Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord klapperfrei bekommen


Empfohlene Beiträge

Ich mach mich Gott sei Dank deswegen auch nicht mehr verrückt. Mein CN2 ist jetzt 4 Jahre alt und ich habe begriffen, dass es eben entweder kein klapperfreies Auto gibt, oder dieses eben nur bei anderen Herstellern zu Erwerben ist. Bei einer MB E-Klasse oder einem Audi A6 hätte ich auch andere Qualitätsanforderungen, wenn ich ehrlich bin. Hatte nur beim Kauf des Accord geglaubt, dieser sei qualitativ etwas besser - was aber vielleicht nur auf die Pannenstatistik und Langlebigkeit 'hoffentlich' zuzutreffen scheint.

 

Nebenbei kann es natürlich auch sein, dass mal der eine oder andere Accord mal in seinem Geräuschverhalten negativ aus der Masse heraussticht.

 

Ich werd das Auto jetzt noch 2-3 Jahre lang fahren. Dann seh ich mal weiter... Honda hat ja derzeit keinen adäquaten Ersatz für den alten Tourer im Programm... Wann käme eigentlich der nächste Accord, etwa alle 5 Jahre? Dann wäre es etwa 2013 wieder soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Fahr doch mal zum Spaß den aktuellen Probe und vergleich damit mal deinen Qualitätsanspruch. Ich war sehr positiv überrascht!

 

 

Wenn ich mir die Mängelliste im Accor08 Forum durchlese wird mir beim Thema neuer Accord auch ganz anders ...

 

 

Mir geht es weniger um den Winter , auch im Sommer klappert es.

 

Auf einer guten straße natürlich nicht, aber wir sind hier in Deutschland. Da sind die Straßen halt ab und an mal schlecht.

drive.S.low

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, von Klapperitis soll auch der aktuelle CW/CU Accord nicht gänzlich frei sein, was man so liest. Und vor allem der zu winzige (beengte) Kofferraum des neuen Tourers läßt mich von diesem Modell Abstand halten...

 

Bin momentan gar nicht so wild auf ne Probefahrt mit dem Neuen. Ich nehm mal an, wenn ich wieder zur Inspektion im Febr/März muß, gibt man mir eh wieder nur nen CL7 oder nen Civic FK mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kaufen solltest du ihn ja auch nicht, mich hätte nur interessiert wie deine (sicher kritische) Meinung dazu ist. Ja, der Kofferraum vom neuen Tourer (hab ich ja auch) ist sehr klein und unhandlich, allein durch die Schräge klappe geht viel verloren, von den Radaufhängungen ganz zu schweigen, ABER mir kam es darauf nicht an. Wenn man den Platz braucht, ist klar, ist das doof.

 

Meiner hat auch schwächen, ich sag nur Pfeifen ab 2.500 u/min, das kann auch nicht so bleiben, aber von der Qualitätsanmutung und dem gesamten Innenraum war ich gleich begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer guten straße natürlich nicht, aber wir sind hier in Deutschland. Da sind die Straßen halt ab und an mal schlecht.

 

Und da legst du dein Auto 70mm tiefer und fragst dann allen ernstes, warum das klappert???

Wenn Du dein Auto klapperfrei haben willst, bau das Fahrwerk aus.Dann kannst du weitersehen.Und das es nicht straffer ist wie Serie ist ein Witz.:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fang doch nicht an irgendwelche Bitumenmatten ins Auto zu Kleben, wenn das Auto nagelneu ist und eigentlich die Garantie dafür zuständig ist... Dass natürlich das Abstellen von solchen Mängeln über die Werkstatt langwierig und nervig sein kann,....

 

und wenn die es net gebacken bekommen, mache ich es lieber selber ;)

die machen noch mehr kaputt beim auseinander und zusammen bauen als sie da reparieren... :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir knack und klappert es auch hier und da seitdem ich dasi KW drin hab das is halt so wer schön sein will muss leiden. Die Karosse arbeitet halt mehr und stöße werden nicht sogut abgefangen. Wobei wenn der Innenraum richtig durchgehitzt ist, ist sogut wie alles ruhig.

 

Und ich bin derzeit wieder mit 5er Golf unterwegs, und ich sag euch ihr wisst garnicht was der Acci für ein gutes Schönes Auto ist...alleine was die Geräuschdämmung angeht da liegen welten der Acci is so schön Leise auch auf der Bahn. Das Cockpit is einfach nur billig im VW und wie die Türen zufallen da brauch man beim Golf richtig schwung. Also ich kann mich echt net beschweren über den Acci auch wenn es hier und da mal knartz.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es einfach nur lächerlich, wenn man sein Auto 75mm tiefer legt und sich dann beschwert!

