Acci09 Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Hi leute, über dieses Thema steht ja schon ziemlich viel drin. Hab mich mit der Suche grade schon tot gesucht:wall:. Als erstes sag ich euch mal dass ich einen Accord CL7 fahre.... Jetzt hab ich mal eine Direkte Frage: Habe Tomason TN4 Felgen mit 8,5 x 18 und einer ET von 40. Reifen kommen dann 225/40 18 drauf. Jetzt kommen bald noch federn dazu. Wahrscheinlich werden es die von Eibach oder H&R 35mm. 1)Bekomme ich die beim TÜV eingetragen? Würd jetzt gerne mal eure Erfahrungen wissen. Also jetzt mal komplett ohne Radkasten ziehen bzw. bördeln ok!? Einfach nur die Felgen/Reifen mit den Federn. Wie war das bei euch? 2)Dazu kommt, dass ich mich mit dem Sturz einstellen....nicht so auskenne (bitte nicht auspeitschen:(). Was genau ist das denn? Muss ich das dann bei der Kombi oben machen?? Oder was genau MUSS ich nach der Tieferlegung machen? Hab auchgehört, dass es danach so ein knacken geben kann? Muss ich beim Einbau was beachten? Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 (bearbeitet) hier mal ein Bild von meinem Radkasten ... 215/40 18 auf einer 7,5x18 et55 Felgen ^^ -> http://s6.directupload.net/images/100123/azzu24mm.jpg http://s8.directupload.net/images/100123/a6k2t62u.jpg http://s2.directupload.net/images/100123/uxywkhhb.jpg Geht bei MIR gerade so ohne Bördeln ! Platz ist nicht wirklich viel ... Hier mal 8x18 et38 mit 30er Federn ^^ -> http://s1.directupload.net/images/100123/siia62q9.jpg http://s8.directupload.net/images/100123/k9xx8uhf.jpg Ach und HIER im Forum sagen die Meisten das es bei dir passen wird ... Mach dir am besten dein eigenes Bild ... Bearbeitet 23. Januar 2010 von *micha* Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 (bearbeitet) Micha du hast ja auch sturzversteller verbaut also kann man das schon mal so nicht direkt vergleichen. Und der Rote hat der 225er Reifen drauf sieht mir eher nach 235er aus? Und sind da auch keine Versteller drin? Ich kann nur sagen bei mir hats gepasst ist zwar eng aber es geht sieht eingefedert ca so aus wie beim Micha aber wiegesagt mit einem Sturz von 2 Grad. Mit der 35er Federn hat man einen Sturz von 2,5 Grad also sogar noch bissl mehr Platz. Bei den Federn ist es so das an der HA beim Einfedern die letzte 2-3 Windungen aufeinanderschlagen. Ist jetzt nichtweiter schlimm ist bei den Meisten Tieferlegungsfedern so. Um dort ein klappern zu verhindern ist dort ein gumieschlauch drüber, bei mir und meinem Kollegen war der aber zu weit unten draufgeschoben so das die letzen 2 Windungen ohne Schutz aufeinander prallten. Und dann klappert es halt unschön. Was den Reifen angeht wenn du auf Nummer sicher gehen willst bestell dir einen Reifen der recht schmal ausfällt. Mein Reifenhändler sagte das trotz gleicher größe die Reifen unterschiedlich groß ausfallen. Vorallem billigere Marken machen wohl gern ein auf dicke hose und lassen den reifen Breiter ausfallen. Er hat mir damals die Toyo Proxes T1-R aufgezogen die sollen wohl recht schmal ausfallen. Das ist eventuell auch ein grund warums mal bei dem einen passt und bei dem anderen nicht. Bearbeitet 23. Januar 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci09 Geschrieben 24. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Schmale Reifen? Händler hat mir gesagt, dass die Hankook Evo 12 schmal ausfallen, aber da nützt dir ja auch der Felgenschutz wenig, oder? Bei den Reifen hat mich aber die Verschleißfähigkeit nicht so überzeugt. Könnt ihr da mehr berichten? Hatte dann noch die möglichkeit mir den Goodyear Excellence zu kaufen. Wird wohl oft als Erstausrichtungssatz verwendet. Und soll auch so nicht schlecht sein. Preis/Leistung also. Hab mir den dann gekauft! War es denn ne gute Entscheidung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci09 Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 noch jemand da?:henker: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Was willst du hören. Ist bei jedem Accord anders. Im Bereich Felgen/Reifen gibt es eine gute Übersicht ^^ Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derstutzi Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 @micha: wie tief ist deiner? Sturzversteller bei beiden verbaut? bei dem roten kommen die Felgen ja gut in die Nähe der Kante :schock: grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 (bearbeitet) also ich behaupt bei dem roten wirds nichts, denn es sieht so aus als ob er nur hinten links angehoben ist und nicht über die diagonale. Das heist das noch ein bisschen Gewicht hinzukommt und wenn noch der Tüvprüfer bisschen drinnen rumhüpft schätz ich shcon das es streifen könnte wobei bei mir wurde es damals das KW-Gewindefahrwerk auch abgenommen und ich hatte über die diagonale (mit hüpfen) halben cm zwischen reifen bzw. Felge und Kante platz(ohne eingebaute sturtzkorrektur). Liegt schätz ich im ermessen jedes Tüvprüfers, wobei die kante auch nich das Prob war sondern der ansatz der hinteren Stoßstange knapp war. PS: meine Kombination ist auch 8*18/ 225 ET 38 aber es waren glaub ca. 5 cm hinten tief Bearbeitet 3. Februar 2010 von Denjall Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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