Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Unfall-reparatur

Empfohlene Beiträge

hi @ all

Ich hatte vor ner weile einen unfall:motz: da hat mir einer meinen acci ein wenig rampuniert:cry: mittlerweile (nach 3 monaten:wall:) will die gegnerische versicherung zahlen nach gutachten:D,

so da ich von grund auf ein sparsamer mensch bin will ich nich unbedingt neuteile kaufen daher die frage hat jemand noch ne beifahrer türe nen kotflügel und die bodykitleiste rumliegen bzw ne idee wo ich die teile oem aber gebraucht bzw neu und extrem günstig herbekomme

mfg der #silversurfer#

ps: die felge habsch schon

_SFC8421b.thumb.JPG.ef7dc32c1162bc347b9db1063a1fbd6c.JPG

_SFC8422b.thumb.JPG.21c1e3c679af579c45e51cf83edd215f.JPG

_SFC8427b.thumb.JPG.03713833d6032799e5720c10cd6a1e02.JPG

_SFC8431b.thumb.JPG.706ac700508b60728a652e949ffb4c26.JPG

_SFC8436b.thumb.JPG.51ca09a651fd6be7f0c10ceca64328da.JPG

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mit Glück beim Schrottplatz in deiner Nähe?

Sofern die Farbe nicht unbedingt selten war, Du etwas handwerkliches Geschick mitbringst und vorausgesetzt der Accord ist überhaupt schon bei denen auf "Lager", kriegst Du die Sachen dort sicher günstig. :wink:

http://www.autoverwerter.de/autoverwertungen/verwsuch.htm

Bearbeitet von seVes

Danke & Gruß

Alex / seVes

Hallo

Wenn du selber reparieren willst geht das ,aber wenn du keine Rechnung einreichst (die du dann ja nicht hast wenn du selber Reparierst) bekommst du vom Betrag im Gutachten die Mehrwertsteuer abgezogen,also Minus 19 Prozent.Das nur mal so zur Info für die die es nicht wissen.

Mfg Micha

Wenn ich dir eine Tip geben darf, lass es machen.

Der Schaden sieht nicht unbedingt groß aus aber:

- Achsvermessung (Spur einstellen ggf. Radlager, Spurstangen prüfen)

- Spritzschutz + Clipse vorne neu

- Schweller + Clipse neu

- Kotflügel neu

- Tür instandsetzten

Seite komplett lackieren, da einlackiert werden muss (oder sollte, alles andere wird nicht)

Allein der Arbeitsaufwand ist für das ordentlich.Also falls Du dein Auto in dem im Zustand wieder ahben möchtest wie er vorher war, lass es machen!

word!!

Wenn dann der mist anfängt zu Rosten hast de de brille auf. So kannst de den wieder in de Werkstadt fahren und sagen hier geschlampt nochmal bitte.

Außerdem wenn de den mal wieder verkaufen willst, was sagst de dem dann wenn der nach unfallschäden fragt? Jo hatte er mal aber habe ich selber zusammen geschustert? oder Fachwerkstadt mit Garantie.

mfg

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

machen lass ich das sowieso von ner fachwerkstadt is halt ne freie und ich kenne den herrn da gut und er hat halt zu mir gesagt er empfehlt nur original teile (alternativen würden sehr schnell weggammeln), das sehe ich genauso und weiterhin ist es so das die tür nich mehr gemacht werden kann und neue ran muss, nur dachte ich mir oem ja aber nich unbedingt neu sondern halt gebraucht weil die kosten ja nich ohne sind für neue und wird nat auch vom meisterbetrieb lackiert (hab hinten noch ne macke da wird glei die ganze seite und die heckklappe lackiert)

wegen achsvermessung und co lasse ich es auch in der fachwerkstadt machen is besser so und vorallem ham die mehr ahnung als ich und müssen gegebenfalls den gutachter nochmal ranholen falls drunter nochmehr schäden sind der typ hat ja als erstes mein rad erwischt und man sieht ohne demontage nich alles -> Nachbegutachtung evtl.

Bearbeitet von #silversurfer#

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.