Tut mir leid, aber sowas kann nicht dein ernst sein!

Ich bin schon einige Autos gefahren, auch BMW und die sind nicht besser!

Teilweise noch schlimmer, ich sag nur knarzen beim lenken, abgenutzte Türgriffe etc.

Wenn dir dein Acci nicht gefällt, kauf dir ´nen BMW und mach deine eigenen Erfahrungen damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach Lösungen gefragt ... und ob der Wagen nun 70mm oder 40mm Tiefer ist ist doch total latte :roll:

 

Kann das Gewinde auch hochschrauben und der Accord klappert immer noch genauso ...

 

 

Selbst mit dem OEM Fahrwerk das Selbe ...

 

Also vorher mal nachdenken bevor ihr schreibt ^^

drive.S.low

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... Was bedeudet denn genau "klappern, knarzen"? Wie definiert ihr das? Ab wann wird es störend?

Mein Acci "knarzt", wenn ich im Winter (bei -15 Grad) 4 Uhr morgens das Auto starte und durchs erste Schlagloch fahre... Glaubt mir, ich friere in diesem Moment so sehr, dass ich das Geräusch gar nicht wahr nehme. Ist der Acci dann warm, meine Wahrnehmung wieder bei 100%, "knarzt" nix mehr. Und glaubt mir: Jedes Auto, dass aus vielen Einzelteilen zusammengesetzt ist, "klappert oder knarzt" im Winter! Da ist der Accord noch einer der Leisesten!

Heult also nicht rum und ertragt den Winter, wie euer Acci ihn ertragen muss! :wink:

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wurde hier schon mehrfach besprochen das die dämmung nicht für das premium sound system ausgelegt ist. hat honda ja auch bei mehreren fahrzeugen nachgebessert und nur wenige waren damit zufrieden. mach es also am besten selbst wie cabkiller und du hast deine ruhe. (jaja ich weiss garantie, müssen die machen usw. aber erspar dir diesen stress doch lieber selbst)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wurde hier schon mehrfach besprochen das die dämmung nicht für das premium sound system ausgelegt ist. hat honda ja auch bei mehreren fahrzeugen nachgebessert und nur wenige waren damit zufrieden. mach es also am besten selbst wie cabkiller und du hast deine ruhe. (jaja ich weiss garantie, müssen die machen usw. aber erspar dir diesen stress doch lieber selbst)

 

 

Jo war auch schon deswegen bei Honda ... hat nix gebracht ...

 

na mal schauen was der Hifi Mensch dazu sagt ...

drive.S.low

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir bei meinem acci ist auch ab und zu ein geräusch zu hören, zb vom beifahrerfenster (fenstergummi) manchmal auch von der radioeinheit. aber seid dem ich auch viel mit der bmw fraktion zu tun habe (freundin, und 2 onkels fahren bmw) und auch damit gefahren bzw mitgefahren bin kann ich nur sagen das der accord keinen deut schlechter ist!

 

im 116i meiner freundin (2005er bj) klappert und scheppert es auch ganz schön (hat jetzt 36000 km runter und es gehören schon die bremsscheiben getauscht, Lager beim fahrwerk gehören getauscht)

 

X3 2.0D (bj 2005) da ist mein Accord richtig leise dagegen (auch der motor ist von innen sehr deutlich zu hören) fenstergummis quitschen, mittelkonsole rappelt, bei 18000 km getriebeschaden (kein fahrfehler, mein onkel ist seid ca 20 jahren fernfahrer und kann fahren) usw.

 

X5 3.0D (bj 2006) wenn man die fahrertüre zumacht dann klappert irgendwas aber keine ahnung was, haben auch schon alles zerlegt gehabt, bei ca. 55000 km lenkrad (radiobedienung usw) und türgriffe innen TOTAL abgegriffen, war keine farbe mehr drauf war nur mehr weiß!

 

also wenn ich so vergleiche! ich habe meinen cn1 30th edition (tageszulassung) 2008 aus deutschland nach österreich importiert und bin mit allem drum und drann auf 22500 euro gekommen!

 

116i kostete neu ca 24000, x3 42000 und der x5 73000, in österreich!

