Honda_MC2 Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Zur beseren Verständigung zwischen Tunern und normalen Autofahrern will dieser Blog-Eintrag aus den Lokalisten helfen: (Ich habe nichts verändert, auch nicht die Rechtschreibfehler ^^) Mit diesem Blog möchte ich zu einem besseren Verständnis zwischen Tuning Autofahrern und normalen Autofahrern beitragen. Da sich nun eine verantwortungsvolle Gruppe dynamischer Menschen mit einem Pack mit normalen kastenförmigen Hindernissen auseinander setzen muss, sollen hier noch einmal die Grundregeln im Strassenverkehr beim Umgang miteinander klar gestellt werden. Zunächst einmal: Die Strasse gehört den Tuning Autofahrern. Normalen Autofahrern wird sie im Winter und bei sehr schlechtem Wetter leihweise zur Verfügung gestellt - sobald das Wetter besser wird, haben die Tuning Autofahrer das Sagen. Dies leitet sich aus einfachen und nachvollziehbaren Gesichtspunkten ab: - Es heisst Tuning Saison: Es ist RENNBETRIEB. Daher der Begriff ?Saison? - Tuning Autofahrern führen die Strasse ihrem ursprünglichem Zweck zu: Normale Autofahrer fahren, um von A nach B zu kommen - Tuning Autofahrer fahren um zu FAHREN. Das ist die Bestimmung der Strassen - also haben Tuning Autofahrer Vorrang. Nichtschwimmer müssen auch den Schwimmern aus dem Weg gehen. Wer ausschließlich normale Auto´s fährt sollte sich noch einmal das folgende Mantra durchlesen und mindestens zehn Mal laut aufsagen: ?Ich bin ein Hindernis?. Die nachfolgenden Zeilen richten sich daher auch primär an die Automobilisten Schleicher. Tuning Autofahrer fahren nie zu schnell, sondern immer der Verkehrssituation angepasst. Wenn wir Dir, lieber Hobby-Schumi, zu schnell erscheinen , liegt das einfach daran, dass Du ein langsames Hindernis bist. Wenn Du einen Tuning Autofahrer aus irgendeiner Richtung auf Dich zukommen siehst, machst Du Platz. Kein abruptes Bremsen, keine plötzlichen Lenkbewegungen - fahr möglichst weit rechts, behalte die Geschwindigkeit bei und ärgere Dich einfach leise vor Dich hin. Mach Dein Radio an und sing ein Lied - aber stehe nicht mit Tempo 120 auf der Landstrasse im Weg rum. Kommt Dir ein Tuning Autofahrer auf Deiner Spur entgegen, so war er nicht leichtsinnig - er sucht die Ideallinie. Nimm hierauf Rücksicht, versuche die Ideallinie ebenfalls zu erkennen und mache entsprechend Platz. Sollte es zu einer Kollision kommen, ist der normale Autofahrer grundsätzlich schuld. Es ist RENNBETRIEB - noch einmal zur Erinnerung. Wenn Du möchtest, dass wir Deine Tochter mitnehmen, dann sorge durch entsprechende Ernährung dafür, dass sie soziatauglich ist. Nicht über 1,80m groß, nicht mehr als 55kg und große feste Brüste, die wir bei schlechtem Straßen trotzdem zum auf und ab hüpfen bringen. Wenn Deine Tochter nicht diesen Anforderungen genügt, bist DU schuld, dass sie keinen Zugang zum Paradies findet. Nichts desto trotz wirst Du ihr zum 18. Geld für Autoführerschein geben und ihr ein Auto schenken, ansonsten bist Du einfach ein I d i o t . Wer im Stau in der Mitte keinen Platz macht, behindert das Fortkommen von Rettungsfahrzeugen und Tuning Autofahrern. Wer zusätzlich die Tür aufreisst oder Schlenkerbewegungen macht, sagt damit laut ?Ich habe einen kleinen S c h w a n z ?. Denk an diese Aussage über Dich selber, lass entsprechend Platz und gehab Dich wohl. Als Stau gilt hierbei zähflüssiger Verkehr mit einem Tempo von unter 150 km/h auf der Autobahn. Halt Abstand! Wenn der Tuning Autofahrer Bremst, entspricht es einer Vollbremsung von einem LKW. Wenn Du die Bremsleuchte eines vor Dir fahrenden Tuning Autofahrern aufleuchten siehst, solltest Du bereits stehen. Denk halt mal mit! Die Unterschreitung des erforderlichen Abstandes wird spätestens an der nächsten Ampel mittels eines Burnout bestraft. Du hast es Dir verdient mit deiner geringern Leistung - weine nicht. Siehst Du zufällig einmal einen Sportskameraden am Strassenrand neben einem brennenden Tuningauto liegen, so informiere die Streckenposten unter 110, markiere die Unfallstelle und schaue nach, ob das Tuningauto noch zu retten ist. Tritt eventuelle Feuer aus - ohne das Tuning zusätzlich zu beschädigen löschen. Solltest Du Dich mit Deinem normalen PKW vor einer roten Ampel stehend befinden, fahre ganz rechts, so dass Tuning Autofahrer dich gut überholen können bei Grün. Das ist ein Gebot der Höflichkeit und es tut Dir nicht weh. Bevor Du nach dem Anfahren in den 2. Gang schaltest, ist der Tuning Autofahrer eh ausser Sichtweite, also hast Du auch keinen Grund, ganz vorne alle zu behindern wo schneller Starten. Treffpunkte von Tuning Autofahrern befinden sich IMMER in landschaftlich schönen Gegenden rund um Kaffeetränken. Dort hast Du, lieber normale Autofahrer, jederzeit mit sehr schnellen Tuning Autofahrern aus allen Richtungen zu rechnen. Wenn es Dich stört, bleib an schönen Sonnentagen und sonstigen schönen Tagen einfach zuhause. Solltest Du dich nicht an das halten können und möchtest trotzdem von A nach B kommen, dann fahr auf die Autobahn. Die ist meistens zwei spurig damit man gut überholen kann. Bleib da. Fahr? wohin Du willst, verlasse aber nicht die Autobahn. Fahre aber selbst dort möglichst weit rechts - es ist jederzeit mit Tuning Autofahrern mit einem Tempo nahe der 250km/h zu rechnen - wir haben es immer eilig, die nächste schöne Landschaft aufzusuchen. Lieber normalen Autofahrer, versuche die oben genannten Regeln und freundlichen Vorschläge für einen guten Umgang miteinander einzuhalten, und Du wirst die Tuningsaison überstehen, ohne dass Dir jemand eine Beule in die Fahrertür tritt. WENN Du eine Beule in der Fahrertür haben solltest, dann leiste Abbitte für Dein Fehlverhalten auf der Rennstrecke. GEHE zum nächsten Tuningtreffpunkt und gib eine Runde Kaffee aus, schmeisse 2 Stangen Zigaretten in die Runde, und wir verzeihen Dir. Den Schaden an Deinem normalen kastenförmigen Hindernis solltest Du eher als einen künstlerischen Beitrag zur Verschönerung des Strassenbildes akzeptieren und begrüßen. MFG http://www.grillfestmuenchen.de/phpbb3/images/smilies/icon_e_smile.gif Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Word Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.