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20Zoll für meinen TypeS


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Will mir demnächst aus Amerika 20Zoll Alufelgen kaufen, jetzt die genauen daten der Felgen

8,5 x 20Zoll 42ET und 235/30/20

so was muss ich jetzt alles machen das ich die schlappen drunter bekomme,

kante umlegen an der hinterachse oder Ziehen lassen und wie weit kann ich mein acci noch tieferlegen und spurplatten drauf machen.

hier bei handelt es sich um die Felgen

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Bearbeitet von type-s-honda

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genau und dann ablasten. wird auf jeden fall billiger als tachoangleichen. also ohne spezialtüv;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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Wir hatten das Thema schonmal vor garnicht so Langer zeit. Die Reifengröße passt nicht ohne Tachoangleichung. 235/30 R20 Kannst du Problemlos draufmachen. Ich würde dir empfehlen höchstens 20 er ( 10 Pro Seite ) Spurplatten hinten. Habe 30er Hinten und habe das Problem dass die Reifen bei größeren Schlaglöchern oben an der Kante von der Radkastenverkleidung schleifen. Habe hinten Gebördelt und und die Verkleidung angepasst und ein stück abgeschnitten.
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Klar passt das, so war es ja auch nicht gemeint. Ich finde es nur optisch nicht so schick, eher wie Standard aber das ist ja auch nur meine Meinung und mein Geschmack. Ich mag es wenn der Reifen sich schön zieht wie zb. der 225er auf einer 8,5er.

Das muss halt "type-s-honda" entscheiden was er will und schön findet

 

gruß

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Wenn Dein Tacho schonmal angeglichen wurde, muß man Dir ja nicht extra sagen das diese Angleichung nur und ausschließlich auf die zu montierenden Räder erfolgt und somit alle anderen Größen aus dem Schein ausgetragen werden . :D

 

Willst dann im Winter auch 20 " fahren ? Oder lässt den Tacho dann für n paar hundert Euro zu jeder Saison angleichen?

 

Wenn Du mich fragst ist das Tinnef.

 

Desweiteren müsste zum. vorne ganz sicher die Innenverkleidung des Radhauses ausgeschnitten werden, wenn nicht entfernt werden. - Heißt das Du jeglichen Mist in den Radkästen hängen hast. - Von den hinteren mal abgesehen, da müsste großzügiges Bördeln "reichen" bei 235er Bereifung.

 

Auch Krampf.

 

Spurplatten kannste bei der Kombination vergessen.

 

Wills Dir da ja nicht ausreden, aber da würd ich mir gehörig den Kosten nutzen Faktor mal vor Augen führen. :wink:

Bearbeitet von AirMaxx
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Also felgen sind bestellt und kommen in 2 bis3 wochen bin schon gespannt die haben sogar ein gutachten wo Festigskeit und traglasst steht und das sie für mein accord geeignet sind:repekt:

und das alles für nur XXX€ ich kann nur sagen super günstig wessen und die Marke HELO ist in USA auch nicht einer der schlechtesten.

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Kanten müssen sicher vorn und hinten rum, bzw wirst Du ums ziehen nicht rum kommen. Innenradkasten bearbeiten oder ausschneiden.

 

Tacho angleichen musst Du sicher auch.

 

Sicher?

Schau mal her, bei diesen Felgen wird er nichts machen brauchen.

Wenn xstasy hinten bei 9,5ET42 nur leicht die kanten angelegt hat. Dann passt 8,5ET42 locker drunter.

 

1.) Felgengröße inkl. ET vorn (Schmidt Jackline 8,5 x 20 ET42)

2.) Felgengröße inkl. ET hinten (Schmidt Jackline 9,5 x 20 ET42)

3.) Reifengröße/Hersteller vorne (245/30 20 / Michelin Pilot Sport PS2)

4.) Reifengröße/Hersteller hinten (245/30 20 /Michelin Pilot Sport PS2)

5.) Fahrwerk (Serie)

6.) Tieferlegung (35mm H & R Federn vorn / hinten )

7.) Karosseriearbeiten vo/hi (vo= keine Veränderung / hi= Kannten leicht angelegt)

8.) welches Modell (Tourer CW3)

9.) evtl. Bild

10.) Sturzversteller (nein)

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Sicher?

Schau mal her, bei diesen Felgen wird er nichts machen brauchen.

Wenn xstasy hinten bei 9,5ET42 nur leicht die kanten angelegt hat. Dann passt 8,5ET42 locker drunter.

 

 

du vergleichst 2 verschiedene autos^^

der cw3 hat im gegensatz zum cl9 monster radhäuser^^

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Oh stimmt, bei "20Zoll TypeS" dachte ich erstmal an neues Modell. Sorry!

 

Trotzdem wird er vorne nichts machen müssen.

hier wieder ein Beispiel. Und ohne distanzscheiben hinten wird er auch wahrscheinlich hinten nicht bördeln brauchen.

 

1.) Bonetti Felgen 8,5 x 20 ET40

2.) Hinterachse 30 mm Spurplatten die Felge ist Gleich

3.) Pirelli 225 30 ZR 20 Vorne wie Hinten

4.) Dämpfer OEM

5.) H&R ca. 50mm vorn / hinten

6.) Mit Sturzverstellern

7.) Hinten Bördelarbeiten

8.) Limo PreFace cl9

9.)

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  • 3 Wochen später...
sorry hab 235/30 gemeint mein tacho wurde bereits auf meine 19zöller justriert

überleg mir aber auch 255/30 vieleicht draufzumachen dann sieht er halt richtig breit aus.

 

Verstehe nur nicht wieso du einen 235/30 drauf machen willst wo dein Tacho nicht hinhaut, wenn du ohne Probleme(keine Tachoangleichung und weiteres) auch einen 225/30 fahren kannst (limo cl7, cl9)..

 

Fährst doch ne Limo oder nicht?

 

245/30 oder 255/30 wird auch sehr bescheiden aussehen und du hast abweichungen über 3%

Bearbeitet von Acci69
Alles, nur nicht Original! :keks:
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