Accord73 Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Hallo Leute, schaut mal Eure Motorhaube an! Macht die Motorhaube auf und schaut mal die Schweißnähte am Falz zur Motorhauben Spitze an. Die Lackierung war bei mir gerissen und dadurch hat alles angefangen zu Rosten. Hab die Motorhaube vom HH auf Garantie gemacht bekommen obwohl ich keine mehr habe. Die hat wohl Honda übernommen. Er hat Bilder davon gemacht und auf Anwort gewartet ob die Kosten übernommen werden. Mein Auto Honda Accord Tourer CN2 Bj.2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 bei mir gammelt der auch da hab die chromleiste demontiert und hammerit oder wie das heist drauf und gut sieht ja keiner unter der haube aber is eh egal meine wird demnächst sowieso neulackiert Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Das ist ärgerlich, aber ich weis das der Accord eine verzinkte karosse hat!! Aber das die motorhaube nicht dazu zählt war mir nich klar. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ragepw Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 @Denjall Habs schon mal gepostet, wie man hier sieht ist auch die Motorhaube verzinkt. http://img530.imageshack.us/img530/7163/karosserieis9.th.jpg Grüsse Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Wieso tuts dann rosten denn die haube wird ja nach dem verschweisen ins zink Bad getunkt...dürfte doch eigentlich nicht sein... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 das is wirklich ne gute frage wurde nich sauber verzinkt oder is durch das anbringen der chromleiste irgendwo die verzinkung flöten gegangen? Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Das sollte auf Kullanz laufen wenn Honda bei der Autoherrstellung schlampert, denn nicht jeder macht die chromleiste ab un dguckt druntern ... Kenn keinen der beim autokauf das halbe auto auseinander nimmt um zu prüfen ob das verzinkte Teil korrekt ist.... Schlamperrei von Honda...eindeutig...(oder Vorbesitzer :D?!) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Manche hier haben doch auch schon über Rost hinter dem Tankdeckel oder Türfalz berichtet. Soweit ich weiß ist auch nicht die ganze Karosse verzinkt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeff87 Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 sagtest du nicht das da nen riss wäre? kann ja sein das nicht nur der lack gerissen/ zerkratzt ist, sonder auch die zinkschicht;) hab ihr denn ne ahnung wie dick ne zinkschicht ist? die ist teilweise dünner wie der lack selbst;) Zitieren Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 das is wohl war nur kleine kratzer in der zinkschicht sind nich schlimm weil das zink die wieder schließen kann aber gerade unter der motorhaube fragt man sich schon wie kommt da ein schaden hin deswegen denk ich dad die chromleiste dad prob is das durch das anbringen größere löcher in die zink schicht gekommen sind Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord73 Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo Leute, also es liegt definitiv nicht an der Chromleiste. Also Honda hat das ohne Stress zu machen übernommen trotz abgelaufener Garantie. Ich kann jetzt auch nicht sagen ob das eine komplett neue Haube ist(mir wurde nur gesagt das geht zum Lackierer), aber was mir auffällt ist das der Falz anderst aussieht und bearbeitet wurde. Jetzt zieht sich eine Art Spachtelmasse komplett an dem Falz entlang was vorher nicht war. Dieser Falz was ich meine ist kurz nach der Blende, aslo nicht darunter, diese Naht sieht man ohne weiteres. Vorher hat es so ausgeschaut als hätte man alle 10 cm eine Schweißnaht gehabt, lack war geplatzt und fing halt an zu Rosten. Gruß Fil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Der Accord ist teilweise mit verzinkten Blechen gebaut. Alle die aussen sind, drinne nicht. Die Türen zB. aussen Verzinktes Blech und das innere nicht, deshalb gibt es da auch unten an der Pfalz teilweise schon Rostblasen. Bei der Abflussrinne vom Kofferraum rosten gelegentlich die Schweisspunkte und eben an der Motorhaube wie oben beschrieben. Wer den Unterboden schon mal genau angeschaut hat sieht auch an einigen Stellen Rost. Kann nur empfehlen mal alles zu versiegeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LarsCN2 Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo Leute, also es liegt definitiv nicht an der Chromleiste. Also Honda hat das ohne Stress zu machen übernommen trotz abgelaufener Garantie. Ich kann jetzt auch nicht sagen ob das eine komplett neue Haube ist(mir wurde nur gesagt das geht zum Lackierer), aber was mir auffällt ist das der Falz anderst aussieht und bearbeitet wurde. Jetzt zieht sich eine Art Spachtelmasse komplett an dem Falz entlang was vorher nicht war. Dieser Falz was ich meine ist kurz nach der Blende, aslo nicht darunter, diese Naht sieht man ohne weiteres. Vorher hat es so ausgeschaut als hätte man alle 10 cm eine Schweißnaht gehabt, lack war geplatzt und fing