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Acccord Tourer Diesel schüttelt sich bei starkem Beschleunigen


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Hallo,

ich suche jetzt hier bei euch Hilfe, da mir keiner eine Antwort geben kann mit der man(n) was anfangen kann.

Ich fahre einen Honda Accord Tourer Ex 2.2 Diesel Bj.2004 mit ca. 115000 tkm.

Jetzt zeigt sich auf einmal das wenn ich im 2,3 oder 4 gang das Gaspedal schön durch drücke, schüttelet sich das ganze Auto.

Im 1. ersten merkt man recht wenig da kurz übersetzt und im 5 merkt man es auch noch aber nicht mehr so Stark denk mal da fehlt die Power. Also hauptsächlich 2,3,4 Gang ganz extrem.

War schon in der Hondawerkstatt, die können optisch nichts festellen.

Hat jemand schon die gleiche erfahrung mit dem selben Typ Auto gehabt?

Ich bin aus dem Raum Mannheim/Heidelberg, gibts hier jemand wirklich fähigen, der sowas untersuchen kann ohne das mann dabei Arm wird?

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Also der Dieselfilter, kann ich nicht sagen ob der gewechselt wurde.

Das Auto war erst letzte Woche bei der Inspektion beim Honda Händler.

Auf der Rechnung steht zumindestens nichts drauf.(5 Jahres inspektion)

Ich hoffe doch das der schon mal gewechselt wurde immerhin wurden alle Inspektionen beim Händler gemacht.

 

Und das es nur bei 2000 umdrehungen ist, kann ich so nicht sagen, da es konstant mit der Drezahl steigt das schütteln.

Aber sowie ich vom Gas gehe hört es auf.

Genau so ist es auch wenn ich nur langsam Gas gebe dann merkt man auch nichts.

Wie schon gesagt nur wenn das Gaspedal richtig durchdrückt wird.

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Ich fahre einen Honda Accord Tourer Ex 2.2 Diesel Bj.2004 mit ca. 115000 tkm.

Jetzt zeigt sich auf einmal das wenn ich im 2,3 oder 4 gang das Gaspedal schön durch drücke, schüttelet sich das ganze Auto.

[...]

Hat jemand schon die gleiche erfahrung mit dem selben Typ Auto gehabt?

Hi Accord73,

interessant, interessant. Ich habe genau den gleichen Accord CN2 Exe Bj 04 (lt. Deinem Username scheinen wir auch gleiches Bj zu sein ;) )und auch das gleich Phänomen, wenn ich kräftig so knapp unter 2000 aufs Gas trete.

Fühlt sich irgendwie an, als ob man er sich aus einem untertourigen Bereich herausquält...

Hab mir bis jetzt nix weiter gedacht, aber so im nachhinein ist mir das früher nicht aufgefalllen... :roll:

 

Ich bin aus dem Raum Mannheim/Heidelberg, gibts hier jemand wirklich fähigen, der sowas untersuchen kann ohne das mann dabei Arm wird?

Ja, wäre interessant ob es in dieser Gegend eine gute/ fähige Werkstatt gibt, da dorthin erst kürzlich umgezogen...

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bist mal gegen einen Randstein gedonnert?

Vielleicht liegts an einer der Halbachsen...

 

Ich bin mal durch ein tiefes Schlagloch gefahren und danach rüttelte mein Accord auch immer beim Beschleunigen. Am heftigsten so zw. 80 und 120km/h. Ursache war eine verbogene rechte Halbachse vorne.

 

lg

Honda Accord 2,2i-CTDi Executive (CN1) BJ04

Navi

Leder beige

Indigo blue pearl

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bist mal gegen einen Randstein gedonnert?

Vielleicht liegts an einer der Halbachsen...

Ich bin mal durch ein tiefes Schlagloch gefahren und danach rüttelte mein Accord auch immer beim Beschleunigen. Am heftigsten so zw. 80 und 120km/h. Ursache war eine verbogene rechte Halbachse vorne.

 

Was Du meinst ist eine Unwucht. Die wirkt sich aber anders aus, sprich nicht immer bei der gleichen Drehzahl, sondern gleichen Geschwindigkeit - ich habe soetwas bei den Winterreifen bei 135 km/h, obwohl die schon mehrfach gewuchtet wurden. Habe hier das Gefühl es liegt hier an den billigen Alufelgen...

 

Turbo ist es, denke ich auch nicht, da es bei einer bestimmten Drehzahl ist und es dann sofort kommt, ohne daß der Turbo schon auf Drehzahl ist. Turbo dreht auch super hoch, wenn man ihn gezielt ansprechen läßt - Accord73 sag bescheid, wenns bei Dir anders ist ;)

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hmm klingt interessant ich muss mal bei meinen gucken hab ja auch nen 2004er CN2 und da aufgrund eines unfalss sowieso die halbe karre zerlegt wird frag ich doch mal meinen kompetenten mechaniker vlt fällt ihm was ein wenn er den acci halb nackt sieht muss aber erstmal probieren ob meiner auch so rüttelt (bin seit 3monaten nich mehr damit gefahren)

 

mfg der #silversurfer#

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Von der Beschreibung her denke ich das es die Lambdasonde sein kann die gibt kein richtiges signal ab dadurch wird der Sprit falsch eingeschpritzt. Somit ruckelt der Wagen beim beschleunigen. Es ist meine Vermutung. Aber lass mal den Fehlerspeicher auslesen vielleicht hast du Glück und da ist was hinterlegt.
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Für mich hört sichs auch nach Kraftstofffilter an, laß mal prüfen wann der das letzte Mal getauscht wurde. Hatte das gleiche Proble auch vor kurzem, war damit erledigt. Denk ausserdem daran, das der Diesel, wenns sehr kalt ist, anfängt zu "flocken", was ebenso zu Ruckeln führen kann. Laut meinem HH kann das schon ab -15° passieren:schock:. Um dem vorzubeugen, tank ich nur noch dieses Superduperdiesel an Markentankstellen:wink:
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Also erst einmal vielen Dank für die Antworten.

