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Accord klapperfrei bekommen


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Mein Accord klappert mir einfach zuviel. Jetzt im Winter knarzt es noch an allen enden ...

 

Finde das für so einen Wagen recht unpassend und will ihn nun dämmen ...

 

Habt ihr das schonmal gemacht und welche stellen am Wagen muss man Dämmen um endlich ruhe zu haben ...

 

 

Oder muss ich mich wirklich nach was anderem umsehen ??? Bei BMW gibt es diese Probleme ja nicht ...

drive.S.low

 

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Bei BMW gibt es diese Probleme ja nicht ...

Bei mir klappert und knarzt es auch nicht.Habe diese Probleme nicht.Vielleicht liegt es ja daran das deiner noch tiefer ist.Das Serienfahrwerk ist ja schon relativ hart abgestimmt(im vergleich zu anderen Herstellern),aber du hast noch größere Felgen und ein anderes Fahrwerk oder Federn.Da ist er ja noch härter.Da geht schon mal der Komfort flöten.

Würde mich nur mal interessieren ob andere das gleiche Problem haben.

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Wo genau knarrt es denn bei euch? Richtung Fahrwerk oder wie?

Bei mir ist in der Richtung auch nichts zu hören.

 

Bei mir ist es ab und zu mal die Türverkleidung (Fensterheberknöpfe, Lautsprecherabdeckung). Sollte vielleicht mal den Bass runter drehen:))...

Habt ihr auch so etwas?

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Komme von einem MB ML Bj. 2002 zum allerdings aktuellen Accord und muss sagen: Was für eine Ruhe.... der Mercedes war eigentlich schon ruhig, aber der neue Accord ist absolut ruhig (solange man Kopfsteinpflaster und Fußgängerzonen-Pflaster meidet, aber das ist kein Knarzen sondern wummern von den Reifen). Ich war echt total begeistert wie ruhig der Wagen ist. Das lauteste war mein Plastik-Schlüsselanhänger....
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Es gibt recht viele Geräuschquellen in dem accord. Wenn man z.B. leicht mit der Faust gegen den Tunnel schlägt, rasselts ganz schön. Dann gibts noch im Fußraum Kunststoffabdeckungen (etwa Dreieckform). Die nimmt man ab und sieht darunter Luftröhren. Diese sind kaum befestigt und klappern. Die Luftdüsen links und rechts sind herausnehmbar. Rasseln ebenfalls. Und noch vieles mehr.

Ich glaube nicht, dass ich mir jemals wieder ein Auto tiefer legen werde.

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Auch ohne Tieferlegung in einem Naturbelassenen Accord klappert und knarzt es. Im Winter meist deutlich lauter, als in der wärmeren Jahreszeit...

 

z.Zt. klappert es irgendwo hinten links (entweder C-Säule, Dachhimmel oder was auch immer). Und die Frontscheibe knistert und knirscht gerne in ihrer Einklebung, wenn es deutlich kälter als -5°C ist...

 

Türverkleidungen (Lautsprecher) vorne hab ich schon 3mal dämmen lassen bei Honda. Seitdem war eigentlich Ruhe, aber immerhin 3mal mußte ich hin deswegen...

 

Das Armaturenbrett im Bereich des Radios hatte letztes Jahr schön zu 'summen' angefangen, wenn man untertourig gefahren ist.. Auch das hatte mein HH dann mal endlich Beseitigen können - aber erst, wenn man ihn nachhaltig gedrängt hatte...

 

Die rechte B-Säule hatte mal geknistert. Das hatte der HH dann gedämmt, war aber nicht gänzlich verschwunden. Dann ist es etwa nach einem weiteren viertel Jahr plötzlich verschwunden - hat einfach aufgehört zu knistern und knacken...

 

Meine Heckklappe im Tourer war auch mal loose gegangen an den Scharnieren - hat dann im Heckklappenschloss rumgeklappert, dass einem die Ohren abgefallen sind.

 

Der Accord ist kein Wunderding. Das Ding hat einfach manchmal ne Klapperritis. Muß man Akzeptieren lernen, oder die Kiste verkaufen...

