micha1651061293 Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Mein Accord klappert mir einfach zuviel. Jetzt im Winter knarzt es noch an allen enden ... Finde das für so einen Wagen recht unpassend und will ihn nun dämmen ... Habt ihr das schonmal gemacht und welche stellen am Wagen muss man Dämmen um endlich ruhe zu haben ... Oder muss ich mich wirklich nach was anderem umsehen ??? Bei BMW gibt es diese Probleme ja nicht ... Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Bei BMW gibt es diese Probleme ja nicht ... Kaufen..:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Bei BMW gibt es diese Probleme ja nicht ... Bei mir klappert und knarzt es auch nicht.Habe diese Probleme nicht.Vielleicht liegt es ja daran das deiner noch tiefer ist.Das Serienfahrwerk ist ja schon relativ hart abgestimmt(im vergleich zu anderen Herstellern),aber du hast noch größere Felgen und ein anderes Fahrwerk oder Federn.Da ist er ja noch härter.Da geht schon mal der Komfort flöten. Würde mich nur mal interessieren ob andere das gleiche Problem haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro_Razer Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Aber ich muss micha recht geben. Jetzt im Winter ist das doch recht nervig bei jeder kleinen Erschütterung knarrt es woanders :(. Und man kann meiner Meinung nach nicht viel dagegen machen weil das knarren immer an sotß stellen erzeugt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci09 Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Wo genau knarrt es denn bei euch? Richtung Fahrwerk oder wie? Bei mir ist in der Richtung auch nichts zu hören. Bei mir ist es ab und zu mal die Türverkleidung (Fensterheberknöpfe, Lautsprecherabdeckung). Sollte vielleicht mal den Bass runter drehen:))... Habt ihr auch so etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Armaturenbrett, ziemlich mittig, aber ich glaub, da kannste nich viel machen, wenn Kuststoff Hart wird bei Kält passiert das nunmal... Aber es gibt bestimmt auch BMW die knarzen...;) Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 @ micha ,dein acci is viel zu tieeeffffff :D:D;) Gewinde raus und oem rein und dann has ruhe :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 24. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 gg... das Gewindefahrwerk ist nicht wirklich "härter" als das OEM ;) Es klappert irgendwie überall ... vorallem die Türverkleidungen ... War deswegen auch schon bei Honda aber die bekommen das nicht in den Griff :roll: Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 wo ich mein G-Fahrwerk ausgebaut habe (du weiß warum ) .. hab mir OEM Fahrwerk eingebaut für 1 woche .....knarzen und klappern war weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 ich habe bitumenmatten in den türen und siehe da, kein klappern mehr wobei honda es nicht beheben konnte Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Armaturenbrett, ziemlich mittig, aber ich glaub, da kannste nich viel machen, wenn Kuststoff Hart wird bei Kält passiert das nunmal... Aber es gibt bestimmt auch BMW die knarzen...;) Bei mir auch da wird man nicht viel machen können. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1987cl9 Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Bei BMW gibt es diese Probleme ja nicht ... Mein Bruder hat einen BMW und der Klappert noch ein ganzes Stück mehr als mein Accord. Er sagt selber schon `` Qualität der Deutschen Autos´´:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 24. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Gut es kommt ja drauf an was für ein BMW ^^ Werde glaube sobald es wieder warm ist Türen und Kofferraum dämmen lassen ... Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1987cl9 Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Er hat einen BMW e60 2005 BJ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 24. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Selbst die klappern und knarzen ??? Hätte ich jetzt nicht gedacht ... Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Komme von einem MB ML Bj. 2002 zum allerdings aktuellen Accord und muss sagen: Was für eine Ruhe.... der Mercedes war eigentlich schon ruhig, aber der neue Accord ist absolut ruhig (solange man Kopfsteinpflaster und Fußgängerzonen-Pflaster meidet, aber das ist kein Knarzen sondern wummern von den Reifen). Ich war echt total begeistert wie ruhig der Wagen ist. Das lauteste war mein Plastik-Schlüsselanhänger.... Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Es gibt recht viele Geräuschquellen in dem accord. Wenn man z.B. leicht mit der Faust gegen den Tunnel schlägt, rasselts ganz schön. Dann gibts noch im Fußraum Kunststoffabdeckungen (etwa Dreieckform). Die nimmt man ab und sieht darunter Luftröhren. Diese sind kaum befestigt und klappern. Die Luftdüsen links und rechts sind herausnehmbar. Rasseln ebenfalls. Und noch vieles mehr. Ich glaube nicht, dass ich mir jemals wieder ein Auto tiefer legen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Auch ohne Tieferlegung in einem Naturbelassenen Accord klappert und knarzt es. Im Winter meist deutlich lauter, als in der wärmeren Jahreszeit... z.Zt. klappert es irgendwo hinten links (entweder C-Säule, Dachhimmel oder was auch immer). Und die Frontscheibe knistert und knirscht gerne in ihrer Einklebung, wenn es deutlich kälter als -5°C ist... Türverkleidungen (Lautsprecher) vorne hab ich schon 3mal dämmen lassen bei Honda. Seitdem war eigentlich Ruhe, aber immerhin 3mal mußte ich hin deswegen... Das Armaturenbrett im