RMN Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Ich habe auch anderes kennzeichen auf der Plakette habe nach gefragt ob ich die erneuern muss mir wurde gesagt die plakette gehört ja zum Auto und nicht zum Kennzeichen.... he he:D Zitieren ´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD* ´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD* ´09 Accord CU2 Type S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1987cl9 Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Das stimmt aber nicht. Dann kann ja jeder mit einem Farzeugschein zum tüv gehen der die grüne Plakette bekommt und die auf ein alten Ford Fiesta Diesel draufkleben. Die Plakette muss erneuert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RMN Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Die habe aber denn alte fahrzeugschein angeguckt! das dass das selbe Auto ist ne.....:D Zitieren ´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD* ´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD* ´09 Accord CU2 Type S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1987cl9 Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Trotzdem ist es nicht Erlaubt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RMN Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 (bearbeitet) Habe im März Tüv zu machen frage den Tüvtype dann ob es so ist oder net...:D und ausser dem die kleben das selber Drauf... Bearbeitet 24. Januar 2010 von RMN Zitieren ´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD* ´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD* ´09 Accord CU2 Type S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 du kannst ruhig glauben, das die plakette ans nummernschild gebunden ist. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RMN Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Das heisst aber dann Bei jedem ummeldung neu Plakette:motz: noch mal Geld bezahlen ne... Zitieren ´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD* ´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD* ´09 Accord CU2 Type S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 ja. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1987cl9 Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 (bearbeitet) Nicht Jede berechtigte Stelle klebt die Plakette drauf. Wir machen es bei uns nicht. Nur auf Wunsch des Kunden. Du Kannst uns ruhig glauben. Habe jeden Tag mit den Sachen zutun. Bearbeitet 24. Januar 2010 von 1987cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 @RMN: Es sei denn, du hast einen Steinschlag und deine Versicherung bezahlt den Wechsel der Windschutzscheibe. Da wird die Plakette inbegriffen sein!! Fragt sich nur ob es sich lohnt, wenn du Selbstbeteiligung hast und einen kleinen Steinschlag. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Ist sie nicht,mußt du extra zahlen(habe schonmal nachgefragt).Auch Versicherungen sparen wo es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 hab meine im rahmen einer werbeaktion beim HH umsonst bekomm. auch auf die hand. hab sie gleich gepimpt:D https://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=6837&d=1210606282 Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Was bedeutenden die roten jap. Schriftzeichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Ich hab die Plakette - im Auto liegen. Ich klebe die erst rein, wenn ich aufgehalten werde / wurde. Dreck, elendiger. Mein Käfer hat keine, darf aber wegen des H-Kennzeichens auch in die Umweltzone. Warum soll ich mir denn dann eine kleben? Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RMN Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Na gut bis mir kenner beamter sagt das ich die erneuer muss fahr ich mit diese rum... he he:D:D:D Zitieren ´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD* ´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD* ´09 Accord CU2 Type S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 wenn du mit der "erwischt" wirst is das als ob du keine drin hast. lieber nochma 5€ investieren als 40€ und n . oder so @sushi: das heißt nur "honda" mit ner kirschblüte (sakura) drunter;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Ich habe sie einmal vergessen rein zulegen , wurde erwischt und durfte 63.50 Euro bez. - 40euro Strafe , 23.50 Verwaltungsgebühren + 1Pkt - . Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RMN Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Ja das stimmt dan muss ich mir dem Nächst eine neue zulegen... Wie lange gilt die Umweltplakette? Die Umweltplakette ist an das Kennzeichen des Autos gebunden. Das bedeutet, dass eine Erneuerung nur bei änderung des Kennzeichens nötig ist. (z.B. Umzug, Verkauf) http://www.plakette24.de/information/umweltplakette.php Zitieren ´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD* ´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD* ´09 Accord CU2 Type S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Ich habe sie einmal vergessen rein zulegen , wurde erwischt und durfte 63.50 Euro bez. - 40euro Strafe , 23.50 Verwaltungsgebühren + 1Pkt - . Torsten Ich klebe sie trotzdem nicht rein , denke jetzt aber immer dran sie zwischen A-Säule und Windschutzscheibe in den Spalt zu stecken . Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Hab jetzt mein Auto umgemeldet, hab noch die alte Plakette dran, bin mal gespannt wie "Rückstandslos" ich die Entfernt bekomme. Wobei es bei uns hier eh egal is ob du den Grünenpunkt hast, hier ist keine Umweltzone weit und breit :P Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxlmoon Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 http://www.plakette24.de/information/umweltplakette.php am besten ist die Umfrage (rechts auf der Seite)... 91,4 % sagen: "Totale Abzocke" :D :D :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda Accord Sport Tourer 2.2 i-CTDi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RMN Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 am besten ist die Umfrage (rechts auf der Seite)... 91,4 % sagen: "Totale Abzocke" :D :D :D Ja ja volle abzocke!!!:D:D Zitieren ´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD* ´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD* ´09 Accord CU2 Type S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Klar ist das Abzocke, aber machen kann man ja leider nix dagegen... Wenn die z.B. festlegen, das z.B. Motorräder vorne Nummerschilder haben müssen, dann muss es eben so sein... Allerdings werde ich dann auf Öffentlichen Straßen nicht mehr fahren, dann wird die Kiste eben nur noch auf der Renne bewegt (Spar ja dann Versicherung und Steuern, die kriegt der Staat dann auch nich mehr:zunge2:). Was ich damit sagen will, alles meckern bringt nix, sollten froh sein das die Dinger nur 5€ kosten und nich 20... Und Zigaretten sind auch teuer, aber geraucht wird auch wie blöd, interessiert auch keinen... Mein Tipp: Einen Tag nich rauchen, und dann habter die Plakette ganz ohne zusätzlichen Kostenaufwand... Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 (bearbeitet) Es ist ja auch reine Abzocke. Der Staat hat dermaßen Geldmangel. In Deutschland hatten wir Anfang 2009 82 134 482 Einwohner. Davon sagen wir hat jeder 3te Bürger ein Auto (manche haben auch 20 aber das kommt hin) Jetzt verlangt der Staat bei jeder Zulassung diese Plakette in Höhe von 5€ Das sind umgerechnet 27 378 160 Fahrzeuge und selbst wenn jeder 2te nur so eine Plakette dran hat. Was das für Geld in die Kassen spült. Selber sagt man sich 5€ wayne aber die Masse machts. Ich sage sobald fast alle Fahrzeuge grün haben. Wird das wieder abgeschafft. Allein in Karlsruhe gingen 19mio € (2009) nur für Bußgelder in die Kasse und das gerade mal bei nur 280 000 Einwohner. Der Staat lebt leider zum sagen wir fast größten Teil von den Autofahrern. Allein der Krafstoff geht bei Super von über 90cent an den Staat. Aber was regen wir uns auf. Wenn es danach gehen müsste dann wären unsere Gullideckel vergoldet... Bearbeitet 26. Januar 2010 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
i-VTEC Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 ich persönlich sehe das auch als abzocke. es heißt ja, dass es wegen dem feinstaub sein soll. aber ein benziner produziert meines erachtes keinen feinstaub, somit wäre sie für benziner totaler blödsin. noch dazu, dass man bei jedem scheibenwechsel bei steinschlag oder ner ummeldung ne neue plakette bezahlen muss. es sind zwar "nur" 5 euronen aber 5 Euronen sind nunmal auch geld was man auch anders ausgeben kann. die positive veränderung der luftqualität konnte durch die umweltzone auch noch nicht wirklich bestätigt werden. außerdem habe ich das gefühl, dass die automobilindustrie hinter dem ganzen steckt. hat jemand schonmal an die leute gedacht, die zum beispiel in berlin wohnen und ein auto mit ner gelben plakette haben? nicht jeder kann sich ein relativ neues oder einen benziner mit ner grünen leisten. und versuche mal in berlin ein auto mit ner gelben plakette zu verkaufen. der wertverlust wegen der plakette ist da nicht zu verachten. es gibt ja noch etliche leute die auf ihr fahrzeug angewiesen sind. zum beispiel handwerksfirmen mit nem T4 oder T5 transporter (was machen die? Pleite gehen oder neues auto kaufen!) oder kinderreiche familien und und und. ich denke mal die alle fallen bei den politikern unter kollateralschäden. und seit dem 01.01.2010 darf man in berlin nur noch mit "grün" in die city. knöllchen gibts aber erst ab 01.02.2010. es geht bei der plakette als nicht nur um diese "5 Euro" sondern um ne ganze menge mehr. meine meinung zu der plakette -> :kotz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.