halt an zu Rosten. Gruß Fil Grüße Kannste mal in Bild von der Stelle machen? Will bei mir auch mal nachschauen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord73 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hi, habe die Naht mal mit Pfeilen markiert. Die hat vorher definitiv nicht so ausgeschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 stimmt das sieht bei mir anders aus ham die dir gesagt was die genau gemacht haben würde mich interessieren damit ich das meinem lackierer glei sagen kann was er machen soll wenn er eh die haube bei mir neulackiert mfg Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord73 Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hi #silversurfer#, ne leider nicht. Aber zeigt doch die Bilder Deinem Lackierer, der sieht es bestimmt was da gemacht wurde. Da die Motorhaube laut Aussage vom HH zum Lackierer gegeben wurde, Denke ich, weiß der auch nicht was da gemacht wurde. Ich frag mich bei denen sowieso ob die wissen was in Ihrer Werkstatt passiert. Da ich schon ein paar mal verschieden Auskünfte zu ein un dem selben Thema bekommen habe. Honda Fahren macht Spaß aber such erstmal ne Gute Werkstatt. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 hmm da sprichst du ein wahres wort bin deswegen bei ner freien weil die is kompetenter (und günstiger:D) ich zeig denen mal die bilder die werden das schon machen trotzdem danke mfg Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hallo, ich glaube das die Herstellung der Grund für die Korrosion ist. Im normal Fall ist es keine Schweißnaht sondern wie es im Automobilbau üblich ist ein MIG- Lötnaht. Diese wird üblicher weise mit einem CuSi (Kupfer Silizium) Lötdraht gemacht, z.B. bei Mercedes, VW,.... Dieses wird auf dem verzinkten Blech gemacht. Wenn die Einstellungen beim Löten nicht stimmen, z.B. zuviel Leistung (Ampere) wird es zu heiß und die Zinkschicht wird in der WEZ (Wärmeeinflusszone) so stark zerstört das sie sich nicht mehr regenerieren kann. Somit gibt es im Randbereich der Naht keine Zinkschicht sondern nur ein lackiertes Stahlblech. Wenn der Lack undicht wird gelangt Wasser das Stahlblech beginnt zu korrodieren. Ist nur eine Theorie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 tja wenn es so ist wäre es ein herstellungs/produktionsfehler und das würde auch erklären warum es bei accord73 ohne murren kostenlos gemacht wurde wäre also interessant ob dem so is mal sehen ich mir meine neuen scheinwerfer, sch... beschlagen:wall: ,beim hh hole werde ich ihn glei mal wegen der haube nerven mal sehen was er sagt (dauert aber noch 2 wochen son mist) Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Hi Leute, hole das Thema mal wieder hoch. Habe bei meinen letzten Basteleien mit erschrecken :schock: fest gestellt, dass meine Motorhaube total "entstellt" ist. Vieles sicherlich von den BAB-Steinschlägen. Wenn es aber verzinkt ist, dann dürfte höchstens der Lack ab sein. Teilweise ist der LAck auch hoch gekommen :motz:. Mann, da kommts mir gleich hoch :kotz: So ein Scheiß. Was meint Ihr, macht es Sinn da beim HH mal zu meckern :motz:? Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordmachtLaune Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Sag mal, von wann ist denn dein Auto? [baujahr?] Ich finde, dass deine Motorhaube ganz schön krass aussieht. Geh auf jeden Fall zum Händler!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Trotz Verzinkung bildet sich meist Flugrost, haballerdings nur einen kleinen Punkt auf der Motorhaube... zudem weiß ich garnicht wie das mit Garantie bzw. Nachbesserungsleistungen ist.... zudem bin z.B. 2.Besitzer meines Accords :( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 (bearbeitet) Ich bin erstbesitzer (habe meinen Acci mit 100 km auf'm Tacho als Vorführwagen bekommen). Mein Acci ist Bj. 2005, also erst 5 Jahre alt. Werde mal zum HH gehen und nachhaken. Oder eine mail schicken. Im Honda Handbuch steht was von: "Reparatur ist in Absprache mit dem Kunden zu machen". Ist jetzt auch das erste mal, dass die Haube so aussieht. Waren vorher zwar auch schon kleinere Macken dranne, aber niemals Rost. Gruß Schmudi Bearbeitet 2. April 2010 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 (bearbeitet) ruffryder hat recht. Und da wird kein Händler was machen.Das kann dir genauso gut mit nem BMW oder Porsche passieren und keiner wird dir die Haube neu lackieren wegen sowas. Und die gezeigte Haube sieht sowieso sehr ungepfelegt aus, ich sag nur Teer- und Insektenflecken vom letzten Sommer etc. Ich kenn den Rest vom Auto nicht, aber wie gesagt, da macht keiner was. Bearbeitet 2. April 2010 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Hallo Ja wenn der Händler da was macht, dann höchstens auf Kulanz,oder er "dreht" was mit Honda.Durchrostungsgarantie ist immer von innen nach aussen,bei dir ist ja eine äusserliche Beschädigung vorhanden. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.