Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Suche Adapter für NAVI-Radio (ISO --> AUX-IN)

BerniHuber

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Accord (Bj. 2004) verfügt über das Original NAVI-Radio von Alpine. Auf der Hinterseite des NAVI-Radios befindet sich bekanntlich ein Aux-In (14-polig) Eingang. Wenn ich mal Zeit und Motivation finde, möchte ich folgende Geschichte in die Praxis umsetzen, wenn das denn möglich ist:

Möchte das Navi-Laufwerk in das Handschuhfach verfrachten (oder wo anders hin, hauptsache weg...) und stattdessen einen 1DIN Radio einbauen. Diesen muss ich mit dem vorhandenen Soundsystem verbinden. Dafür benötige ich jedoch ein Verbindungskabel vom neuen 1DIN Radio zum Original-Radio. Hab schon ewig im Internet gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Möchte das etwas bildlich darstellen:

http://bilder.adaptershop.de/eBayBilder/5_Kmix/ISO_Stecker.jpg(ISO-Stecker)-->picture.php?albumid=952&pictureid=7072 (14-poliger Stecker)

Genau so eine Verbindung suche ich, damit ich den 14-poligen Stecker in den AUX-IN (Bild 1) stecken kann. Anschließend den obig bildlich dargestellten ISO-Stecker mit dem neuen Radio verbinden und fertig wär die Geschichte.

picture.php?albumid=952&pictureid=7071 (Bild 1)

Damit wär die Stromversorgung gesichert und der zweite Radio würde über den AUX-IN laufen.

Sobald ich also auf dem Original Radio die AUX-Taste wähle und der zweite Radio eingeschaltet ist, sollte die Musik vom zweiten Radio über das Original-Radio spielen.

An alle HIFI-Bastler!!!: Wär das so möglich?? Falls ja, woher bekomm ich dieses verdammte Kabel um die beiden Radios zu verbinden??

Das wär übrigens der Radio, den ich mir vorstelle:

picture.php?albumid=952&pictureid=7073

Der Radio hat Bluetooth-Freisprecheinrichtung, DVD-Laufwerk, USB-Eingang, Card-Reader, usw...

Der Hintergrund: Mit dieser Lösung bräuchte ich keinen Audio-Adapter (xcarlink oder sonstigen), keine extra Freisprecheinrichtung, und so nebenbei kann ich, wenn ich will, DVDs auch schaun...

Ich bin mir sicher, ihr könnt mir bei der Sache weiterhelfen!!! Danke schon mal im Vorhinein!!

lg Berni

• 2 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 5 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.