Protegé-SDL Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Muss sagen du hast mit den Felgen eine gute wahl getroffen. Hab die selbst drauf und 35 H&R Federn. Allerdings hat bei mit der nette DEKRA mann verlangt das hinten gebördelt werden muss. (aber naja liegt ja im ermessen des Prüfers) MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Hi leute, was haltet ihr von denen hier, habe mir gedacht die sehen auf meinem acci tourer ( Schwarz ) auch nicht schlecht aus. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160369998844&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 sehen gut aus, was mich nur stört ist, das es 4 gleiche Felgen sind. Auf der einen Seite drehen die sich in Laufrichtung und auf der anderen Seiten entgegengesetzt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 so sieht das mit 35mm Eibach und ner Gasanlage bei nem CL7 von nem Kumpel aus....dahinter steht der CN1 von meinem Bro mit den Gleichen federn Andy wieder nur am Saufen :D Also zum Thema Fahrwerk ... 30er Federn + Gelbe Konis oder ein Gewindefahrwerk wären meine Wahl ... Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci09 Geschrieben 23. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 So, falls ich mir jetzt die federn kaufe (also 35 H&R) und die oben genannten felgen draufhabe, kann mir dann jemand sagen, ob er gebördelt hat oder das vom tüv aus nicht musste? @xtasy: Hat dein kumpel bzw. dein bruder was gemacht? oder hat er das so eingetragen bekommen. @ecki: wie war es bei dir mit den Federn und der Felgengröße? Gabs Probleme beim Tüv? Gruß:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Nein mit den Federn musste nichts gemacht werden. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci09 Geschrieben 23. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 @ecki: spielt es ne Rolle welche Reifengröße bzw. breite man auf der Felge hat. Bei mir wird es dann 225/40 18. Mach mir nämlich sorgen, dass der nette Prüfer sagt: Ähm...so geht das nicht. Bitte Bördeln:p. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 bei beiden sind die Kanten umgelegt...weil bei einem Gasanlage verbaut ist und er hinten tiefer ist als vorne...und wenn er Vollgetank und vollbesetzt war, hats geschliffen...und bei meinem Bro sind Sturzversteller drin, deshalb auch die kanten weggeschnitten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mego Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 (bearbeitet) Das ist meiner auf dem Bild. Als das Foto gemacht wurde, war ich im Fitness, hatte keine Kentnisse davon und hab das Foto per Zufall mal im Netz gefunden. :D Angaben: Felgengrösse 8.5 x 19 Bereifung 225 x 35 x19 auf dem Foto war er ca 45 - 50 mm tiefer (Gewinde von D2) Habe die Kanten nicht gebördelt. Die Felge passt hinten beladen haarscharf an der Kante vorbei. Habe keine Sturzversteller verbaut, da ich schiess habe, dass er dan streift. Mit 235ern würde meiner streifen. Vorne gehts mit den 45 - 50 mm tiefer gerade noch, hatte ihn noch tiefer, aber dann streift er bei Bodenwellen (Fahrwerk 1/2 hart eingestellt) Gruss Mego Bearbeitet 23. Januar 2010 von Mego Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mifri Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Moin Habe mal ne Frage zum Thema Teilegutachten. Z.Z. (also im Sommer) habe ich auf meinem CN2 Bj. 06 die Nippon NAS 0 8,5 X 18 mit 225 40 R 18 und H&R Federn (30mm) montiert. Habe den ACCI letzten Januar so vom Händler inkl. aller Eintragungen gekauft. Nun möchte ich dieses Jahr auf entweder Tomason TN1 oder TN4 19" umsteigen. Da ich von diesen ganzen Auflagen und Hinweisen im Teilegutachten "NULL" Plan habe, stelle ich mir nun die Frage, ob an dem Fahrzeug irgendetwas verändert werden muss. Vielleicht fährt ja jemand genau die Kombination und kann mir etwas weiterhelfen. Danke Gruß Mirco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci09 Geschrieben 24. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Lies mal einen Beitrag weiter oben. Hat auch die TN 4 in 19 Zoll drin. Und ist sogar tiefer als deiner. Musste auch nichts verändern. Bei den Tomason hast du ein Teilegutachten dabei, musst aber noch zum Tüv-Prüfer damit er die eintragen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Es kann sein das der Prüfer möchte das hinten gebördelt werden muss. In dem Fall wären das Zusatzkosten von ca 80 Euro . Verlass Dich nicht drauf das nichts gemacht werden muss. Wenn ja ist gut, wenn nicht muss halt n paar Euro drauf legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mego Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Vorallem da die Gesetzgebung und Anforderungen bei uns in der Schweiz anderst sind als bei euch in Deutschland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brauerslava Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 moin, ich würde die federn von Eibach nehmen,geht nicht viel komfort flöten, die von H&R sind ziemlich hart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RMN Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 so sieht das mit 35mm Eibach und ner Gasanlage bei nem CL7 von nem Kumpel aus....dahinter steht der CN1 von meinem Bro mit den Gleichen federn die sehen beide Gut aus....:D Zitieren ´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD* ´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD* ´09 Accord CU2 Type S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.