seamus Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Hallo liebe Leute, im Aug. 09 hab ich mir einen CW3 gekauft. Aktuell hat er 30tkm absolviert. Jetzt überraschte er mich mit Problemen im Lenkverhalten. :schock: Nach ca. 30-50km Landstrasse erhöt sich das Widerstandsmoment für den Geradeauslauf und die Lenkung läst sich nur noch im Raster von ca. 5° bewegen. Nach einem Neustart beginnt das Spiel von vorn. Momentan ist der gut beim HHmV. Beim Fehlerauslesen wurde noch nichts festgestellt. Kennt jemand das Problem??? Schöne Grüße Seamus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 hast du LKAS drin? Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seamus Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 (bearbeitet) Hallo Hagbard es ist kein Spurassistent verbaut Seamus Bearbeitet 2. Februar 2010 von seamus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 OK, dann passt mein Tipp bzgl. eines defektes im LKAS wohl nicht ;-) Wenn du was neues weisst, gib mal bescheid. Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Selbst der älteste CW3 hat doch noch Garantie drauf. Ab zum HH, und bitte nicht vergessen den Grund für das Problem hier zu posten.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seamus Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Der HH hat Honda über das Problem informiert und wartet nun auf eine Stellungnahme. Ich habe meine HH eben nochmal motiviert bei Honda nach zu bohren. Da bin ich gespannt, was bei der ganzen Sache raus kommt. Mein HH wollte mich mit dem Argument "so einen Fehler gab es bei Honda noch nie" beschwichtigen. ich konnte mir den Komentar: "zum Glück bleibt das Gaspedal nicht hängen" leider nicht verkneifen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 so einen Fehler gab es bei Honda noch nie Die sind gut, es wurde ja auch bislang noch nie eine elektrische Servolenkung verbaut. Das Problem wird sicherlich von der Servoeinheit oder einem damit verbundenen beteiligten System kommen. So kann z.Bsp. auch das VSA, wie auch LKAS in die Lenkung Eingreifen bei den neuen Accords. Bisher wurden ja hydraulische Servosysteme verbaut. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Ist nicht im Civic auch schon die elektrische Lenkung verbaut? Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 War schon in meinem 2004er Civic drin, der Jazz hat sie auch seit dem ersten Modell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Dachte, dass sowas erst seit Neuesten verbaut wird und für besondere Aufgaben genutzt wird. Z.Bsp. autom. Einparkhilfe bei VW's, ESP/VSA Eingriffe in die Lenkung, Spurassistenten... Das war mir neu, dass solche Systeme schon früher in kleineren Fahrzeugklassen verbaut worden sind. Aber dort sicherlich allein als Servogetriebe und nicht für zusätzl. Lenkeingriffe, oder? Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Aber dort sicherlich allein als Servogetriebe und nicht für zusätzl. Lenkeingriffe, oder? Rischdisch. Soll wohl auch Spritsparender sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seamus Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Mein HH hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass er gerade eine neue Lenkung bestellt. Honda schickt zur Fehleraufanalyse keinen Mitarbeiter vorbei. dann schaun wir mal, wann die Lenkung da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seamus Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Aktuelles zur Lenkung: mein HH hat mir eben mitgeteilt das Honda momentan keine Lenkungen ausliefert :motz: und dass bis auf nicht absehbare Zeit. Angeblich liegt es an einem Zulieferer aber genauere Infos gäbe es nicht mal bei Honda. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 haben sie dir wenigstens nen kostenlosen ersatzwagen gegeben? Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michik Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 hallo zusammen Entschuldigt das ich diesen uralt Bericht ausgrabe, aber ich habe exakt das gleiche problem wie Seamus. Bei mir sind schon 3 garagen mit bei der Suche nach dem Fehler verzweifelt und auch 2 Honda Zonenleiter wissen nicht weiter. @seamus: Hat bei Dir der tausch der Lenkung geholfen? wenn ja könntest du mir sagen welche Garage dies durchgeführt hat? Gruess Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.