Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Premium White Pearl - Probleme mit Lackierung

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

vor einiger zeit ist mir jemand hinten drauf gefahren. ich hatte keine beschädigungen an der heckstosstange, nur lackschäden. habe den wagen daraufhin zur werkstatt gebracht und die hat dann die stosstange ihrem lackierer gegeben.

als ich heute den wagen abholen wollte, bekam ich nen schock. die komplette heckstosstange hatte auf einmal ein komplett anderes weiß, welches viel dunkler aussah, als das weiß vom restlichen auto. es hatte fast nen gelblichen stich.

der servicemonteur erzählte mir dann irgendwas davon, dass man den pearl effekt nie mehr so gut hinbekommt, musste aber zugeben, dass das ergebnis schlecht aussah. er meinte jedoch, dass nur die betreffende stelle vom unfall lackiert wurde, nicht aber die ganze stosstange und die stellen, an denen mir der unterschied so stark auffiel. er meinte dann, dass der lackierer wohl am ende noch klarlack aufgebracht hat.

alles sehr mysteriös, irgendwas scheint da wohl schief gelaufen zu sein, nur ich bin jetzt wohl der dumme, der mit dem unterschied leben muss.

habe das auto so nicht angenommen und er spricht noch mal mit dem lackierer, was man da machen kann.

was ist nun mit dem lack passiert ?

habt ihr schonmal von so etwas gehört ?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ja nicht akzeptieren. Natürlich bekommt man das so hin, wenn net dann zu nem anderen lacker gehen. Wenn nicht gutachter fragen. Kollege hatte das das die dem de falsche farbe zusammen gemischt haben er hatt dann über gutachter erwirkt das das ganze Auto lackieren wurde auf kosten des lackbetriebes.

mfg

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Hallo

Mal den Ball Flach halten Leute,Farbunterschiede sind immer möglich.Erstmal kommt es auf den Lackhersteller an,2ten kann der Original Lack sich durch das Sonnenlicht auch schon über die Jahre verfärbt haben.Leider bietet der Lackhersteller nicht immer unterschiedliche Abstufungen an, so was will man machen???? Ein Hauch mehr Klarlack und schon passt der Farbton bei einer hellen Farbe nicht mehr,gerade bei Pearl Effecklacken.Will man es 100 Prozentig kann man nur die angrenzenden Teile mit Einlackieren das ist nunmal so und lässt sich auch nicht wegdiskutieren.Klar kann man nochmal Komplettlackieren was der Lacker wahrscheinlich auch machen wird,nun muss man dann mal schauen wie es dann aussieht.Vielleicht mal den Lackierer wechseln der einen anderen Lackzulieferer hat wenn es geht.

Mfg Micha

hallo,

danke für eure ratschläge. zum glück hat sich doch noch alles zum guten gewendet.

nachdem ich ja das auto nicht angenommen habe, hat er es komplett beim lackierer vorgefahren, jetzt sieht alles perfekt aus, war aber wohl ne menge arbeit, wie mir berichtet wurde.

diese werkstatt, hat bei lackierungen an der heckstoßstange nie ein farbmuster mitgegeben (z.b.tankdeckel), man hat ja gesehen, was bei rausgekommen ist. man hat einfach die stoßstange abgegeben.

tja da wollte sie wohl das schnelle geld über die versicherung machen und ist böse auf die schnautze gefallen. selbst schuld.

Meine Frau hat den neuen Fiesta in diesem Pinkton ( hotmagenta ). Der Fiesta hatte hinten am Radlauf und Heckstoßstange nen Kratzer. Beim erstenmal lackieren wurde nur Radlauf lackiert, Stoßstange kam lackiert. Die haben dann einfach bis vor der Tür reinlackiert und gut war.

Als wir dann den Wagen abholen wollten war auch voll der Farbunterschied. Hab dann mit der Versicherrung gesprochen, die haben dann nochmal den Gutachter rausgeschickt und jetzt muß wegen diesem spezielen Lack die ganze Seite lackiert werden.

Manche Lacke sehen zwar schön aus aber wenn da mal was dran ist dann .....:wall:

[sIGPIC][/sIGPIC]

es ist immer sehr schwer beim nach lacken den richtigen ton zu finden..

der neue angemischte lack ist nie zu 100% wie der originale, geht ja auch gar nicht

es gibt aber leute die auch für sowas nen händchen haben und den farbunterschied gekonnt ausgleichen

Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D

japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.