Bereich des Radios hatte letztes Jahr schön zu 'summen' angefangen, wenn man untertourig gefahren ist.. Auch das hatte mein HH dann mal endlich Beseitigen können - aber erst, wenn man ihn nachhaltig gedrängt hatte... Die rechte B-Säule hatte mal geknistert. Das hatte der HH dann gedämmt, war aber nicht gänzlich verschwunden. Dann ist es etwa nach einem weiteren viertel Jahr plötzlich verschwunden - hat einfach aufgehört zu knistern und knacken... Meine Heckklappe im Tourer war auch mal loose gegangen an den Scharnieren - hat dann im Heckklappenschloss rumgeklappert, dass einem die Ohren abgefallen sind. Der Accord ist kein Wunderding. Das Ding hat einfach manchmal ne Klapperritis. Muß man Akzeptieren lernen, oder die Kiste verkaufen... Momentan fängt die Heckklappe im untersten Bereich, wo die Wassertropfen stehen, das Rosten an. An mehreren Stellen ist der Lack bereits am Blasen werfen... Mal schauen, was ich nach 4 Jahren hier an Kulanz erwarten darf - oder ob die das Beheben selber bezahlen muss.... Jedenfalls ist diese Rostbildung nach 4 Jahren und 66000km nicht gerade Vertrauenserweckend... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci09 Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 @cabkiller: Was hast du für matten drin? Was kostet denn das? Und wie hast du es gedämmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Also bei mir klppaert nur das Handschufach...und das eigentlich auch nur bei kälte. Das mit dem Dämmen hab ich bei nem anderen Auto auch schonmal probiert- NEVER! Dadurch wird es vll mal für nen Moment besser oder gar schlechter weil beim Ein/Ausbau irgendwelche Clipse brechen oder es sich schlichtweg nichtmehr in die Ausgangsform rücken lässt. Hatte bei meinem TT auch sehr große Probleme damit...was letztendlich ein Verkaufsgrund war:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Ich habe keine Probleme mit Klappern. Rosten tut auch nix. Vielleicht hast du ein Montagsauto erwischt. An meinem alten Civic EG 3 hatte ich zum Schluss Rost an beiden hinteren Radläufen, aber sonst auch keinen. Das einzige was teilweise stört ist das schlecht schließende Handschuhfach, welches nur mit Gewalt im Schloss bleibt.X( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Das bei -10 Grad früh etwas klappert ist schon komisch.Schonmal überlegt, dass im Winter, wenn es kalt ist, Wasser in die Karosse läuft und über Nacht friert??Gibts bei BMW nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 @cabkiller: Was hast du für matten drin? Was kostet denn das? Und wie hast du es gedämmt? sind so bitumenmatten die eig für den hifi umbau gedacht sind. eine matte kostet um die 2€. pro tür habe ich ca 10 matten verklebt. habe noch bestimmt 30 oder 40 matten hier wenn interesse besteht.. und nicht nur hondas klappern und knierschen im winter. sogut wie jedes auto hat mal hier mal da was. es ist ganz normal das sich bei den temperaturen im moment die materialien anders verhalten. wenn man ein wenig gefahren ist und es warm im auto ist (und somit auch die materialien wieder ne andere temp haben) hört man nix mehr. und je länger man ein auto fährt, desto mehr fällt einem hier und da immer mehr auf, weil man von +30 bis -15 mit dem auto alles erlebt, was man bei eins zwei mal in nem bmw (mit)fahren vllt nicht merk. klar ist es, das ihr nicht bei den temperaturen anfangen solltet irgendwas auseinander zu bauen um es dann zu dämmen :D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 (bearbeitet) Ich fang doch nicht an irgendwelche Bitumenmatten ins Auto zu Kleben, wenn das Auto nagelneu ist und eigentlich die Garantie dafür zuständig ist... Dass natürlich das Abstellen von solchen Mängeln über die Werkstatt langwierig und nervig sein kann, da man der Werkstatt das Geräusch zunächst vorführen muss... Solche Geräusche verschwinden aber wirklich meist, wenn das Fahrzeug warm gefahren ist (auch im Sommer). Bei morgens kalten Motor/Fahrzeug treten Vibrationen und Innenraumgeknarze ganz gerne mal auf, während das 50km warmgefahrene Fahrzeug still zu sein scheint. Allein der noch kalte Dieselmotor vibriert ja ganz anders und überträgt seine Vibrationen ja an das gesamte Chassis. Da kann es schon mal sein, dass bei 1500UPM und unter etwas Last (bergan), wenn der Motor noch kalt ist, das Armaturenbrett zu Summen anfängt. Das Problem ist, bis der Motor warm ist, vergehen mind. 8-10km und bis der Innenraum durchgeheizt ist, weitere 10km... Man selber sitzt halt jeden Morgen im kalten Auto und muß sich das Knacksen und Geknarze jeden Tag zweimal anhören, während der Werkstattmeister nach 45km einfacher Strecke dann ein warmes und dann letztendlich stilles Auto vorgeführt bekommt... Und dass es hier nicht falsch verstanden wird: diese Geräusche kamen bei meinem Accord nie vom Fahrwerk, sondern immer aus dem Innenraum. Diese Hartplastikmaterialien generieren halt gerne Geräusche...unterschiedliche Temperaturen oder unterschiedliche Feuchtigkeiten, ob im Winter oder auch im Frühjahr, Herbst und auch im Sommer - führen halt zu Störgeräuschen. Zum Teil reiben auch die Türgummis aneinander, wenn die Karrosserie sich leicht verbiegt. Bearbeitet 25. Januar 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci09 Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Also Leute, wenn ich mal zusammenfassen darf?:D Macht euch nicht verrückt. Wartet bis es ein kleines bisschen wärmer wird und genießt den Sommer mit euren Acci´s. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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