 

Kraftstoffilter wurde 09.2009 bei ca. 90 tkm gewechselt.

 

Diesel Tanke ich nur von Avia/Aral usw. normales Diesel.

Bei billig Tankstellen friert der Diesel ein, hab die erfahrung schon früh gemacht :)

 

Lambdasonde denke ich hat nichts.

Da ich frisch ASU hab und der Wagen gearde aus der Inspektion kommt, und wenn die den Fehlerspeicher dabei nicht gelesen haben, müßten die ja richtig unfähig sein, aber kann ich jetzt nicht sagen ob das auch gemacht wurde.

 

Mit Schlaglöcher hab ich noch keine Bekanntschaft gemacht. :)

 

Das rütteln fängt schon ziemlich früh an, schon unter 2000 U/min und geht solange ich Gas gebe oder das Drehmont die Puste ausgeht.

Weil wenn er rollt, dann ich nichts zu merken, egal bei 100 oder 200 Km/h.

Was noch ist, das je stärker ich Gas gebe desto stärker Schüttelt er sich.

Hab aber nicht das Gefühl das diess Rütteln schneller wird, sondern nur stärker zu spüren ist.

 

Da ich anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem bin, hoffe ich doch das wir eine Lösng finden :D

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Kraftstoffilter wurde 09.2009 bei ca. 90 tkm gewechselt.

 

 

25.000 Km in 4 Monaten ? - Respekt !! - Würde auch erstmal auf Dieselfilter tippen. Bist Du sicher, dass er bei 90.000 km ausgewechselt wurde? - die Werkstätten drücken sich gerne um den Wechsel, ist halt ein wenig Arbeit. Das Einzige was Du eben selber checken kannst, wäre ansonsten der Luftfilter, der ist beim CN1 / CN2 ziemlich "übersichtlich" geraten und entsprechend schnell schwarz wie die Nacht. Vielleicht hast Du aber auch ausnahmeweise nur ne miese Tankfüllung Diesel erwischt, das kommt auch schon mal bei A... vor. Alles andere wäre wohl eher was für die Werkstatt.

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      Km-log  Jul 518.000

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Hallo

 

Vibrationen die wirklich nur beim Beschleunigen auftreten,und sobald man vom Gas geht wieder verschwinden kommen immer von den inneren Gelenken der Antriebswelle.Die "Tripoden" bilden so Rattermarken in ihren Laufbahnen und klemmen sich beim starken beschleunigen daran fest,so das der Längenausgleich nicht mehr funktioniert.Das schütteln des Autos fühlt sich so an als würde das Auto von Rechts nach Links schütteln.Wenn man das innere Gelenk ausbaut und zerlegt, kann man das mit dem Finger auch oft schon fühlen.Abhilfe ist da nur die erneuerung des Gelenks.

 

 

Mfg Micha

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Hallo

 

Vibrationen die wirklich nur beim Beschleunigen auftreten,und sobald man vom Gas geht wieder verschwinden kommen immer von den inneren Gelenken der Antriebswelle.Die "Tripoden" bilden so Rattermarken in ihren Laufbahnen und klemmen sich beim starken beschleunigen daran fest,so das der Längenausgleich nicht mehr funktioniert.Das schütteln des Autos fühlt sich so an als würde das Auto von Rechts nach Links schütteln.Wenn man das innere Gelenk ausbaut und zerlegt, kann man das mit dem Finger auch oft schon fühlen.Abhilfe ist da nur die erneuerung des Gelenks.

 

 

Mfg Micha

 

Also wenn ich richtig liege habe ich genau diese Gelenke beim HH bemängelt da mir aufgallen ist das der rechte etwas viel spiel für meinen Geschmack hat, doch der Werkstatt Meister versicherte mir das dieses Spiel normal wäre, wegen diesem Längsausgleich und bei einem direkten Vergleich mit einem anderen Fahrzeug nichts zu banstanden gewesen ist.

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Hallo

 

Nein da verstehst du was falsch,Spiel haben die alle das ist normal.Nur in den Laufbahnen der inneren Gelenke bilden sich so Dellen in die sich die Tripoden(das sind die 3 Rollen des inneren Gelenks) festsetzen beim beschleunigen.Das von aussen festzustellen ist mehr als Schwierig.

Einfach mal die Wellen ausbauen und die inneren Gelenke zerlegen dann sieht man das besser.

Ist ja vom Zeitaufwand noch erträglich so 0,75 Stunden pro Seite für den Ausbau.Ist für ne genaue Diagnose halt mal notwendig.

 

Mfg Micha

 

http://www.kfz-tech.de/GleichlaufVerschiebegelenk.htm

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