 

also würde ich sagen das bei honda preis leistung immer noch am besten passt!!!!!

 

lg pati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh es nicht was los ist....

ist doch klar das so gut wie alle im kfz´s verbauten materialien bei kälte und gefrierenden wasser (hohlräume) anfangen und geräusche machen...

das macht jedes auto weil der temperaturunterschied bei uns zu krass ist

 

bei meinen knarrts nur wenn ich grad los fahre und der wagen bei der kälte draussen stand, ist der warm hört man nix mehr

 

beurteilt die sache im sommer nochmal und ich bin mir sicher das es weniger bis gar nix mehr zu hören ist

 

mfg jeff

Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D

 

japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich aus der cg fraktion melde mich auch mal.

 

Was auch zu beachten ist außer Fahrwerk ist WO man fährt hat man viel stadt und Kopfsteinpflaster oder mehr autobahn und landstraßen die Top ausgebaut sind. Über die Jahre klappert sich das alles mehr oder weniger aus. Und mit Fahrwerk natürlich noch schneller.

 

Und micha natürlich hat das was mit dem Fahrwerk zu tun oder willst de erzählen das de wenn deiner 75mm tiefer ist du noch den selben Federweg hast wie OEM? Nein oder. Es ist so das er härter abgestimmt ist und kleine Bodenwelle strafer nimmt.

 

Wenn ich mit meinem cg8 116tkm über Kopfsteinpflaster fahre und dann noch im Winter denk ich mein Amaturenbrett springt mich jeden Moment an, ist halt so kann man net ändern.

 

Das fühlt aber jeder anders. Manche stört es schon wenn nur ein knopf etwas Wackelt. Da sag ich nur Leute das ist ein Auto und nicht das Heimische Wohnzimmer was fest schon seit 50jahren am selben fleck steht. Aber wenn man kein technisches Verständnis hat dann begreift man sowas net.

 

mfg

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die türverkleidung angeht, kann ich keine anleitung liefern sondern nur positiv über mein eigenes ergebnis berichten.

hatte es auch mehrmals bei honda angesprochen und wurde auch immer etwas gemacht, aber damit leider nicht behoben.

somit hab ich mir bitumen dämmmatten von sinuslive geholt und auf die türverkleidung geklebt. vor allem auf große flächen und im oberen bereich der türverkleidung. das vibrierte zumindest bei mir sehr gerne. auch dort wo es zusammen getan wurde, hab ich bitumen rüber geklebt.

anschließend noch ein wenig schaumstoff (ca 20mm stark) im oberen bereich rauf und gut war.

 

ich muss jetzt nochmal das türblech dämmen und auch die türpins wackeln, aber sonst ist alles schick.

höre zwar nie bass bei +3, weils es sich einfach bescheiden anhört, aber +1 hab ich auch und da ist ruhe.

 

genauso hab ich den mitteltunnel mit dünnen zellkautschuk an den kontaktflächen der plastikverkleidung ausgestattet, als ich meine sitzheizung verkabelt habe. ebenso diese lüftungsrohre die hinter den dreiecken sind habe ich damit fixiert.

 

klar ist es ein neues auto, aber ich möchte damit noch mehrere jahre fahren und dann kann ich auch jetzt versuchen ruhe reinzubringen, bevor ich jedes mal 40km zu honda fahre und dann wieder enttäuscht werde, auch wenn sich sonst das AH sehr bemüht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

*rausgekramt*

 

Also nach über einen Monat muss ich sagen, mein Primera (13 Jahre) mit Fahrwerk und Basskiste hat NICHT so geklappert wie der Accord (4 Jahre). Wenn im Standartsoundpaket schon die Türen (wie schon beschrieben, die Fensterheberknöpfe) klappern wie Sau, da trau ich mich garnicht da mal ne richtige Anlage zu verbauen.

 

Auf Kopfsteinpflaster klappert irgendwas aus Richtung Lenkrad, manchmal auch das linke Fenster oder Tür.

 

Das soll keine Lobeshymne auf Nissan werden und kein runter machen von Honda werden.

Aber bei meinen Cousin´s 1993er Civic kann ich auch nur sagen Motor top Karosserie/Interieur flop.

Wobei bei Mutters 2001er Civic nichts klappert.

 

Bei z.B. 160 km/h auf der Ab (mein Accord) ist der so geschmeidig und ruhig. GEIL! Ich mag den Accord trotz dessen unendlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.