 

Momentan fängt die Heckklappe im untersten Bereich, wo die Wassertropfen stehen, das Rosten an. An mehreren Stellen ist der Lack bereits am Blasen werfen... Mal schauen, was ich nach 4 Jahren hier an Kulanz erwarten darf - oder ob die das Beheben selber bezahlen muss.... Jedenfalls ist diese Rostbildung nach 4 Jahren und 66000km nicht gerade Vertrauenserweckend...

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Also bei mir klppaert nur das Handschufach...und das eigentlich auch nur bei kälte. Das mit dem Dämmen hab ich bei nem anderen Auto auch schonmal probiert- NEVER!

Dadurch wird es vll mal für nen Moment besser oder gar schlechter weil beim Ein/Ausbau irgendwelche Clipse brechen oder es sich schlichtweg nichtmehr in die Ausgangsform rücken lässt. Hatte bei meinem TT auch sehr große Probleme damit...was letztendlich ein Verkaufsgrund war:(

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Ich habe keine Probleme mit Klappern. Rosten tut auch nix. Vielleicht hast du ein Montagsauto erwischt. An meinem alten Civic EG 3 hatte ich zum Schluss Rost an beiden hinteren Radläufen, aber sonst auch keinen. Das einzige was teilweise stört ist das schlecht schließende Handschuhfach, welches nur mit Gewalt im Schloss bleibt.X(
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@cabkiller:

Was hast du für matten drin?

Was kostet denn das? Und wie hast du es gedämmt?

 

sind so bitumenmatten die eig für den hifi umbau gedacht sind.

eine matte kostet um die 2€. pro tür habe ich ca 10 matten verklebt.

habe noch bestimmt 30 oder 40 matten hier wenn interesse besteht..

 

und nicht nur hondas klappern und knierschen im winter. sogut wie jedes auto hat mal hier mal da was.

es ist ganz normal das sich bei den temperaturen im moment die materialien anders verhalten. wenn man ein wenig gefahren ist und es warm im auto ist (und somit auch die materialien wieder ne andere temp haben) hört man nix mehr.

 

und je länger man ein auto fährt, desto mehr fällt einem hier und da immer mehr auf, weil man von +30 bis -15 mit dem auto alles erlebt, was man bei eins zwei mal in nem bmw (mit)fahren vllt nicht merk.

 

klar ist es, das ihr nicht bei den temperaturen anfangen solltet irgendwas auseinander zu bauen um es dann zu dämmen :D

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Ich fang doch nicht an irgendwelche Bitumenmatten ins Auto zu Kleben, wenn das Auto nagelneu ist und eigentlich die Garantie dafür zuständig ist... Dass natürlich das Abstellen von solchen Mängeln über die Werkstatt langwierig und nervig sein kann, da man der Werkstatt das Geräusch zunächst vorführen muss... Solche Geräusche verschwinden aber wirklich meist, wenn das Fahrzeug warm gefahren ist (auch im Sommer). Bei morgens kalten Motor/Fahrzeug treten Vibrationen und Innenraumgeknarze ganz gerne mal auf, während das 50km warmgefahrene Fahrzeug still zu sein scheint. Allein der noch kalte Dieselmotor vibriert ja ganz anders und überträgt seine Vibrationen ja an das gesamte Chassis. Da kann es schon mal sein, dass bei 1500UPM und unter etwas Last (bergan), wenn der Motor noch kalt ist, das Armaturenbrett zu Summen anfängt. Das Problem ist, bis der Motor warm ist, vergehen mind. 8-10km und bis der Innenraum durchgeheizt ist, weitere 10km...

 

Man selber sitzt halt jeden Morgen im kalten Auto und muß sich das Knacksen und Geknarze jeden Tag zweimal anhören, während der Werkstattmeister nach 45km einfacher Strecke dann ein warmes und dann letztendlich stilles Auto vorgeführt bekommt...

 

Und dass es hier nicht falsch verstanden wird: diese Geräusche kamen bei meinem Accord nie vom Fahrwerk, sondern immer aus dem Innenraum. Diese Hartplastikmaterialien generieren halt gerne Geräusche...unterschiedliche Temperaturen oder unterschiedliche Feuchtigkeiten, ob im Winter oder auch im Frühjahr, Herbst und auch im Sommer - führen halt zu Störgeräuschen. Zum Teil reiben auch die Türgummis aneinander, wenn die Karrosserie sich leicht verbiegt.

Bearbeitet von Gotsche
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